1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2019/2020 Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 8. Februar 2020.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei allem Respekt.....aber dann die Knaller Heidenheim - Hoffenheim, Heidenheim - Augsburg, gegen Mainz....puh. (bitte alle Fans nicht übel nehmen, aber da wäre halt der HSV oder Werder der bessere Gegner).

2. brid

brid Guest

Heidenheim hat sich das verdient. Paderborn - ist bei dir bestimmt durchs Raster gefallen ?:cautious:. Und was haben sie für tollen angstfreien Fußball geboten. Bielefeld kommt auch(y) Sollen sich die alten Vereine eine Verjüngungskur in der 2. gönnen und zuhause erstmal aufräumen:whistle:

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war gar nicht bös' gemeint. Natürlich hätte sich das Heidenheim verdient, wie Paderborn es sich ebenso verdient hat.
    Nur: Ein Knaller sind beide nicht. Auch Bielefeld nur bedingt. Oder "damals" Fürth. Darmstadt war gut.

Vielleicht bin ich altmodisch, ich wünschte mir lieber den HSV, Kaiserslautern, Düsseldorf (das sie drinbleiben), Bremen (ebenso), vielleicht gar noch 1860 München etc. zurück. Das hat jetzt weniger mit "Tradition" zu tun sondern - für mich - klangvolleren Namen.

4. brid

brid Guest

Mir macht es Spaß,wenn "unterbewertete" Vereine das Ganze ein bisschen durcheinanderkegeln. Union, Mainz, Paderborn, Düsseldorf und Köln waren nicht ausrechenbar und haben (fast) keine Skandale produziert.(y)

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du das mit den "Skandelen" nur auf dieses Jahr gemünzt? Sonst könnte man gerade von Düsseldorf u. Köln anderes "behaupten", lach....

Ja, sollen ja auch mal Außenseiter rein. Kein Problem damit. Für mich wird, sollte Bremen absteigen (und evtl. Düsseldorf) die zweite Liga fast interessanter als die Erste. Als Beispiel (an einem verschneiten November-Tag):

Kannst du dir lieber Braunschweig vs HSV ansehen als Heidenheim vs Wolfsburg (oder Mainz, Augsburg, Hoffenheim, etc). Oder Bremen vs St. Pauli.

Nochmal (das ist jetzt nur so ein Gedanke): Gern Außenseiter-Teams, aber mir nimmts ein wenig überhand. In der 3. Liga gibts auch viele Duelle, die ich mir ansehen würde als die o. g. (Lautern - 1860 z. B.). Selbst in der RL West (Aachen - Essen, Oberhausen - Essen, usw.).

Ist nur mein Geschmack, sry. ;)

Edit:
    Oh, das musst du mir, der Fan von zwei unterbewerteten Vereinen ist, nicht sagen, lach....

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffe auf eine Relegation Bremen - HSV, denke es wird aber (leider) Düsseldorf - Heidenheim werden.

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich tippe auf Werder - Heidenheim,
    und Werder bleibt dann drin.

Ecko gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieter Nuhr als Gastkommentartor am letzten Spieltag... Ernten gerade den shitstorm des Jahres, so kann man den Druck auch von der Mannschaft nehmen.

Quelle

9. Mit Harm Osmers pfeifft ein gebürtiger Bremer das Düsseldorf spiel:rolleyes:

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und VAR ist Willi Lemke, kann also nichts schief gehen.
    Düsseldorf spielt bei Union Berlin, für mich schon eine größere Überraschung das sie nicht abgestiegen sind. Düsseldorf kann sich sogar eine Niederlage leisten wenn Bremen nicht gewinnt, die gegen Köln spielen, Oder Bremen gewinnt 3-0 und Düsseldorf spielt Unentschieden, ist Bremen weg, weil sie Minus 4 haben.

Ich gebe den Bremern 10 % zum überleben, und falls Hamburg nicht aufsteigt, ist die 2. Liga gut vertreten mit Nordklubs Hannover St Pauli Osnabrück Kiel, da können sich die Fans schon auf die nächste Saison freuen, wenn man wieder ins Stadion darf.