1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2020/21 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 11. Januar 2021.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn im Tabellenkeller weiter so eifrig gepunktet wird, könnten vielleicht auch die Teams ab Platz 11 nochmal in Gefahr geraten.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, die habe ich im Auge. Aktuell sind diese Mannschaften aber 7 bzw. 8 Punkte vor dem Abstiegsplatz und 6 bzw. 7 Punkte vor dem Relegationsplatz. Wenn es in den kommenden Wochen ähnlich weitergehen sollte, nehme ich sie wieder tabellarisch auf.

-Rocky87- und zelppp3 gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    TV Tipp für die N11 Pause:
    ZDF neo - Wilsberg, die Bielefeld Verschwörung.:whistle:
    :D

SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...die spielen ja auch noch einige Partien gegeneinander, da kann dann gar nicht so gut gepunktet werden, wie wenn sie alle ihre Matches gewinnen. Für den besseren Überblick sollte man mal für die Teams die unten stehen rechnen wieviel Punkte pro Spieltag die so im Schnitt holen und das dann hochrechnen, da ist es utopisch, dass Hoffenheim / Bremen oder Augsburg da nochmal reinrutschen. Theoretisch ist es möglich, nur für mich sehr unwahrscheinlich.

(Wir sind aktuell bei 77% aller Spiele der Saison 20/21, die letzten rund 23 % = 8 Spieltage müssen aber noch gespielt werden, manche haben ein leichteres Restprogramm, als die anderen, diese Mannschaften stehen dafür mehr unter Druck.)

Das Rest-Programm von Bremen ist ganz schön stramm, es kann passieren, dass die wenig bis keine Punkte mehr holen...nur Köln + Bielefeld müssen erstmal auf 30 Punkte kommen, auch das dauert. ;)

KICKER TABELLENRECHNER nach 34 Spieltagen
    (Hertha wird übrigens doch noch Stadtmeister...)

https://abload.de/img/unbenanntcfjpa.jpg[​IMG] https://abload.de/img/unbenanntcfjpa.jpg

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Tausche Augsburg gegen Köln und die Puppenkistler verkacken es gegen den Zweitligisten.
    Traumszenario. :LOL:

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hertha holt aus den restlichen acht Spielen also mindestens noch 17 Punkte. Das ist aber sehr sportlich @SebSwo. Könntest du deine Tipps bezüglich der Hertha mal zeigen?

Mit den 77 bzw. 23% das stimmt natürlich. Demnach würden die Mannschaften da unten drin (positiv mit 25% gerechnet) noch rund 6 Punkte holen. Der Schnitt der letzten 5 in der Tabelle in den vergangenen acht Jahren liegt aber bei rund 8,4 Punkten. Wie immer gibt es Ausreißer nach oben (12 und 13 Punkte wurden erreicht), genauso, wie nach unten 4 bzw. 6 Punkte gab es auch.

Es wird definitiv bis zum letzten Spieltag spannend bleiben in der Frage, wer mit den Schalkern direkt absteigt und wer in die Relegation muss. Meine Kölner dürfen sich nicht darauf verlassen, dass die letzten vier Spiele "einfacher" aussehen, sie sollten zusehen, dass sie immer mal wieder Punkte holen. So geht es für den FC weiter: in Wolfsburg, gegen Mainz, in Leverkusen, gegen Leipzig, in Augsburg, gegen Freiburg, bei der Hertha und gegen Schalke).

Aus diesen acht Spielen müssen 9 bis 10, vielleicht sogar 11 Punkte her, um die Klasse zu halten. Die Heimspiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke sind vom Papier her die besten Chancen zu punkten (zu gewinnen). Aber es wird auch die eine oder andere Überraschung gebraucht, um an der Hertha oder den Mainzern vorbeiziehen zu können.

Ich denke nicht, dass Werder sich noch große Sorgen machen muss. In Stuttgart, gegen Mainz, bei Union, in Augsburg oder gegen Gladbach werden sie die vier, maximal fünf Punkte, die sie noch benötigen holen.

7. Peter321

Peter321 Guest

Habe ich mal angepasst! (also die 2 Spieltage einberechnet ;))

Finde ich ist die beste Übersicht! 3 Schicksalsspiele für Mainz! (letzten 4 Partien sollte man nicht mit Punkten rechnen)

SebSwo gefällt das.
  8. Heide Rostock

Heide Rostock Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    17 Punkte = 5 Siege / 2 Remis, Siege gegen Union/Gladbach/Freiburg/Schalke/Arminia -> Remisen gegen Mainz und Köln. Letzter Spieltag in Hoffenheim ist wie ein Lottoschein...wenn beide gerettet sind kann das von 4:0 / 4:4 bis 0:4 ausgehen, who knows ?

(Bei Köln habe ich Niederlagen gegen: Wolfsburg/Mainz/Leverkusen/Leipzig/Hertha eingepreist, AUgsburg Remis/Schalke letzter Spieltag ein Sieg -> kann auch noch ein Spiel Remis statt Niederlage gewesen sein, habe die Tipps nicht gespeichert.)

Man sieht am Restprogramm, dass der Effzeh gegen die Mannschaft aus der zweiten Hälfte der Tabelle zu wenig wenig geholt hat - wenn es nicht reichen sollte für Platz 15 - nun steht man unter Druck. Augsburg / Leverkusen und Leipzig sind Bonussspiel, dazwischen gegen Mainz wird es sehr sehr schwer, in Augsburg, zu Hause gegen Freiburg, in Berlin ebenso...kann auch sein, dass man vor dem letzten SPieltag gegen S04 schon abgestiegen ist. Bielefeld hat auch vier mehr oder minder "gewinnbare" Spiele vor der Brust mit Mainz / Freiburg /AUgsburg und Schalkem danach Gladbach /Hertha / Hoffenheim und Stutgart, relativ leichtes Restprogramm.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    JA! Wobei...Mainz spielt giftig, die können auch gegen die ganz oben stehenden was holen. Ich weiß nicht was Heidel / Schmidt und Svensson den Spielern zum Frühstück gegeben haben.

Der Leitsprung "Lasst uns den geilsten Abstiegskampf aller Zeiten zusammen meistern" von Schmidt ist mir dabei in Erinnerung geblieben...Mainz war zur Halbserie auf Augenhöhe mit S04!!!