1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaübertragung versaut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 9. August 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    die Grafik oben links war wirklich etwas zu wuchtig, obwohl es so nicht schlecht aussah, vielleicht nur kleiner, oder transparent, sowas in der Richtung.
    Das BL Logo unten links wird bleiben da das glaub ich von der BL so gewünscht wurde, um die Marke Bundesliga zu vermarkten, oben vermerkte schon jemand auf andere Sportarten.
    Ich muss auch sagen das kleine Logo unten rechts nervt mich nicht sonderlich.
    Die Nachberichterstattung fand ich eigentlich recht gelungen, nichts dran zu meckern.
    Leute, es war ein Spiel man solls auch nicht überstrapazieren mit dem wiederholen.
    Alles in allem war es aber auch eine PREMIERE Werbesendung, auch wenn rechts am Tresen das Sat1 Zeichen noch war, den günstigeren Kamerawinkel hat doch das PREMIERE Zeichen bekommen. läc Ist aber auch irgendwie klar. Im Hintergrund war ja sowieso nur PREMIERE Style.
    Und am Ende noch der Hinweis mit 5 Euro sind sie dabei.
    Klasse fand ich den Konter von Hr. Sammer auf den Satz von Fr. Lierhaus: Uns rennt die Zeit weg. Sammer: PREMIERE steht doch wieder voll im Saft (leicht ironisch). läc

    Also wen ich heute Sat1 Zuschauer gewesen wäre hätte ich mich aber am meisten geärgert, haben die doch glatt knapp 15 Minuten Werbung gesendet, oder hab ich mich da verguckt? Hab aus Interesse ab und zu mal in der Halbzeitpause rüber geschaltet und da lief nur Werbung.

    Grüsse,

    CableDX
     
  2. Noergler

    Noergler Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo @all,

    ich empfinde diese Rieseneinblendungen einfach als Provokation und bin nicht mehr bereit dafür auch noch Geld zu bezahlen!
    Das schlimmste daran ist, dass ich dabei auch noch Schwindelgefühle bekam, so dass ich nach 35 Minuten umschalten musste.
    Wenn das nächste Woche wieder so ist, kündige ich fristlos mein Komplettes Abo.
    Keine Angst, ich habe eine Rechtsschutzversicherung.

    Greetings
    Noergler
     
  3. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @garfield82:

    Nun gut, es scheint also so zu sein, als wolle man eine Marke etablieren.

    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage (und ich bitte darum: das sind keine Provokationen, sondern wirklich nur Interesse und Unverständnis!):

    Wo ist der Nutzen?!

    Wenn die Marke Fußball-Bundesliga bekannt gemacht werden soll, so geschieht das doch sicherlich wieder mittels Image-Kampagnen, haufenweise Werbung, Druckvorlagen müssen geändert werden, etc. Das kostet wieder einmal ein Haufen Geld.

    Gut. Angenommen, das gelingt. Jeder weiß, es gibt die Bundesliga. Hmmm.

    Und dann?! Ich kann ja schlecht in den Laden gehen, und ein Pfund Bundesliga kaufen ("Geschnitten oder am Stück?")

    Das wird doch m. E. nicht einen Fußball-Uninteressierten hinter dem berühmten Ofen hervorlocken, oder?

    Wenn jemand, der vorher den Kopf schüttelte angesichts der 22 Männer zzgl. SchiRis, die einem Ball hinterherhecheln, plötzlich Interesse an diesem Ereignis zeigt, liegt das doch meist daran, daß er irgendwo live die phänomenale Stimmung miterlebt hat, die so ein Spiel verbreiten kann. Oder er ist über Partner/Freund/Verwandte irgendwann immer mehr ins Geschehen einbezogen worden und erschreckt angesichts des eigenen Interesses.

    Aber was hat das mit der "Marke" Bundesliga zu tun? Das steht und fällt doch mit der Qualität der Spiele und nicht mit der Ausgefeiltheit eines Logos.

