1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bundesliga 06/07 und d-box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von scheilo, 27. März 2006.

  1. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Anzeige
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Moin!

    Interessant ist auch, dass Philips ja CryptoWorks an Irdeto verkauft hat. Und wenn ich mich nicht irre, stammt doch BetaCrypt aus dem Hause Irdeto bzw. BetaCrypt basiert auf Irdeto, richtig?
    Somit könnte dass Tunneln lizenzkostentechnisch ggf. günstig Ausfallen, wenn Irdeto noch über Rechte an BetaCrypt verfügt (sofern diese damals nicht exklusiv bei der KirchGruppe/BetaDigital lagen und dann ist die Frage, wo sie heute liegen)...

    Und wenn Arena nun Ihr CryptoWorks-Signal in Irdeto-/BetaCrypt tunneln würden, jedoch die Premiere-Reciever-Plattform i.S.v. Nagra-Aladin nicht verwenden würden, könnten sie die Premiere-Plattform-Lizenzgebühren somit vielleicht umgehen.

    Reine Nagra-Reciever hätten mit solch einer Lösung dann jedoch das Nachsehen. Das ist dann vielleicht mit den "neueren Recievern" gemeint.

    Naja, wie gesagt, das Thema ist nicht mein Spezialgebiet und ich habe mal so vor mich hin gesponnen und vielleicht aus Unwissenheit was vermischt oder verdreht...

    --
    Skyhawk