1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga über KabelDeutschland digital?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von contact, 21. Oktober 2008.

1. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesliga über KabelDeutschland digital?

Wenn Du Dich hier im Forum ein bißchen durchklickst wirst Du feststellen, dass Du mit Deiner Meinung nicht alleine bist ;) .

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist halt die viel beworbene "Premiere-Qualität".

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist aber umgekehrt: Wenn man ein optimales analoges Signal hat (oftmals ist es aufgrund unterschiedlicher Gründe mehr oder weniger stark verrauscht), kann ein digitales (SDTV-)Signal gar nicht besser sein - aber sehr viel schlechter, wenn die Bitrate zu niedrig ist...

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch falsch. Wenn von Haus aus digital produziert wird, führt eine Wandlung in Analog auch zu Verlusten.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Okay, aber nur ganz marginal, nicht zu vergleichen mit einer zu niedrigen Bitrate.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sagen wir es mal so: ein optimales digitales Signal wirst Du nicht von einem optimalen analogen unterscheiden können. Bei Analog geht die Qualität durch schlechte Übertragungswege runter, bei digital durch zu starke Kompression.

7. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hänge hier mal meine Frage rein, wollte dafür nicht ein neues Thema aufmachen.
    Es geht nämlich auch um KabelDeutschland.
    Zur Zeit wohne ich im Frankfurter Raum und habe ein Premiere-Abo. Emfangen kann ich das ganze über UnityMedia.
    Nun ziehe ich nach Leipzig um und in der neuen Wohnung habe ich dann KabelDeutschland.

Meine Frage ist nun, kann ich meine Premiere-Karte einfach mitnehmen oder muss ich da irgendwas ummelden oder sogar die Karte tauschen? Musste noch nie mit Premiere-Abo umziehen, daher verzeiht meine vielleichht etwas "dämliche" Frage....

Gruß,
    Schlup84