1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2014/2015- Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 8. Februar 2015.

1. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bundesliga 2014/2015- Abstiegskampf

Glaub was du willst,hauptsache meine Vereine stehen gut da dieses Jahr:winken:

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nie geschrieben, dass der HSV runter muss, lediglich, dass sich der HSV als Verein und vor allem auch die Mannschaft, einen Abstieg absolut verdient haben.
    Das können selbst HSV-Fans nicht verleugnen.

Ich erinnere nur an vergangene Saison, als der HSV mit 27 Punkten und mehr Glück als Verstand auf dem Relegationsplatz landete und dann mit noch mehr Glück und zwei Unentschieden in der Relegation gegen Fürth aufgrund des einen geschossenen Auswärtstores die Klasse hielt.

In dieser Saison ist es doch fast das gleiche (nur dass der HSV ordentlich Kohle investiert hat), der HSV ist wieder die komplette Saison über ganz unten drin, an mindestens 25 von 32 Spieltagen stand der HSV auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz, obwohl die Mannschaft sich im Vergleich mit vielen anderen Mannschaften der Bundesliga, die ähnlich oder besser stehen, eine goldene Nase verdient.

Das sieht dem sehr ähnlich, was in den Jahren 96 bis 98 (oder auch 2010 bis 2012) in Köln passiert ist. Dort hat man auch Geld in den Kader gepumpt und der Vorstand und die Spieler haben den Verein massiv im Stich gelassen.

Ähnlich sieht es doch in Stuttgart aus. Auch da spielt ein Kader, der viel Geld kostet, aber nur sehr selten Leistung bringt.

Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Vereine wie Paderborn und Freiburg die Klasse halten würden, denn die schaffen das gleiche, wie der HSV und Stuttgart, aber mit deutlich weniger finanziellem Aufwand.

3. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Es gibt aber einen SEHR WICHTIGEN Grund warum der HSV niemals absteigen darf, denn dann wären die Bayern der BuLi Dino, und das darf nicht sein!

4. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch wirklich egal Dino oder nicht.

5. Peter321

Peter321 Guest

Leider ist das seit der Wiedereinführung der Relegation nicht mehr so...:mad:

Frag mal in Nürnberg (2010), Gladbach (2011), Hoffenheim (2013) und Hamburg (2014) nach... :rolleyes:

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Quatsch nicht drum rum, du willst dass wir runter müssen! Die 2.Liga verdienen sich zuerst mal die beiden Tabellenletzten nach dem 34. Spieltag und dann der Verlierer der Relegation.

Hör mir auf mit letzer Saison. Da hofften viele schon auf unseren Abstieg (vor allem viele Köln Fans in meinem Bekanntenkreis! :D)

Da hatten wir mit Braunschweig und Nürnberg zwei weitere Teams die ihre letzten 5 Spiele allesamt verloren. Hätten die halt eins gewinnen müssen. HABEN SIE ABER NICHT!

Und Fürth hätte in Hamburg treffen müssen. HABEN SIE ABER NICHT! :winken:

Du bist der Meinung der HSV und auch Stuttgart müssen runter - basta!;)

Das mein ich doch, brauchste nicht lange rum zu schreiben, ich akzeptiere deine Meinung dazu ja. Natürlich habe ich dazu eine andere, aber das dürfte dir auch klar sein. ;)

Dir stinkts halt als Köln Fan dass der Effzeh in den letzten 15 Jahren immer mal runter in Liga 2 ging wogegen der HSV / VfB verschont blieb.

Das es vor allem seit letzter Saison immer knapper wird ist doch jedem klar. Wir kämpfen bis zum Schluss und wenn wir auch wieder Relegation spielen müssten und möglicherweise nur durch ein Eigentor des Gegners drin bleiben ist das eben so. Erst wenn wir sportlich besiegt sind werden wir verdient runter gehen, ansonsten bleiben wir verdient drin! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bevor es morgen im Abstiegskampf der Bundesliga hoch her geht möchte ich vor einer zunehmenden Gefahr im Internet warnen.

Vordergründig handelt es sich bei obigen Bild um eine sportliche Frau beim sogenannten Reiten einer Welle.

Ähm...mist...ich muss jetzt leider weg...kann Euch nicht mehr warnen - aber ihr seht ja selbst. :winken:

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer möchte da nicht Welle sein..................:eek::D:p

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@ Bentegodi: Wirklich schön, die Welle:D.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

:love:[​IMG]:love: