1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2009/2010 Anstoßzeiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 20. Mai 2008.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Bundesliga 2009/2010 Anstoßzeiten

Das ist das was noch nciht ausprobiert wurde.

Lass es dann ein "Alle Spiele, Alle Tore" Angebot des Pay-TV-Veranstalters geben für relativ wenig Geld. Diese Sendung kommt dann zur "Sportschau"-Zeit, dazu noch 1 Sonntagsspiel dazu, das könnte viele anlocken. Und wer 1x n Häppchen hat will schell alles (so ging es zumindest mir)

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde diese Paketierung begrüßen. Allerdings halte ich sie wirtschaftlich für unrealistisch! Die Mehrheit der Fussball-Fans wird sich für Fussball Mini und Fussball Light (letzteres die große Mehrheit) entscheiden.

Die BuLi-Rechte sind mit einem durchschnittlichen Abo-Umsatz von circa 8,- € im Monat nicht refinanzierbar (ist jetzt geschätzt, könnte auch etwas mehr sein!)!!

:love::)

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Leben nicht, und zwar aus den von mir bereits genannten Gründen. Ich bezweifle außerdem, daß es irgendwelche derartigen Angebote geben wird. Da wird es nur "alles oder nichts" geben.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Man könnte aus Premiere Start einen solchen Sender machen. Samstag 18:30 Uhr Alle Spiele Alle Tore! Sonntag 18 Uhr 1 Live Spiel der 1. Bundesliga, Montag 1 Live Spiel 2. Bundesliga, Rest wie gehabt bei Premiere Start! Preis: € 9,99

Aber sind natürlich nur Hirngespinste - da das Kartellamt eine Sportschau im FreeTV starten wird.

5. martin_ger

martin_ger Guest

Hallo crusher75!

Entschuldigung angenommen!

Auch wenn man nicht einer Meinung ist, kann man doch respektvoll miteinander umgehen:)

Ich denke, du hast teilweise Recht, wenn du von Pseudo-Fans sprichst. Jedoch musst du auch bedenken, dass jemand aus Hamurg es zeitlich, finanziell und logistisch nicht ohne Weiteres schafft, zu den Heimspielen "seiner" Bayern zu fahren. Nicht jeder ist Fan eines Vereins aus seiner unmittelbaren Umgebung.
    Andere wiederum würden vielleicht gerne ins Stadion gehen, aber die Haushaltskasse lässt das nicht (immer) zu.
    Wieder andere sitzen lieber zu Hause auf der Couch und schauen BuLi, gehen vielleicht noch 1, 2 Mal pro Saison ins Stadion, weil sie eben nicht nur ihren Verein live sehen wollen.
    Für diese ebenfalls "echten" Fans (wie ich einer bin!!) ist Premiere die günstigere Alternative. Was es vielleicht gibt, sind Leute mit Premiere Komplett, die die Buli einfach mal zwischendurch anschauen, weil sie inklusive ist, aber sich eigentlich nicht sonderlich dafür interessieren. Aber es wird sich sicherlich fast niemand nur deshalb ein teures und langfristiges BuLi-Abo holen, weil es "in" ist. Ich denke, das Leben ist zu kurz, um es mit Sachen vollzustopfen, die einen eigentlich 0 interessieren.
    Die Preisgestaltung bleibt der ewige Knackpunkt. Die Frage ist, was will Premiere erreichen? Möglichst viele Neukunden oder eine angemessene Refinanzierung durch die Bestandskunden incl. Querfinanzierung? Da ist ein Spagat zwischen beiden Interessen wohl das Vernünftigste (aus ökonomischer Sicht), soll heißen: Weder Ramsch- noch Luxuspreise. Damit wäre ich für 20-25 Euro, alles darunter wäre einfach den Nicht-Buli-Kunden gegenüber nicht fair, auch wenn es hart ist. Alles über 25 Euronen wird sie Free-TV- verwöhnten Deutschen nicht hinterm Ofen vorholen, auch wenn das Geld bei manchem etwas lockerer sitzt.

Deinem Preismodell trete ich positiv gegenüber- nur wenn sich die Mehrheit für Pakete kleiner gleich Fußball Light entscheidet, dann hat Premiere ein Problem... Aber die Richtung stimmt schon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  6. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, diese Aussagen die mal mir bei dir rausgesucht habe,
    treffen in gewisser Weise auch auf mich zu, da ein Verein ca. 100 km
    von meinem Wohnort weg ist, und der andere Vereine zwar nur ca. 30 km ;
    aber für mich ; ich bezeichne mich auch mal einen echten Fan, auch wenn bis jetzt noch nicht so oft im Stadion war ( tlw. auch aus Kostengründen )
    ziehe ich es vor, mir die Spieltage halt live vor der Glotze zuverbringen, da es für mich nun mal im Verhältnis günstiger ist , als direkt live im Stadion.

Aber ehrlich gesagt hat auch der Abo-Preis , bei mir finanzielle Grenzen, sofern diese drüber gehen , werde ich zwar keinen LIVE-Fussball mehr eventuell im PAY-TV verfolgen können,
    aber für die Ergebnisse meiner Vereine genügt mir auch der Videotext, sofern das ganze PAY-TV Zeug den finanziellen Rahmen sprengen sollte etc. pp.

gruss aus NW

SPIDY

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde auch, dass man echter Fan sein kann, ohne ins Stadion zu gehen. Ich bin beispielsweise Bayern Fan und wohne in der Nähe von Hildesheim. Das sind mal locker 7 Std mitm Auto und ähnlich viel mit der Bahn wenn man das Umsteigen mal bedenkt. Zumal ist es nicht grade billig (nicht mal die Karte, sondern die Reisekosten) und es geht das ganze WE für drauf. Ich geh halt ab und zu mal ins Stadion wenn ich für 96-FCB oder WOB-FCB mal ne Karte kriege, aber was soll ich sonst in Hannover oder Wolfsburg wenn ich Bayern nicht sehen kann..? Als neutraler Stadiongänger ist es nicht so toll für mich, als wenn ich mir meinen Bayern auf der Couch angucken kann;)

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Verdreh doch keine tatsachen bzw. lass wichtige Sachen weg! Dort stehen noch 2 wichtige Worte vorn dran! Die wären "Fast sicher: "

Die Schlagzeile lautet also Fast sicher: Kirch steigt aus DFL-Deal aus

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

"Ist wohl eingetreten" drückt auch aus, daß es noch nicht sicher ist ;)
    Es ist "fast sicher" aber wenn man den Artikel liest, dann scheint eine Entscheidung schon gefallen, bzw. nur noch ein formaler Akt.