    Hab ich da was falsch verstanden?! durchein

    Das erinnert mich mehr an die Stadt Dortmund, in der man sich an kompetenter Stelle fragte, warum die Einkaufsmeile nicht mehr so beliebt sei. Daraufhin hat sich nicht gefragt, ob es vielleicht am Angebot liegt, sondern man hat für teures Geld die Fußgängerzone neu gepflastert... sch&uuml

    Jedesmal, wenn ich jetzt mal ausnahmsweise in Dortmund unterwegs bin, halte ich mir vor Augen, daß ich ja nicht wegen des Ladens XYZ dort bin, sondern wegen des wahnsinnig tollen Pflasters... :cool:
     
  4. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah! durchein boah!
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Zum Glück bin ich nicht der einzige, der die Einblendungen etwas ****** E fand. Ich hoffe einfach mal, daß das morgen nicht so häßlich verunstaltet sein wird. Das Logo unten rechts können die sich dahin stecken, wo keine Sonne scheint. Einfach nur häßlich und unnötig.
    Und wenn mir jetzt jemand mit "In den USA ist das Gang und Gebe" kommt, dann kann ich nur sagen "In den USA kann jeder Volljährige sich Waffen kaufen". Warum machen wir eigentlich wie die dümmsten Affen jeden Müll nach, der aus den USA kommt ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Noergler

    Noergler Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @alter ego

    ob du es glaubst oder nicht, mir wurde beim hinsehen schwindelig und ich bekam brechreiz.
    wahrscheinlich weil ich dauernd die szenen hinter der rieseneinblendung sehen wollte und nicht konnte.
    das ist für mich ein grund zur fristlosen kündigung, weil meine gesundheit dadurch gefährdet ist.
    schlechte karten für premiere...
    das schlimmste ist, dass die nicht mal vorher darauf hingewiesen haben, wie es zum beispiel bei computerspielen gemacht wird.

    lästert jetzt ruhig...
    aber ich habe damit probleme und irgendwann werdet ihr sie auch bekommen, da bin ich mir sicher.
    früher konnte ich auch jedes computerspiel spielen und ich habe über die warnhinweise gelacht.
    nun weiss ich, warum warnhinweise erstellt werden.
    liegt vielleicht am alter. oder ganz bestimmt sogar.

    also
    es leben die sinnlosen logos
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mir wurde zwar nicht schwindelig boah! , aber das Design war komplett Pampers, und Pampers ist bekanntlich was für´n Ar...!
    Alles viel zu klobig und aufdringlich. Was nützt die Lesbarkeit, wenn man Szenen durch die Monstereinblendungen von Logo, Zeit, Spielstand und sonstige Infos um unteren Bildrand verpaßt.
    Auch die Farben waren in der letzten Saison nicht so aufdringlich.

    Fazit:
    Logo wech und den Rest wieder wie im letzten Jahr! breites_

    Ansonsten (Bild, Bildregie und sogar Horror-Reif) waren um Klassen besser als die ÖRs bei den Ligapokalspielen. Da macht Fußball im TV auch wieder Spaß! breites_
     
  8. ein Kunde

    ein Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Man Leute, ihr seit echt "krank". breites_
    Nur wegen dem Logo und der Balken so ein Aufstand zu machen.
    Solches Logo hat mich bei F1 nicht gestört und hier erst Recht nicht. läc
    Und weisse Balken, wie einige schon sagten/schrieben, so gross war es auch nicht und mit der Zeit merkte man das Ding so wie so nicht.
     
  9. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ Noergler :

    Du bist eine Wucht. Leute wie du sind mir sympatisch.
    Ich hab auch fast nix vom Spiel gesehen und Lust auf das Spiel hatte ich zwar 15 Wochen oder so, aber mit Anpfiff war die Lust weg, weil ich geschockt war.

    Mir war zwar auch nicht schwindlig, aber ich hätte fast ein Herzversagen bekommen vor Aufregung und Schock boah! boah! boah! boah! boah!
     
  10. digirain

    digirain Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja 'ne ist schon klar...
    Und wer blind ist kann nun endlich immer sehen wie es steht und wie lange noch zu spielen is. Außerdem erkennt er auch ohne Blindenhund das er Fussball kuckt.
    "Echt krank."
    Hauptsache Du findest es gut...
    Na dann bin ich ja froh das ich mein Abo erst im nächsten Jahr kündigen darf.
    Danach sind Du und Deine 10000 Premiere Alles-Ist-Gut-Find-Freunde immer noch dabei und kuckst auf einer Hälfte des Bildschirms Werbung und sonstige nervige Einblendungen und auf der anderen Hälfte Fussi.
    wird dann wohl auch noch Deine Antwort sein...
    Aber Da werd ich dann wohl lieber ins Stadion fahren...