1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-„Sportschau“ künftig erst um 19.15 Uhr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder kann sein Produkt "Premium" nennen. Dadurch ist es keinen Cent mehr wert.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit meinte ich, die Sportschau sollte nur die Zusammenfassung des jeweiligen Spieltages zeigen, nicht die Livespiele, die komplett in den Pay-TV-Bereich abwandern sollten.

Anständige Abo-Gebühren liegen im Auge des Betrachters und es kommt darauf an, in welcher Höhe man bereit wäre, dafür zu zahlen. ;)

Die Abo-Gebühren sollten meiner persönlichen Meinung nach verhältnismäßig sein, d.h. für mich wären 100 € für alle Bundesliga-, CL-, EL, ECL und DFB-Pokalspiele im Monat absolut akzeptabel, es kommt aber auch darauf an, in welchem Umfang die Sendungen gezeigt werden.

Wünschenswert wäre jedoch, wenn mehrere Anbieter gäbe, die die unterschiedliche Formaten zeigen würden.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    mit jeder sind nicht die über 80 Mio Bürger der Bundesrepublik Deutschland gemeint und auch nicht die über 40 Mio Haushalte sondern genau die die Seifert damals ins seinen Video als Fußballfans genannt hat. Und er hat da schon Fans des deutschen Fußballs genannt.

Ich müsste im DYN Thread schauen aber wenn ich mich so Recht erinnere waren das 20 Mio Bundesbürger. Edit: 23 Mio da gerade im DYN Thread nachgeschaut.
    Und da liegt das Potential das die diversen Anbieter der Bundesliga in dem Geschäftsfeld sehen.
    Das der Deutsche aber da anders denkt und den Pay und OTT Anbietern den Finger zeigt ist halt die Crux an der Sache.

Und meine Rechnung ist nur dazu da das man einen Ansatzpunkt hat mit welcher Summe man eine schwarze Null zusammenbringen könnte.
    €1,1 Mrd kostet die gesamte Bundesliga (inkl 2.BL) Jetzt blieben noch €300 Mio für Personal und Übertragung und dann was die Werbepartner in so eine Plattform investieren wollen

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
  4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und was ist mit den Kosten für die Produktion, für das Personal etc.? Da kommt man mit 60€ nicht mehr hin

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sinnerfassend lesen ist wohl nicht so deins, oder?
    aber ja, da wurde 60x12 gerechnet und nicht Mal 10 Monate.

Du kannst es aber auch so sehen 60x10 und im Kaufpreis ist die 2.BL nicht drinnen.
    Was ich ja auch geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2024