1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von octavius, 13. April 2006.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Quelle: http://www.wams.de/data/2006/04/30/880718.html

Völlig klar: IP-TV ist IP-TV.

Nichts spricht dagegen, IP-TV im Kabel oder über Satellit auszustrahlen. Nach meinem Rechtsverständnis bedeutet dies aber, dass der Kunde neben IP-TV auch andere Internet-Dienstleistungen über Kabel oder über Satellit nutzen müsste.

Kunden, die bereits Internet via Satellit bestellt haben, sollten nach meinem Rechtsverständnis auch IP-TV von der Telekom über Satellit gucken dürfen.

Anders herum fände ich es eine ziemliche Unverschämtheit, wenn die Deutsche Telekom IP-TV über Satellit an Kunden vermittelt, die nicht gleichzeitig über Satellit surfen können.

Das wäre meiner Ansicht nach ein Missbrauch der IP-TV Lizensierung und würde die Rechte von Arena verletzen.

Ähnlich wäre eine Einigung zwsichen Kabel Deutschland und DTAG möglich: Wer bei KDG Internet by Cable bestellt, darf IP-TV von der Telekom über Kabel gucken.

IP heisst Internet-Protokoll. IP-TV ohne Internet-Zugang halte ich für wettbewerbswidrig. Bei gleichzeitigem Abschluss eines Internet-Vertrages sollte es hingegen problemlos möglich sein. [​IMG] [​IMG]

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

Dann müsten auch Kunden die bereits VDSL und T-Online Nutzer sind nur die Bundesliga schauen dürfen.
    Kurzum, aus welche Grund sollte es solche Einschränkung geben?

Solange die Übertragung auf IP Basis stattfindet müsste alles in Ordnung sein. Müsste, da ich den Vertrag zsichen DFL und Telekom nicht kenne.

whitman

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann man so nicht sagen. IP-TV wird ja nicht über Internet verbreitet, es basiert nur auf das gleiche Protokoll.

4. bxlboy

bxlboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

es ist ein interessanter ansatz, der eigentlich in den verträgen so verwurzelt sein müsste. also als voraussetzung für ip-tv eine dementsprechende internetverbindung vorauszusetzen. fraglich ist, inwieweit das der fall ist und inwieweit hier die dfl einen großen fehler gemacht haben könnte!

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga 2006 - Satellit, Kabel oder IP-TV?

´

Dazu passt diese Meldung:

http://de.news.yahoo.com/08052006/359/internet-jahren-ueberlastet.html

6. workman

workman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Mehrheit hier ist aber nicht die Mehrheit der Haushalte in D.

Ich kenne viele, die haben schon (oder werden es demnächst haben) DVB-T; und dazu Alice. Das reicht denen.

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mir geht IPTV am Allerwertesten vorbei, wirklich. Ich bleibe sicherlich bei Sat, da ich nur Premiere und die öffentlich Rechtlichen brauche, sonst nix. Schon gar keinen interaktiven Mist. Ich werde auch in Zukunft DSL, TV und Telefonie mit Sicherheit trennen. Außer ich werde dazu gezwungen. Und bei der Telekom werde ich sowieso nichts bestellen, bin heilfroh, daß ich diesen Saftladen vor nem Jahr los geworden bin. Nie wieder.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was mich mal brennend intressieren würde welche Programme wird T-Home denn anbieten?

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Alle Shopping-Sender, die Call-Ins, Astros und alles, was sonst niemand mit Gehirnzelle braucht.

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

5-10 Bibel-TV Kanäle sind bestimmt auch dabei...zum Ausheulen über das verschwendete Geld. :D