1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga über SAT bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael.Zyla, 11. Februar 2007.

  1. DerKai

    DerKai Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bundesliga über SAT bei Premiere

    Hallo Michael,

    also wie schon erwähnt haben Kunden, die in NRW an einem privaten Kabelnetz hängen wohl keine Chance es freigeschaltet zu bekommen.

    Da ich aber auf die Buli nicht verzichten wollte habe ich mir eine Satschüssel zugelegt, daher werde ich erst nach dem Ende meines regulären arena Vertrages (31.07.07) mich mit premiere in Verbindung setzen und meine P02 Karte in eine S02 Karte tauschen.

    Am Telefon sagte man mir,dass dies ohne Probleme möglich wäre und Bundesliga könnte ich natürlich auch wieder dazubuchen.

    Ist für mich auch ebenfalls wesentlich praktischer, da ich nur eine Einteilnehmer Satanlage habe und so wieder in allen Räumen mit den schon vorhandenen Kabelreceivern Fußball gucken kann.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=36852
    Post Nr. 11

    Hier kannst Du nachlesen, daß S02 Karten auch in einigen Kabelreceivern funktionieren. Umgekehrt funktioniert meine P02 Karte auch mit einem Alphacryptlicght Modul in meinem Satreceiver.
    Ich habe u.a noch eine Dbox 2 hier rumstehen, von daher kein Problem für mich.

    Folgendes könnte aber passieren: Evtll will premiere von uns dann die Seriennummer eines premiere zertifizierten Satreceivers haben (meiner ist es zB nicht). Dann käme man nicht darum herum, sich einen (nur der Nummer wegen) zu kaufen oder sich sonst wie eine solche Nummer zu besorgen.

    Das Du (wie ich auch) in der Saison 2005/06 über unser privates Kabelnetz gucken konntest, lag daran dass premiere die Rechte für die Buli hatte. Jetzt liegen die Rechte bei arena, was die Sache in NRW Kabelnetzen (die halt nicht von ish sind) sehr verkompliziert.
    Technisch wäre das alles kein Problem!