1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2009/2010 Anstoßzeiten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 20. Mai 2008.

1. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliga 2008/2009 Anstoßzeiten evtl laut Bild

Und ab 2009/10 dürfte es dann noch weniger internationalen Fußball geben, da ständig gegen Erst- oder Zweitligafußball angesendet werden müsste. Wurde in der abgelaufenen Rückrunde bereits angedeutet: Sobald ein weniger interessantes Spiel aus England oder Spanien parallel zur Bundesliga angesetzt war, sah Premiere von einer Übertragung ab. Unter anderem fiel so manches Monday Night Match der Premier League und diverse 17.00 Uhr Spiele am Sonntag der "Programmoptimierung" zum Opfer. Dies dürfte - auch angesichts der möglichen Kostenexplosion für Bundesligarechte - ab August 2009 noch häufiger der Fall sein.

2. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..... MEIN GOTT

warum lassen die das nicht wie es war...

OK für Europacupteilnehmer ein Spiel Sonntags mehr ... aber alles andere ist der letzte Sch......:wüt:

Und ich will auch das die Live Spiele NUR im Pay TV laufen, weiil wer zusätzlich zahlt sollte auch ein exklusives Programm bekommen.

3. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Einen Vorteil hätten viele verschiedene Anstoßzeiten: PREMIERE (falls sie die Rechte bekommen) bräuchte nicht mehr zwanghaft nach Argumenten suchen, warum immer mehr internationaler Fußball "wegoptimiert" wird.

4. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

ja gut die Serie A wäre so ein Beispiel : Ausser die Stadtderbys und zwei drei andere Duelle ist diese Liga finde ich im moment recht tot. bzw. leere alte Stadien ....

Als die Sonntagsspiele noch beim DSF kamen habe ich mir jedes angeschaut da war das auch alles noch Ok aber seid denn ganzen Skandalen und Ausschreitung verdient diese Liga im Monent keine Übertragung...

5. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Dass sehe ich komplett anders:

Der Kampf um den Titel, der Kampf um Platz 4 und ein wirklich spannender Abstiegskampf - alles Sehenswert, von den Derbys und Topspielen ganz zu schweigen!!

OK, die Serie A hat durch den Wettskandal viel von Ihrer Beliebtheit (auch national) eingebüßt, jedoch verdient diese Liga und dieses Land einen Neuanfang. Die Stadien - die sind eine Sache für sich. Bis auf wenige (San Siro, Communale in Turin, ev. noch das Olimpico und das Luigi Ferraris von Sampdoria) sind die Stadien zumindest Renovierungsbedürftig. Allerdings ist dies in Spanien genau so und dort stört es offensichtlich keinen.

Ich denke viel mehr, dass die generelle Abneigung der Deutschen gegen die Serie A noch Nachwirkung vom 4. Juli 2006 ist.

Die Ligue une war heuer nur selten spannend, lediglich die (minimale) Chance von Bordeaux auf den Titel zum Schluss und der Abstieg von Len war ein Aufreger. Und Topspiele mit vielen Toren und Tollen Szenen muss man in Frankreich mit dem Mikroskop suchen. - Ähnlich in Portugal: Porto mit Rekordvorsprung zum Titel - natürlich "völlig unerwartet" - mit diesem Kader!!

Es wäre toll, wenn im nächsten (spätestens übernächsten) Jahr neben der zerstreuten Bundesliga die Serie A wieder ins Boot geholt werden würde.

Auch wenn ich wegen den neuen Anstoßzeiten ab 09 sehr skeptisch bin!!

6. masterD2007-nrw

Punkte für Erfolge:
    46

das ist totaler Unsinn ..... Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.... und das wird in diesem Jahr wieder richtig gestellt....

Also ich habe wirklich die Serie A immer verfolgt WIRKLICH... Sonntags Abend Spiel war immer Standard mit Carsten Fuss als Reporter PERFEKT

aber

durch den ganzen Wettskandal und den Ausschreitungen fehlt mir da irgendwie wieder der Bezug dazu...

Da sind Dinge gelaufen die nichts aber auch nichts im Fussball zu suchen haben. Und auch die Gelder die die Vereine zu verfügung haben kann ich nicht immer so nach vollziehen.... Das ist auch keine korrekte Sache wenn es Vereien gibt die unnormal Verschuldet sind..... siehe Lazio Rom da war fast Schluss. Und mit Juve in der 2 Liga super Strafe die sind sofort ohne zu Schwitzen ausgestiegen. In Deutschland gab es den Verein nach so eine Sache nicht mehr....

Gut auch das sollte man mal vergessen....

Und ich gebe zu wenn es wieder Serie A geben bei Premiere geben würde würde ich es auch schauen.

Bei sportdigital ist das Bild super Absturz, komische 4:3 Müll geht garnicht.....

JA und wann gedenken die das mal zu machen letztes mal war 1990 ... Das muss doch auch für die Fans ein super Absturz sein....

Ich verlangen keine Riesen Mega Hightech Stadien aber das was da steht würde woanders keine Genehmigungs für Austragungen von Spielen bekommen...

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja intereessantes Modell. Warum Premiere dafuer aber mehr Geld bezahlen soll ist mir ein Raetsel.

Des Weiteren wird das ganze noch viel viel undurchsichtiger als es mit Arena schon war. Die vergeben die verschiedenen REchte an zig anbieter und keiner weiss mehr wo er bestllen soll. Das fuerht zu frust bei den Zuschauern und abneigung. Ausserdem warum sollen die leute ein abo abschliessen wenn sie laufend Live Spiele im Free TV sehen koennen?? DAs erschliesst sich mir nicht. Naja die DFL kanns ja machen. Der Kirch bezahlt und der Boernicke ist zu bloed um nein zu sagen....

Der greoesste witz ist ja dass man am Sonntag nachmittag in die direkte Konkurrenz zur hoch angesehenen Formel 1 geht. DAs alleine halte ich schon fuer den Witz des Tages...

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ach leute, daran müssen wir uns gewöhnen. Die Bundesliga benötigt mehr Geld um den Anschluss nicht zu verlieren.

In den anderen Ländern klappt es auch, also geben wir dem ganzen eine Chance und hauen net direkt drauf.

:winken:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sie von den Fans holt, primär über den Umweg PayTV. Fragt sich nur ob die Fans da auch mitmachen. Ich glaube nicht. 25-30 Euro/Monat nur für 1. und 2. Bundesliga wird kaum einer bezahlen. Bei 25 Euro sind wir ja schon und das letzte Wort ist hier bis 2009 vermutlich noch nicht gesprochen, je nachdem wie hoch die Kreditlinie von PREMIERE nach der Ausschreibung sein wird ;)

10. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Noch was zu den fantastischen Anstoßzeiten der 2. Liga. Viele Gastronomen nehmen auch in den Zweitligastädten viel Geld von Heim- sowie Auswärtsfans ein. Bei den Sonntagsspielen um 14 Uhr gingen hier bei vielen die Einnahmen wohl schon zurück, bei Spielbeginn um 12.30 Uhr bzw. 13 Uhr wird dieses wohl noch viel drastischer ausfallen. In Kaiserslautern haben die meisten Fans eine weite Anreise, so dass sie bei diesen Spielen wohl nur noch direkt zu den Anstoßzeiten im Stadion sein können.

Aber über Nachdenken bei diesem Verein DFL ist ja wohl jedes Wort zuviel ...