1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaübertragung versaut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 9. August 2002.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Oder in Neudeutsch ==> Corporate Identity

= Firmenidentität der Firma DFL also Fußballbundesliga.
    Das Logo ist auch auf den Trikots, den Eintrittskarten usw...

Pro7, Sat1, Milka, Coca Cola, selbst die Bundesrepublik hat ihr Logo (=Bundesadler).

Warum soll das die DFL nicht machen?

<small>[ 10. August 2002, 10:39: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Was ich hoffe:
    Ihr kennt doch die Premiere Werbung für die Startkonferenz. Ich fände es echt genial, wenn bei einem Stadion wechsel diese coole Premiere Konferenz - Animation dazwischen kommt (wie in Amerika). Auch fände ich es vom Design her gut. Wenn vor Wiederholungen das Premiere oder das BuLi Logo kommt (wie bei dem Amis, der WM und Olympia). Was haltet ihr davon??

digiCooL

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Digicool:
    Nö, muß nicht sein, ist Zeitverschwendung und stört irgendwann, ich habe heute noch diesen gräßlichen Ton im Ohr den TM3 bei ChampionsLeague-Übertragungen für die Wiederholungen verwendet hat.(Irgendwas so Sccchhhbummmm) Zumindest ist man aufgewacht wenn das Spiel langweilig war und was "wichtiges" passiert war. *g*

Sosnt kommen wir wirklich bald soweit:
    "diese Zeitlupe wird ihnen präsentiert von XYZ" natürlich mit Einblendung und Ton.

Statische kleine Logos sind das eine, diese "modernen Design Einleit-, Überblend-, Überleittrailer sind was anderes , das nervt mich....

4. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab gerade eine Email an Premiere geschrieben!!!!!!!!!!!!!!

Dass mich das Logo und der Balken stört.
    Sie sollen es ähnlich dezent machen wie letzte Saison, sonst würde ich meinen Vertrag, der bald ausläuft, nicht verlängern.

MACHT DAS AUCH ALLE! DIE KÖNNEN ES NICHT RIECHEN DASS ES UNS STÖRT!

5. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Man, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Wenn ich sowas hier lese, einfach nur genial. Macht bitte weiter so.

Kündigen wegen den Anzeigen. Finde ich geil. Los schreibt weiter, ich will weiterlachen.

Jetzt mal im Ernst. Habe selten so einen schwachsinn gelesen. Aber macht was ihr wollt. Macht euch doch alle lächerlich!

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Solange er nur kündigt geht es ja noch.
    Nicht das er vor lauter Gram seinen Nickname in die Tat umsetzt. winken

7. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    LOL !!!
    Leute, ich kann Superernie nur zustimmen? Der ganze Thread ist einfach nur zum Lachen!
    Den Vogel schiesst aber eindeutig das Posting mit der Übelkeit und dem Brechreiz wegen den Einblendungen ab breites_ l&auml;c breites_ ! Macht bitte weiter so.

Da ich gestern im Stadion war, hab ich die TV-Übertragung (noch) nicht gesehen, kann aber sagen, dass die das mit dem DFL-Logo jetzt ganz groß aufziehen! Das ganze Stadion war gestern mit dem Logo zugepflastert, in der Halbzeit wurde auf dem Tor ein Riesen-DFL-Logo ausgerollt, auf dem Mittelkreis lag vor Anpfiff ein Riesen-DFL Logo, beim Einmarsch der Spieler wurden zwei Riesen-DFL-Logos nebenher getragen etc pp. Die DFL will und muss sich jetzt als Marke etablieren und ordentlich bekannt werden. In Zukunft werden die dann auch wohl wenns gut läuft ihren eigenen Pay-TV-Kanal aufmachen um die größtmögliche Kohle zu scheffeln. Kommerz halt. Ist mir aber alles egal, solange guter Fußball gespielt wird.

Gruß
    BenschPils

8. amack

amack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Es wird häufig gefragt wozu die Buli denn noch als Marke bekannt gemacht werden muß! Ganz einfach, jeder auf der Welt kennt die NBA oder die NFL, oder die Primera Division oder oder, nach der Bundesliga hat bisher international was die Marke angeht keiner gefragt. Die Kinder haben lieber NBA Trikots gekauft als Bundesliga Trikots, spieler sind vielleicht eher in bekanteren Liegen gewechselt. Man muß die Bundesliga als Marke stärken um auch International mithalten zu können und um zu erreichen das die Kidis wieder sagen "Die Bundesliga ist cool!". Jetzt wird das ganze mal etwas professioneller aufgezogen, finde ich jedenfalls richtig! Wenn es nach den Nörglern hier ginge würden warscheinlich immernoch s/w Bilder komplett ohne Grafiken über den Bildschirm flimmern!

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Oh Mann.
    Der Thread hier is ja richtig putzig geworden.

Meine Meinung:

1.) Für das DFL Logo sowie das rot-weiße Design oben links mit Uhrzeit und Torstand kann Premiere nix!!!
    Wie einer meiner Vorredner schon sagte, das Fernsehsignal wird seit dieser Saison direkt im Auftrag und unter Verantwortung der DFL produziert und Premiere dann übergeben!!!
    2.) Prinzipiell finde ich dieses neue rot-weiße Design gar nicht mal so schlecht.
    Wenn man das als Corporate Identy vernünftig durchzieht, kann das schon ganz ansprechend werden.

3.) Das Logo unten rechts während der Übertragung sieht man nach 1 - 2 Spieltagen bestimmt gar nicht mehr.

Ging mir bei der Formel 1 auch schon so!

Allerdings könnte man dies Logo sicher etwas transparenter /durchsichtiger gestalten. Dann wirkt es nicht ganz so aufdringlich.

4.) wirklich verbesserungswürdig:

a.) Der weiße Streifen oben links.
    Der kann tatsächlich deutlich schmaler gehalten werden bzw. ebenfalls wie das Logo etwas transparenter/durchsichtiger werden.
    Die ansonsten geäußerte Idee mit dem "nur ausrollen bei Bedarf" finde ich alternativ sehr überlegenswert.

b.) Was mich jedoch noch eher geärgert hat, ist der dicke orange, unten waagerecht stehenbleibende Balken von Sport Interaktive bei Vollbild.
    Im Gegensatz zur Formel 1 steht der nämlich permanent.
    Wenn ich bei der Formel 1 vom Portal auf das Supersignal schalte, verschwindet dort nach einigen Sekunden der Bedienungsbalken und ich habe beim Supersignal das echte Vollbild (ausser natürlich auch - mit Logo breites_ ).
    Bei Bedarf kann ich den den Bedienungsbalken mit jedem Tastendruck schnell wieder zurückholen, wenn ich mal auf einen anderen Feed umschalten will.

Bei der Buli mit aktiviertem Sport Interaktive bleibt jedoch im Vollbildmodus der orange Bedienungsstreifen immer stehen und klaut dadurch viel vom Bild. Der überdeckte gestern sogar noch das Buli Logo.

Dies wäre nun wirklich ein Premiere - Problem, da hiermit die DFL nix zu tun hat und es bestimmt ein leichtes wäre, die technisch wie bei der Formel 1 zu machen.

In diesem Sinne auf einen schönen Fussball - Nachmittag in ca. 2 Stunden.

Gruss Michael

10. pierrelli

pierrelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Mein lieber superernie, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn einem schwindlig wegen ein paar Balken wird, ist er tatsächlich krank und zwar im Kopf, nirgendwo anders.

Glück Auf
    pierrelli