1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 13. April 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena über IPTV

    Wie oben schon mal erwähnt. IPTV und "BuLi von T-Kom" nicht mit "Premiere im IPTV" verwechseln. ;)
    Als Premiere-Kunde bekommst du erstmal keine BuLi zu sehen. Nur wenn Du dann auch Kunde der T-Kom wirst. Klar, dann kannst auch Premiere über T-Kom-IPTV beziehen.
     
  2. HDready

    HDready Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über IPTV

    Ja, richtig. Man sollte da schon unterscheiden, aber am Ende läuft's auf Premiere hinaus.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Wie die KDG momentan erfahren muss setzt sich Triple Play nur langsam durch: Mal gerade 41.000 Telefon Kunden hat man, etwas über 100.000 Internet Surfer hat man gewonnen. Nicht gerade viel.
    Triple Play heisst ja nichts anderes als dass Kommunikation Interaktion und Entertainment aus einer Hand kommen. Man braucht also künftig nicht mehr zwei sondern nur noch einen Zugangsweg für alles. Wenn sich das rechnet, setzt es sich durch.
    Aber wenn die bisherigen KDG Erfahrungen extrapoliert werden können, bleiben Kunden zunächst mal bei zwei Zugangswegen-- zB SAT und DSL/Tel oder Kabel und DSL/Tel separat.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Dann läuft das aber bei MDCC erfolgreicher: Nur in Magdeburg hat der Netzbetreiber 7000 Internetkunden. Das ist schon recht erfolgreich für ein Citynetz.
     
  5. Binär

    Binär Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena über IPTV

    Davon steht aber nichts in dem Artikel.
    Die Telekom Konkurrenz will. Kleiner Unterschied.;)
    Und ob Arena das will was die Telekom Konkurrenz will,
    wird sich Arena sehr genau überlegen.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    KDG kann nicht erwarten, sofort ne Million Kunden fürs Internet/Telefon zu haben. 101000 Kunden sind für den Ausbaustand schon recht ordentlich...
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena über IPTV

    Wenn es ein WINZIGER Teil bleibt: OK, dann stimme ich Dir zu. Die Tendenz geht aber eher da hin daß dieser Anteil SEHR GROSS sein wird und dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus ;)


    Ja, stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena über IPTV

    Jaja, die Zukunft. ;)
    Aber selbst wenn der Anteil sehr groß wird, bedeutet das noch lange nicht das die herkömmlichen Übertragungsarten überflüssig werden. Insbesondere bei SAT kann ich mir das nicht vorstellen. Mal ganz davon abgesehen das es mir persönlich natürlich vollkommen egal ist ob ich über SAT per DVB-S oder IP-Stream empfange. ;)
    Demgegenüber ist DVB-T ebenfalls nicht zu unterschätzen. Relativ billig (einmal-Investition) und nach entsprechendem Ausbau deutschlandweit problemlos zu empfangen.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. BigBenM

    BigBenM Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena über IPTV

    ich kann mich nur wiederholen. dem konsumenten ist der ganze technik-kram (bis auf ein paar total-freaks) doch absolut egal. mein nachbar fragt: ich will bayern in der buli live sehen, und in der cl auch. wer liefert das? was muß ich da in technik investieren und fürs abo bezahlen, um das zu sehen? ich frage: wie kriege ich nasn bzw. die nfl live? was muß ich dafür in technik investieren und fürs abo bezahlen? will heißen, pfeif doch auf die (geringen) vorteile dieser oder jener technik, wer den inhalt hat, der kassiert. da können die techniker sachen erfinden wie sie wollen. und der ganze zirkus jetzt geht darum, wer kriegt die wirklich wertvollen inhalte wie buli, cl, formel 1 etc. in die hände