1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaübertragung versaut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 9. August 2002.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich finde, heute nachmittag war das Logo unten rechts schon deutlich transparenter/durchsichtiger als noch gestern abend beim Eröffnungsspiel.

Also wurde ja schon etwas reagiert. winken

Ansonsten gefällt mir das durchgehende rot - weiß Design doch recht gut.

Es wird im Spiel für den Balken oben genutzt, für weitere Statistikanzeigen und ebenso in der Vor - und Nachberichterstattung für die Aufstellungs - Screens , für die Tabelle, für die Ergebnisübersichten und und und.

Gleiches Design sieht man neben Premiere auch bei RAN auf Sat1 sowie auch bei der Hattrick - Sendung zur 2. Bundesliga beim DSF!
    Auch dort ist unten rechts das permanente Logo und ebenso wird dieses rot-weiß Design verwendet.

Prinzipiell finde ich es ganz gut, wenn hier die DFL versucht, der Fussball Buli - incl. der 2. Buli durch ein einheitliches Design ein gewisses "Corporate Identy" zu geben.

Und solche Feinheiten, wie Logo durchsichtiger oder Balken etwas schmaler oder kürzer, das wird sich in den nächsten Spieltagen schon geben. Beim Logo wurde ja, wie gesagt, heute schon reagiert.

Gruss Michael

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde die gesamte Übertragung viel schlechter als im letzten Jahr.

1. Warum wird nicht mehr das Studio in München benutzt? Fand ich wesentlich besser, vor allem wenn "Experten" dabei waren. So wie es jetzt ist kommt es einem so vor, als sei nur ein Spiel wirklich interessant. Wenn schon mit Moderatoren vor Ort, dann bitte überall!

2. Die Einblendungen! Diese grafische Animation bei den Spielernamen etc. finde ich zum Kotzen. Viel zu groß, das geht einem auf die Dauer mächtig auf den Zeiger. Letztes Jahr war das wesentlich besser, als man eine viel kleinere Schriftart und nicht solche komischen "nach vorne abrollen - Animationen" hatte.

3. Die Spielstandsanzeige! Oft kritisiert, meiner Meinung zurecht. Sollte Transparent sein und wesentlich kleiner. Ich will das Spielfeld sehen und nicht den Spielstand.

4. Die Statistiken! Werden leider kaum noch eingeblendet oder so, dass man es nicht wahrnimmt. Wäre doch kein großer Aufwand hier dem Zuschauer wieder etwas mehr Service zu bieten.

5. Die Bildqualität! Um Längen schlechter als in der letzten Saison oder sind meine Augen schlechter geworden? Entspricht nicht Digitak-Qualität und hebt sich nicht mehr von anderen Sendern ab.

Auch ansonsten fand ich die Bundesliga letztes Jahr bei Premiere um einiges besser. Dieses komplett rote Pult im Innenraum sieht auch furchtbar aus.

3. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Gestern war Mono, heute kann ich das aber nicht sagen. Gestern waren meine Boxen hinten still. Heute kam, wie letzte Saison, ordentlich Zuschauergeschrei raus. Mono klingt für mich anders :)

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Soll ich dir noch was sagen? Vor50 Jahren war das Fernsehen in Deutschland noch in den Kinderschuhen bzw. war noch gar nicht auf Sendung. Schade, dass ich jetzt schon jede kleine Übertreibung extra aufschlüsseln muss.
    Aber um es korrekt zu machen, sind Logos im laufe der letzten 15 Jahren im dt. TV kleiner geworden. Ich denke da an das farbige RTL plus Logo oder das sehr große Pro7 Logo Anfang der 90er und auch noch Mitte der 90er nach dem Relaunch der CI.

