1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2020/21 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 11. Januar 2021.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.196
    Zustimmungen:
    37.964
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Ach Quatsch. :sick:
     
    Lefist gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    Jürgen hat sich nach dem Herthaspiel nicht mehr gemeldet :unsure:
    Bielefeld hat jetzt genausoviel Punkte - Abstiegskampf eher kein Thema.
     
  3. bayern dodo

    bayern dodo Platin Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz wichtige Siege für Bielefeld und Köln im Abstiegskampf. Die Arminia ist momentan richtig gut drauf, was mich persönlich sehr freut(y)für Gisdol war der Sieg der Kölner wohl heute schon überlebenswichtig...

    Schalke und Mainz die großen Verlierer diesen Spieltag, der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt nach der Desaströsen Hinrunde schon 8 Punkte. Abschreiben darf man beide trotzdem noch nicht.
     
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Daumen drück dem Effzeh dann gegen Kiel... ;)
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal der Auftskt in die Rückrunde der vier großen Abstiegskandidaten (Schalke, Mainz, Köln und Bielefeld) bis Ende Februar (dann wird der 23. Spieltag ausgetragen):
    Schalke spielt gegen Bayern (24.1.), in Bremen (30.1.), im Pokal in Wolfsburg (3.2.), gegen Leipzig (6. 2.) bei Union Berlin (13.2.), gegen Dortmund (20.2.) und in Stuttgart (27.2.)

    Da haben es vor allem die Heimspiele (auf die man ja eigentlich hofft) ziemlich in sich.

    Mainz spielt gegen Leipzig (23.1.), in Stuttgart (29.1.), gegen Union Berlin (6.2.), in Leverkusen (13.2.), in Mönchengladbach (20.2.) und gegen Augsburg (28.2.)

    Köln tritt bei der TSG Hoffenheim (24.1.) an, spielt gegen Bielefeld (31.1.), im Pokal in Regensburg (3.2.), in Mönchengladbach (6.2.), in Frankfurt (13.2.) gegen Stuttgart (20.2.) und bei den Bayern (27.2.).

    Bielefeld spielt gegen Frankfurt (23.1.), in Köln (31.1.), gegen Bremen (7.2.), bei den Bayern (15.2.), gegen Wolfsburg (19.2.) und in Dortmund (27.2.).

    Das sind ziemlich schwierige Programme für alle vier Mannschaften. Alle vier treffen auf mindestens drei der Top 7 der Tabelle, Schalke und Mainz sogar jeweils auf vier der sieben Top-Mannschaften. Da wird es sowohl für Schalke, als auch für Mainz schwierig Boden auf Köln und Bielefeld gutzumachen.

    Aus Sicht meiner Kölner wäre es wichtig, endlich mal wieder (nach 14 Spielen ohne Sieg) im heimischen RheinEnergieStadion zu gewinnen. Da böten sich Stuttgart und Bielefeld als Gäste doch geradezu an. Aber auch die müsste man erst einmal bezwingen. Der letzte Heimsieg datiert vom 29. Februar im vergangenen Jahr. Damals gewann der FC mit 3:0 gegen Schalke 04.

    Das bedeutet auch, solte der FC die Heimspiele gegen Bielefeld und gegen Stuttgart auch nicht gewinnen können, wäre die Gisdol-Elf dann mehr als ein Jahr ohne Heimsieg, weil das nächste Heimspiel dann erst im März gegen Werder Bremen wäre.
     
    -Rocky87-, Lefist und Peter321 gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Müngersdorf fehlen die Jecken zur Unterstützung mit am meisten, neben der Turnhalle in Gelsenkirchen natürlich.
    Seit dem Shutdown kein Heimsieg in Köln ist natürlich extrem bitter!:eek:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es liegt leider nicht ausschließlich daran, dass der FC (wie alle anderen) ohne Zuschauer spielen muss, der weitaus größere Grund ist, dass sich der FC unheimlich schwer tut, das Spiel zu machen. Da kommt viel zu wenig aus dem Mittelfeld. Vielleicht werden sie ja in den nächsten Spielen besser, nachdem sie mal wieder gewonnen haben. Man sagt ja, das könne Kräfte freisetzen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, Hertha noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. Mit dem besten Kader seit langer, langer Zeit. Musste erstmal schaffen.

    Der Abstieg wäre natürlich der GAU bzw SUPER-GAU. Weil, alle "teuren" Spieler (Piatek, Cunha, Toussart etc) dürften wohl keinen Vertrag für die 2. Liga haben. Ablösefrei dann....:LOL::LOL:
     
  9. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mainz und Schalke müssten in der Rückrunde über 20 Punkte für den Klassenerhalt holen. Da fehlt mir echt die Phantasie. Aber es hat ja schon die dollsten Dinge im Fußball gegeben.
    Der Religationsrang wird aber ne spannende Geschichte.
    Arminia derzeit mit einem starken Lauf. 10 Punkte in fünf Spielen und ein Gegentor bekommen. OK,die Offensive ist ausbaufähig. Aber generell macht der DSC inzwischen einen Erstligatauglichen Eindruck. Die Brust ist breit,die Mannschaft spielt mit viel Leidenschaft und im Vereinsumfeld herrscht absolute Ruhe. Ich sehe da gute Chancen das Arminia die Klasse direkt halten kann.
    Bin gespannt wie Hertha mit der Truppe und dem Umfeld da unten bestehen will.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Tomte71: Die mehr als 20 Punkte brauchen Schalke und Mainz aber nur, wenn die anderen Mannschaften in der Rückrunde mindestens genauso viele Punkte holen, wie in der Hinrunde. Aber es könnte ja durchaus sein, dass meine Kölner, oder deine Bielefelder (oder auch die Hertha) nur 10 oder 11 Punkte holen, oder sogar nur 7, wie Mainz und Schalke in der Hinrunde.

    Auf Schalke und in Mainz hat sicherlich auch niemand damit gerechnet, dass sie am Ende der Hinrunde mit 7 Punkten dastehen würden. Da ist immer noch vieles möglich. In 17 Spielen kann viel passieren. Auch wenn ich aus Sicht eines Köln-Fans natürlich darauf hoffe, dass sowohl Mainz, als auch Schalke in dieser Saison nicht mehr an den FC herankommen.
     
    bayern dodo, -Rocky87- und Peter321 gefällt das.