1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. April 2009.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

Naja nicht getrennt vergeben, aber da das DSF bei der 2.Liga ja nen gehörigen Fuß in der Tür hat, hätte man ja auch denken können, dass sie da auch mitbieten könnten. Sind ja beides Mal 2.Liga Team im Einsatz und da sich das DSF ja jetzt bessert, wäre das 2.Liga gegen 3.Liga Spiel schon nicht schlecht im DSF aufgehoben. Wenn es Kickers Emden gegen Ingolstadt wird, dann ist das vielleicht nicht der Quotenbringer, auch wenn ich Emden gut finde, aber die Allgemeinheit hat wohl kaum Bezug zu dem Verein, aber Düsseldorf gegen Rostock wäre schon ein anderes Kaliber und ein solche Spiel würde sicher im DSF ganz gut aufgehoben sein und deutschlandweites Interesse besitzen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Live-Rechte für alle Relegationsspiele wurden im Paket an die ARD verkauft. Aus den Pressemitteilungen nach der Rechtevergabe ging nicht klar hervor, ob das schon für die diesjährigen Spiele gilt oder erst ab dem nächsten Jahr. Ich gehe aber mal davon aus, dass schon dieses Jahr alles in den ARD-Programmen laufen wird.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Relegationsspiel, das gleichzeitig in zwei Dritten Programmen läuft, mindestens genauso viele Zuschauer erreicht wie eine Übertragung im DSF.

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Spoonman:

Welche Sendezeit könnte für das Rückspiel am Pfingstmontag in Betracht kommen ?

Hast du schon Infos ?

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, noch keine Infos. Ich denke mal, in spätestens 2 Wochen sind wir schlauer. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  5. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Musste mir vor einiger Zeit mal das Finale von dieser Uri Geller-Show auf Pro7 mit meiner Frau ansehen. Da meinte einer von den tollen Mentalisten, dass Gladbach nicht absteigt und das Spiel mit 2:0 gewinnt (oder so ähnlich). Da stellt sich mir natürlich die Frage, welches Spiel er meinte. Meint er das letzte Liga-Spiel??? Meint er das Reli-Rückspiel???

Also liebe Gladbachfans, haltet euch die Termine schon einmal vorsorglich frei :D

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, danke. :)

7. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

mein Tipp für die Relagationsspiele zur 2. Bundesliga
    Spvgg Unterhaching gegen Ingolstadt :)
    super für eine Übertragung im BR , für die Fans und für Haching

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Fans? Bei beiden Clubs sind die Stadien doch meistens gähnend leer. Weder Ingolstadt noch Haching hat in der 2. Liga was zu suchen. ;)

9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was die Zuschauerzahlen beider Clubs angeht, stehen Sie in ihren jeweiligen Ligen ziemlich weit unten.
    Ingolstadt auf Platz 17 mit 5739 Zuschauern im Schnitt.
    Haching auf Platz 15 mit 2930 Zuschauern im Schnitt.

Tja da ist in Haching bald mehr beim Volleyball los bei den derzeitigen Leistungen von Genarali Haching (1512 Zuschauer am 08.02.09 beim Sieg gegen Friedrichshafen).

Ist halt nur für die Bayern eine interessante Partie. Dem Rest Deutschlands wird es wohl ziemlich Schnuppe sein. Ähnlich wie Osnabrück gegen Emden. Eine wirklich interessante Partie für die Ostfriesen und nähere Umgebung, aber dem Rest auch ziemlich egal.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ dal_mavs: Das mit den Zuschauerzahlen hab ich vorhin auch nachgesehen und ähnliche Zahlen gefunden wie du. Sind aber nicht identisch. Nur interessehalber: Aus welcher Quelle hast du die?

Ich gucke immer hier:
    Attendances Germany average

Bei Haching sind die Zahlen ja noch umso peinlicher, wenn man bedenkt, dass dahinter nur noch Sandhausen und drei 2. Mannschaften von Bundesliga-Clubs stehen.

Übrigens: Die Osnabrücker wären wahrscheinlich ziemlich beleidigt, wenn man sie zu den Ostrfriesen (und näherer Umgebung) zählt. ;) Aber es stimmt schon: Außerhalb vom (westlichen) Niedersachsen würde wohl sich keine S.au für Emden - Osnabrück interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009