1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2020/21 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 11. Januar 2021.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    o_O Ja! Es geht um Sport! :sneaky:

Wenn sich Schalke wieder total hängen lässt gehen die Fans sauer in den Sommer. Sollten jedoch die letzten beiden Spiele gewonnen werden können die Fans Hoffnung schöpfen. Auf Schalke hängt zwar eh der Haussegen gewaltig schief, aber wie gesagt könnte man das jetzt ein Stückchen in die richtige Richtung lenken.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @H_Deutsch: Ich denke, deine Gedankenspiele interessieren die Spieler von Schalke eher wenig. Die wollen sich präsentieren, um vielleicht auch in der kommenden Saison bei einem Bundesligisten unter zu kommen. Zudem ist der FC auch finanziell stark angeschlagen, kann keine großen Sprünge machen, muss auf jeden Fall Spieler verkaufen, bevor man neuee Spieler verpflichten kann.

Warum sollte Bielefeld besser händelbar sein, als der FC? Bei den Bielefeldern dürfte der Umbruch nach der Saison (im Falle eines Abstiegs) nicht so heftig ausfallen, wie in Köln.

3. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ja, es sei denn Schalke tritt den FairPlay-Gedanke mit Füßen.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So ruhig hier! Was ist los Köln, Bremen und Bielefeld?
    Keiner Lust nächste Saison gegen den HSV anzutreten? :whistle:
    ;)

P.S. Reihenfolge der Mannschaften nach Tabellenplatzierung :coffee:

SebSwo gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Lefist: Deine Frage wird morgen Nachmittag auf dem Platz beantwortet. Wir als Fans sind da nicht involviert. In Köln sollen die Fans ihre Fenster, Wohnungen oder Häuser schmücken und damit den FC pushen. Schon vorige Woche leuchtete am Friesenplatz ein Hochhaus in Rot und Weiß, dort war FC zu lesen und auf der anderen Seite war ein rotes Herz zu sehen.

Für die Fans ist es richtig schwer, man kann maximal vor dem Fernseher oder am Radio mitfiebern. Einige Fans werden es sich wohl nicht nehmen lassen und zum Stadion fahren, um hinter der Südtribüne ein wenig Stimmung zu machen.

Zumindest können morgen Jonas Hector (seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining) und Sebastian Andersson mitspielen. Aber im Endeffekt ist fast egal, wer aufläuft. Die Spieler, die auf dem Platz stehen, müssen halt alles raushauen. Der F>C ist darüber hinaus noch Abhängig, dass sich Mannschaften nicht hängen lassen und gegen die Konkurrenten des FC alles geben.

Beim VfB habe ich da keine Zweifel. Die Stuttgarter wollen ihre tolle Saison krönen, zudem haben sie nach dem 0:3 im Hinspiel auf der Bielefelder Alm noch etwas gut zu machen. Bei den Gladbachern bin ich mir nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht sicher, ob sie alles dafür tun werden, in Bremen erfolgreich zu sein (und das hat absolut nichts mit der Rivalität zu tun, die es zwischen der Borussia und dem FC seit Jahrzehnten gibt). Aber auch das kann ich als Fan nicht ändern. Wenn das so ist, dann wird das so sein.

Ich werde morgen heftig mitfiebern, wenn es denn etwas zum mitfiebern gibt. Dafür müsste erst einmal der FC liefern, indem er gegen Schalke in Führung geht.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich, mir morgen die Konferenz oder das Hertha-Spiel völlig entspannt anschauen zu können. :D

ALlen, die da unten stehen, viel Glück!

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73 gut zusammen gefasst! (y)

Ist mir auch klar, dass die Fans wenig Einfluss darauf haben. Besonders wenn man noch nicht mal im Stadion dabei sein kann. :(

Von der Tabellensituation steht der Effzeh hinten dran und gesetzt den unrealistischen Fall alle Teams punkten 3fach bleibt Köln eben 17. Ohne Ausrutscher der beiden anderen wirds also nicht gehen.
    Aufgrund der Ansetzung und der Platzierung der jeweiligen Gegner sieht es für Bielefeld am schwersten aus, da sie auswärts in Stuttgart ran müssen. Der VfB hat eine sehr gute Saison gespielt.
    Bremen hat es zuhause mit Gladbach zu tun, die zuletzt ja auch ihre Schwächephase hatten, aber fast auf jeder Position stärker besetzt sind als Werder.
    In Köln ist man etwas gespannt auf Schalke, das zuletzt Frankfurt ja ordentlich in die Suppe spucken konnte. Klingt also alles in allem nach viel Spannung! :)

Aus HSV Sicht müsste man ja geradezu sagen: möge der schlechteste der 3 absteigen. :whistle:;)

(Schalke werte ich als 4. Team separat, oder nee, lieber gar nicht! Soviel Respekt muss sein.) :geek:

Discone gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bielefeld würde der Abstieg am wenigsten wehtun, können sich aber durch einen Sieg selbst retten, auch ein Unentschieden könnte reichen.
    Ob jetzt Stuttgart Gladbach oder Schalke mehr dafür tum um nicht zu verlieren, weiß niemand.
    Mainz in Wolfsburg und Augsburg bei den Bayern werden froh sein gerettet zu sein.
    Was denken die Wettbüros
    Köln Sieg über Schalke 1,35 also nicht gerade viel Vertrauen in Schalke
    Bremen Sieg über Gladbach 2,65, ob sich Gladbach so anstrengt
    Bielefeld Sieg in Stuttgart 2,70 also am höchsten, kommt halt drauf an ob Gladbach oder Stuttgart überhaupt Conference League spielen wollen.
    Union Berlin spielt gegen Leipzig, hat glaube ich gegen die Topteams zu Hause nicht verloren.
    Sollte wirklich Köln gewinnen, Bielefeld und Bremen nicht, rettet sich der FC Köln, Bielefeld spielt Relegation, Bremen steigt direkt ab.
    Wie gut das BVB die CL sicher hat, der Abstiegskampf wird spannend genug. Freuen tut mich am meisten das es Augsburg geschafft hat, und zwar aus den Grund weil wir von Tirol in 2 Stunden dort sind, für fast alle Spiele Karte zum Normalpreis bestellen können, und so die Fussball Narrischen einen schönen Ausflug haben.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich wird es am Sonntag ähnlich sein wenn auch in einer anderen Konstellation.

Sollte am Sonntag der VfL wirklich den Aufstieg schaffen, wird es mir für mich kein Halten mehr sein und werde ich zum Stadion fahren und coronaconform feiern.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier die Übersicht zu den 3 Teams. Stammt aus der Werder bubble, ist aber für alle 3 tauglich.:sneaky: