1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 13. April 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Re: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Kabel Kunden brauchen doch auch nicht unbedingt IPTV. Die brauchen auch keine Sat Strafgebühr zu bezahlen! :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Nicht nur mit KabelDeutschland bestehen derzeit keine Verträge für die ARENA-Einspeisung. Auch unzählige privaten Kleinnetzbetreiber und City-Netze dürfen derzeit kein ARENA einspeisen. Das ARENA also flächendeckend zum Bundesbürger kommt ist schlicht gelogen.

    Vorrangig ging es Ish nur darum mit ARENA sein PAY-TV zu puschen und Geldeinnahmen zu sichern.
    Der Dumme ist der geneigte Kunde.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Sehe ich nicht zwingend so. Wenn Premiere auf den vorhandenen Kanälen IPTV sendet und der Kunde nur einen Telefonanschluss für einen schmalbandbreitigen Rückkanal braucht, kann UM/KabelDeutschland doch wenig machen. Die Kanäle müssen sie ja nach Einspeisevertrag zumindest noch eine zeitlang einspeisen. Schon jetzt sind da ja Datenübertragungen (z.B. für Softwareupdates der "geeignet für Premiere" Receiver mit drauf.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Re: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Kannst Du das näher erklären?

    Wenn P über Sat im IP-Verfahren Buli bringt, werden die Daten ja sicherlich über die bisherigen Transponder gesendet. Also weren Direkt-Feeds für diese Zeit für Buli verwendet. Wieso soll sowas nicht im Kabel gehen?:eek:
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Nach dem jetzigen Stand der Dinge bringt P die BuLi nur über die Telephondose, also weder über SAT noch über Kabel. Alles andere ist Spekulation.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Das ist der derzeitige Stand - aber das muss noch nicht der Endstand sein. Das sollte man zumindest dazu sagen.

    Die Telekom hat sich schließlich die IPTV Übertragung eindeutig offen gehalten und Premiere wird so eine Lösung mit Sicherheit anstreben. Lediglich, ob sie kommen wird, steht in den Sternen, weil die Telekom damit auf eine Auseinandersetzung mit der DFL zusteuern würde, obwohl die Verträge so eine Übertragung abzudecken scheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Re: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Das ist richtig, nur beantwortet es meine Frage nicht. :(
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Die Antwort auf Deine Frage lautet: Es wäre technisch möglich, aber es wird nach dem derzeitigen Stand nicht so gemacht.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Re: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

    Danke :winken: (also ist die Aussage von octavius nicht richtig) .. mehr wollte ich nicht wissen :)