1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2009/2010 Anstoßzeiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 20. Mai 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Das Spiel des Monatssamstags ABndes finde ich eigentlich eine sehr gute idee, da es nicht jede Woche ist kommt man auch Gottschalk etc nicht in die Quere.
    Wobei mir persönlich ein früherer Termin besser gefallen hätte, gegen 18:10. Ausserdem wird das Spiel ja exclusiv im payTV sein, da werden sich auch die Gaststättenbestitzer freuen.
     
  2. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Das gilt alles erst ab der Spielzeit 2009/2010 für 3 Spielzeiten. Nicht ab 2008/2009, wie im Titel geschrieben.

    waker2007
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Samstags um 13 Uhr ist aber nur ein Spiel der zweiten Liga und da geht das Qualifying natrülich vor. Ausserdem so viele Überschneidungen gibt es ja auch nicht mit der F1, da die Buli ja Sommerpause und am Anfang und Ende der F1 Saison meist in anderen Zeitzonen gefahren wird, wobei natürlich die Frage ist, wie lange noch ohne Flutlich gefahren wird. Den Weg wird Singapur weisen.

    Aber Freunde eins ist klar, mehr Geld bekommt nur durch mehr Anstoßzeiten und da kann man keine Rücksicht auf andere Fussballligen oder Sportarten nehmen. Besonders die Abendspiele werden mit Sicherheit auch international verfolgt werden.

    Aber natürlich nutzten die schönen Anstoßzeiten nichts, wenn die DFL die Spiele alle ungünstig ansetzt.
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Der Ideenreichtum der DFL ist ja echt bewundernswert. Was man sich alles einfallen lässt, um Premiere die Scheine aus der Tasche zu saugen.

    Beim für Premiere angeblich so wichtigen Thema Exklusivität tut sich doch so gut wie nichts. Die verschiedenen Anstoßzeiten werden jetzt durch zusätzliche Livespiele alle 14 Tage wieder wettgemacht.

    Die DFL hat ja auch eigentlich keinen Grund, dem PayTV auch nur ein Stück entgegenzukommen. Man hat ja garantierte Fernsehgelder. Soll doch Kirch oder im Notfall die österreichischen Genossen herhalten. :rolleyes:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Die Freitags ja, da man da bis auf Portugal und Österreich keine Konkurenz hat, jedoch Samstags hat man Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Portugal usw. als Konkurrenz, somit dürfte dies schwer sein.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Ach, wie freu ich mich doch wieder auf Koch, Hansch, Welke, Opdenhövel usw., ich glaub ich weiß auch schon wie das Studio aussehen wird.
     
  7. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
  8. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Alleine schon die Überschrift sollte PREMIERE zu denken geben:D:D:D
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Ob Gottschalk sich nach den Länderspielen richtet? Denn nur davon hängt es ab, wann es ein "Spiel des Monats" am Samstagabend gibt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

    Die Frage wird sein, wer das First Pick Recht hat, und ob 20:30 Samstags und Sonntag an einem Spieltag möglich ist.

    Das Problem wird ja sein, dass Sonntag die UEFA Cup teilnehmer spielen, also ist die Auswahl an Spielen begrenzt.