Und du hast nichts zu melden. breites_

Stimmt, das Logo nimmt wirklich den kompletten Bildschirm ein. Ich hab übrigens nen Arzttermin für dich angeregt. Wusste nur nicht ob Augenarzt oder der andere. Dann kannst du rund um die Uhr nörgeln und Dich daran erfreuen. :cool: breites_

Weitere persönliche Diskussionen können wir gerne per PM vervollständigen und nicht mehr hier in der Öffentlichkeit, da das nicht mehr zum Thema gehört, ja?

Zum Posting weiter oben von jemand anders:
    Das stimmt, dass Premiere einen Vertrag unterschrieben hat, wo diese CI erwähnt wird. Aber andrerseits: hätten sie komplett auf die BuLi verzichten sollen, nur weil sie das Logo nicht möchten? Die Verträge mussten neu verhandelt werden und Premiere wollte die BuLi. Der neue Deal besagt halt, dass der DFB das nun überträgt. Ich denke, dass man in der Lage von Premiere oder KirchMedia generell nicht viele Forderungen stellen darf oder?

Und Logos auf Premiere Kanäle gab es doch schon für kurze Zeit - bzw. zu DF1-Zeiten, oder? Oder waren das nur Pläne? Wurde auf jeden Fall schnell verworfen, nur Drittanbieter haben Logos. Wahrscheinlich, um diese deutlich zu unterscheiden oder so - keine Ahnung. Das werden andere besser wissen.
    In der Tat könnte aber Premiere ein Logo ausstrahlen. SKY One macht das in GB zum Beispiel auch. Dort gibt es auch Werbung.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Das Logo in der Ecke sieht klasse aus, das neue Design auch.

Die Bundesliga stellt sich so 1000mal professioneller dar als letzte Saison.

Das mit dem Moderator in nur einem Sation (@Atletico) ist eine Kostenfrage. Das Geld spart Premiere sich.

Aber es stimmt, die Statistikeinblendungen haben irgendwie stark abgenommen. Die waren doch oft ganz unterhaltsam.

Übrigens: Schon mal nach England geguckt? Dort ist dieser "Corporate Identity"-Gedanke konsequent durchgeführt!
    Einheitliche Fernsehdarstellung, anderes Logo für den Meister (goldenes Logo), usw.

Und, was ist die finanzstärkste Liga Europas? Bestimmt nicht die Bananen-Amateur-Liga Serie A, die das Wort "Corporate Identity" noch nicht mal auf irgendeinem Blatt stehen hat.

6. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Mhmmm ...also ich fand die Spielstandeinblendung auch nicht so prickelnd. Das Teil nimmt schon mächtig viel Platz weg. Das Liga Logo dagegen stört mich persönlich überhaupt nicht.
    Von einer versauten BL Übertragung kann man hier wohl nicht reden. Aber bei der Spielstandanzeige, da muss Premiere nachbessern.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Was interessiert mich England oder Italien? Nur weil woanders Müll produziert wird müssen wir uns hier nicht anpassen. Diese CI-Sch... hängt mir zum Hals raus. Was ändert denn so ein Logo?
    Als ob einer der Zuschauer vorher gedacht hätte er wäre in der 1. Eishockeylogo.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe gestern kurz nach 18.00 Uhr auf ran bei SAT1 gezappt. Die hatten keinen dicken Balken für die Spielstandsanzeige mehr.

Also PREMIERE, geht auf die Kundenwünsche ein und und schmeisst die hässliche Spielstandsanzeige raus.

Mit dem DFL-Logo kann und muss man leben.

tschippi

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, das stimmt schon, aber was das Logo für den Meister angeht, ist das hier genau so! Borussia Dortmund hat auch einen goldenen Kicker auf dem Logo und unter dem Logo is noch ein rot unterlegter Schriftzug. Sogar Italien hat sowas ähnliches und zwar schon Ewigkeiten: Der Scudetto ist beim Meister auf dem Trikot ("das Schildchen").
    Das nur mal zur Professionalität der DFL: Soll heissen, die haben schon über den Tellerrand geschaut und ihre Hausaufgaben gemacht! Ich find das klasse!

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    kanns ein dass das keine liveübertragung war??!! *loool