1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2009/2010 Anstoßzeiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 20. Mai 2008.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

Und nAbends zur Prime Time gibt es Zoff mit Familie weil diese evtl. ein Film schauen wollen......:wüt:

2. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

2.Liga 12:30 ist ja mal geil, da kann man ja sofort die Nacht durchmachen und dann zum Fußball gehen, warum setzten die nicht die 2.Ligaspiele auf den Samstagabend ab 20:00, oder von mir aus Montags

3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was hilft das Diskutieren, wenn es eh noch nicht feststeht, welcher Sendeplan kommt? Außerdem bleibt ja eine Saison lang noch alles beim Alten. Und an das Neue wird man sich auch gewöhnen. Ich halte meinen Blutdruck unten.

4. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum muss man überhaupt etwas verändern ?

So wie es bis jetzt lief, ist doch alles okay.
    Hin und wieder ein drittes Sonntagsspiel und gut is...

Es gibt ja viele komische und übermütige "Vereine", aber die DFL schiesst für mich da echt den Vogel ab

5. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das alles nur, wegen dem Pay TV Anbieter Premiere. Der hat doch Mitschuld an diesem Chaos mit den unterschiedlichsten Anstoßzeiten.

6. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist sicher nur teilweise so. Die DFL will alles tun, um noch mehr Millionen zu kassieren. Und da ist halt jedes Mittel recht

7. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich bin fan vom fck und interessiere mich auch für die 1.liga.

diese ******* salamitaktik führt dazu, das ich weniger live ansehen kann.
    ich habe familie.

wenn lautern am so 12.30 spielt bekomme ich schon ärger mit meiner frau wegen mittagessen.

diese ******** kann nur ein single ertragen der rund um die uhr fußball schauen kann.

und das ganze premiere in die schuhe zu schieben halte ich für zu einfach. wer sagt denn das premiere die rechte bekommt?
    nach der arena geschichte traue ich der dfl alles zu.

früher hatten wir auch mal das sa abend spiel. am ende ist man wieder mehr auf sa 15.30 gegangen.

dann hat man angefangen mit dem fr-spiel und jetzt nimmt man dem stammterim sa 15.30 noch mal ein spiel weg.

da dies meine bevorzugte zeit war und ist, werde ich ab 2009 auf livefußball verzichten. wozu noch?

ich hoffe es denken noch mehr so und die dfl wird baldmöglichst diesen schrott wieder rückgängig machen.
    dazu frage ich mich, was premiere davon hat, wenn soviele spiele im free-tv kommen.

******* dfl, euch interessiert einen ***** was der fan will.

und die anstoßzeiten gegenüber den zweitligisten ist eine frechheit!

8. frankie292

frankie292 Guest

Tja warum den Spieltagen aufspalten, wo doch der PayTV Kunde seit Jahren bereits durch alle Spiele alle Tore und Konferenzwahn versorgt wird?
    Nun ganz einfach: Die PayTV Vermarktung, dem Kunden zum Einheitspreis alles hinterherzuwerfen, ist gescheitert. Dies ist aber allein Premiere anzulasten. Sie haben das Topspiel als Event entwertet und Konferenzen top gemacht. Ein Zuschauer hatte zwei, jetzt drei Fußballtermine der 1. Liga. Die DFL versucht jetzt den Weg zu gehen, wieder Topspiele und Einzelspiele als Event zu lanzieren, die Anzahl der Termine steigt. Wenn alles bei Premiere landen würde, ja dann müsste logischerweise der Premiere Zuschauer mehr zahlen, ausser Premiere beginnt endlich, verschiedene Pakete zu schnüren. Die Alternative ist, dass Premiere eben nicht mehr alle Spiele exklusiv bekommt, das hat dann den gleichen Effekt, würde aber die verwöhnten Zuschauer, die bislang alles hatten, verwirren und verärgern.
    Die Richtung der DFL, endlich Bundesligaspielen wieder einen Event Charakter zu geben, ist richtig. Über die Anstoßzeiten kann man natürlich diskutieren.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Mit einer Entzerrung des Spielplans sorgt man also schon für Event-Charakter?
    Hm, da bist Du aber sehr einfach zufrieden zu stellen, wenn für Dich eine Veränderung der Anstoßzeit schon ein "Event" ist. ;)

Für mich ist es dann ein "Event", wenn ich etwas Tolles geboten bekomme. Eine gute Pre-Show, ein unterhaltsames Spiel, eine spaßige Halbzeit-Show und vielleicht noch ein wenig Spektakel nach dem Spiel. Für das komplette Brimborium ist außerdem jeder Verein selbst verantwortlich und nicht die DFL.

Ergo macht auch nicht die DFL die Events, sondern die Vereine.
    Die DFL macht nur eins, den TV-Sendern die Kohle aus den Taschen ziehen. ;)

ERGÄNZUNG: A leckere Bratwurscht gehört natürlich auch zum "Event" dazu. ;)

ERGÄNZUNG 2: Ich habe Verständnis dafür, dass die DFL den Sendern Geld aus der Tasche ziehen will. Geld verdienen ist ja keine Todsünde. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2008
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Richtig, aber meines Erachtens werden sowohl Premiere als auch die DFL die Quittung bekommen. Premiere natürlich unfreiwillig, denn wenn es nach denen ginge, würden die garantiert am liebsten weiterhin ALLES anbieten wollen. Und die DFL wird vielleicht die Quittung bekommen, weil das Interesse nachlassen könnte.
    Mittags Fußball schauen? Näääh! Das können vielleicht die ewigen Singles, aber nicht der Papa, der mit Mama und den Kids am Mittagstisch sitzen möchte. Samstags um 20.15 Uhr Fußball schauen? Nääääh! Da schaut Papa gemeinsam mit Mama und den Kids Wetten, dass? oder einen Film.

Der Deutsche ist ein ordnungsliebendes Gewohnheitstier.
    Der Deutsche will keine Veränderung.
    Der Deutsche will kein Durcheinander.
    Mal sehen, was passiert.

Ich stell mich schon mal drauf ein, dass ich bei Premiere vielleicht nur noch fünf Spiele pro Spieltag zu sehen bekomme. Oder vielleicht behalte ich am Ende nur Premiere HD? Hah, das wär's doch. Gut, schlecht für Premiere und die DFL, aber gut für meinen Geldbeutel und meine anderen Hobbies. ;)