1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2020/21 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 11. Januar 2021.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Mindestens... Wäre geil, Wenn die Eintracht Platz 4 schafft. Probiere mich dann bei der UEFA zu akkreditierten... "Party Gif Smiley"

Lefist und Zonenkind gefällt das.
  2. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Echter Aufstand die vergangenen beiden Spieltage im Abstiegskampf.

Nachdem Augsburg Freitag gewonnen hat, waren die schon so gut wie raus, doch durch die Ergebnisse der Konkurrenz hat man den Vorsprung nicht wirklich vergrößert, weshalb die für mich zumindest noch in der Verlosung sind.

Der Sieg von Bielefeld in Leverkusen war für mich eine riesen Überraschung, die mich sehr gefreut hat. Ganz starke Leistung der Armina, wodurch man sogar auf einen Nicht-Abstiegsplatz geklettert ist(y)

Auch Mainz gefällt mir in der Rückrunde richtig gut. So wie die aktuell spielen, traue ich es ihnen zu, vom Abstiegsplatz runterzukommen. Hertha und Köln dagegen werden immer größere Sorgenkinder, wobei gerade in Berlin jetzt wohl richtig groß sein dürfte...

Schalke wieder mal desolat und die Lichter gehen immer mehr aus. Wäre schon krass wenn die sich noch retten, aktuell kann ich es mir nicht vorstellen.

3. Heide Rostock

Heide Rostock Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 26. Spieltag ist, was den Abstiegskampf angeht, extrem zersplittert. Nachdem die Bielefelder sich gestern bei der 0:1-Niederlage gegen Leipzig achtbar geschlagen haben, aber letztlich keine Chance hatten, geht es heute mit dem Spiel des 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund weiter. Am Abend empfängt dann der FC Schalke 04 im Top-Spiel Borussia Mönchengladbach. Dieses Spiel hat allerhöchstens noch Einfluss auf den Abstiegskampf, wenn S04 gewinnen sollte.

Morgen wird es dann schon um 13.30 Uhr spannend, denn dann empfängt Hoffenheim den FSV Mainz 05 und um 15.30 Uhr trifft die Hertha auf Bayer Leverkusen.

Natürlich gehen alle Abstiegskandidaten als mehr oder minder große Außenseiter in ihr jeweiliges Spiel. Da ist eher morgen mit Punkten für die Abstiegskandidaten zu rechnen, als heute Nachmittag. Aber lassen wir uns überraschen.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Starke Leistung des FC. Leider belohnen sich die Spieler nicht mit drei Punkten, die heute gegen Dortmund durchaus drin waren. Da wurden beim Stand von 2:1 ein paar Konter liegengelassen und dann macht Haaland doch noch das 2:2. Was ist der Punkt wert?

Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Dann sollte die Mannschaft ähnlich couragiert auftreten, dann ist der Klassenerhalt sehr gut machbar. Aber beim FC spielen viele leider viel zu oft unter ihren Möglichkeiten. Das Kapitän Jonas Hector zurück ist, tut der Mannschaft aber sichtlich gut. Wenn dann auch noch Kainz und Andersson zurückkehren, gibt es mehr Möglichkeiten auch in der Offensive.

Morgen dann noch Mainz in Hoffenheim und die Hertha gegen Leverkusen. Auf einem Abstiegsplatz wird der FC definitiv nicht in die Länderspielpause gehen, das tut nach den vergangenen Wochen gut.

Dazu habe ich noch ein Schmankerl aus dem Kommentar gerade in der Sportschau. Dort meinte der Kommentator, dass der FC heute mit einem Niederlage auf den 17. Platz hätte abrutschen können. Das ist zwar nicht komplett falsch, war aber nach der Niederlage von Arminia Bielefeld gestern Abend nur noch mit einer Niederlage mit sechs Toren Unterschied möglich. Da hatte sich der Kommentator wohl nicht so gut vorbereitet.

Die Konstellation in der Tabelle ab Platz 14 gibt es morgen Abend. Gibt es hier noch jemanden, der daran glaubt, dass Schalke sich noch rettet? Nach dem 0:3 gegen Gladbach (aktueller Zwischenstand) werden selbst die theoretischen Chancen langsam geringer. Es ist kaum zu glauben, wie weit S04 hinterherhinkt.

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine neu Erkenntnis, aber: in der desolaten Verfassung muss Schalke auch in der Zweiten Liga aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Unfassbar.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Grammozis sehen sie noch schwächer aus als unter Gross. :censored: Unabhängig vom Trainer muss man aber natürlich zwingend den Kader komplett ausmisten und umbauen.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Schalke da zeigt, ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.

Das ist einfach nur erbärmlich! Diese Mannschaft (Verein) ist tot!

west263 gefällt das.
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da holt der FC einen Punkt gegen Dortmund und ist nach Bielefeld der zweite Verlierer des Spieltages im Kampf gegen den Abstieg, das ist bitter. Aber Mainz hat sich den Sieg verdient und Hertha wirkt fast schon souverän gegen Leverkusen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hertha die Führung noch abgibt, eher kassiert Bayer noch 1 bis 2 Tore.

Auch in zwei Wochen wird sich definitiv etwas ändern am Tabellenbild (das werde ich nach Beendigung des Spiels der Hertha posten). Denn mit Mainz und Bielefeld treffen zwei der vier Mannschaften direkt aufeinander. Hertha dürfte mit viel Gas ins Derby bei Union gehen und der FC reist zum VfL Wolfsburg.

-Rocky87- gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Peter321 gefällt das.