1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaübertragung versaut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 9. August 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn man nur will kann sich über alles aufregen...

    Nicht gerade ein Meisterwerk an Design aber so monstergroß war die Zeit, Namen und Ergebnis nun auch wieder nicht.
    Morgen sehen wir auf Sport1 ob es ein "Gemeinschaftsprodukt" war oder nicht.

    Ruhig bleiben und tief durchatmen.

    BikerMan
     
  2. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich fürchte folgendes:

    Das Logo wird sowieso bleiben, weil die Herren von der DFL eben auf USA machen wollen.
    Aber auch der Balken oben wird bleiben, weil die brauchen den für ihre Zwischeneinblendungen (Ecken, Ballbesitz etc.).
    Das ist ein Konzept, welches die sich nicht von ein paar Jungs aus dem Forum durcheinander bringen lassen werden.

    ******** !!!!!!!!!
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Längerfristig wird das Standard.

    Ich verweise auf Sportarten wie wie NBA, NFL oder NHL verweisen. Dort ist das Logo seit Urzeiten zu sehen. Ebenso bei Wrestling der WWE.

    Das Produkt Bundesliga will halt vermarktet werden, ist doch logisch. Außerdem soll man erkennen, dass es sich um DAS Original handelt und nicht um eine billige Amateurliga. Okay, jetzt weiß der Ottonormal-deutsche, wer da spielt. Aber angenommen da sitzt der Holländer und schaut sich das Spiel auf seinem RTL an. Also auch bei der internationalen Vermarktung kann man nur klar erkennen, dass es sich um die deutsche Bundesliga handelt.

    Halte es aber für realistisch, dass jetzt die Reaktionen getestet werden und es da noch einige Änderungen gibt die nächsten Wochen. (Wie bei der Formel 1).
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Logo unten kann so bleiben, daß stört mich nicht.
    Die Einblendung oben sollte besser gestaltet werden. Der ORF das bei der WM sehr gut vorgemacht. Aber da müßte man halt mal über den Suppentellerrand äh den Grenzzaun schauen.

    War ein kleines Quadrat recht oben(ohne Hintergrundfarbe) mit der Zeit, Spielstand und abgekürzten Namen untereinander angeordnet. Das könnte dann auch gelegentlich "ausrollen" als große Info so wie jetzt, aber nicht permanet eingeblendet.
     
  5. mbmy31

    mbmy31 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also mich hat vor allem das Logo gestört. Hoffe mal das es nur bei Sat 1 zu sehen sein wird.
     
  6. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da wirst du vergeblich hoffen, leider
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Zeiteinblendung fand ich heute besser als sonst, weil besser lesbar.

    Die Einblendungen am unteren Bildrand (Auswechselungen, Spielstand etc.) wären mit transparentem Hintergrund m. E. wirklich angenehmer.

    Aber wieso um alles in der Welt muß die "Marke" Bundesliga bekannt gemacht werden?! Seit wann ist eine Spielklasse eine Marke? Kann mich mal jemand aufklären?

    Und warum ist das Logo an sich so wahnsinnig wichtig? Ich denke doch, daß der Fan weiß, was er guckt. Der Zufallsgucker wird es auch noch geregelt bekommen, daß das jetzt wohl die BuLi ist. Und diejenigen, die es nicht gucken, sehen es doch sowieso nicht. sch&uuml

    Aber am allermeisten nervte mich das Dortmunder Spiel in den letzten 10 Minuten. Ansonsten war es ja ein munteres Spielchen, der späte Ausgleich war jedoch zuviel für mein schwaches Nervenkostüm... entt&aum
     
  8. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HAALOO Leute, mal ganz ruhig, also ersmal ist die Anzeige oben links 100% von Sat1 und morgen auf Premiere sehen wir deren On Air Design das meißtens wesentlich besser ist! Das Logo unten rechts stört nicht so sehr ist ja transparent. Die übertragung war OK und es gibt ja nur 2 von von über 300 Spielen die von Sat1 und Premiere übertragen werden. Die kleinen Fehler verzeih ich, denn das is schon ein riesen Aufwand so eine Produktion für 2 Sender, bei Sat Werbund bei Premiere nicht usw. Also mal halblang und morgen abwarten! Außerdem war Marcel Reif heute wieder genial, der beste Komentator in Deutschland und das sowie das Spiel ist ja wichtiger als die Logos!
     
  9. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    **** Würg Pfui .... breites_ breites_ breites_
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Siehst du! Du wusstest es nicht, dass es sich dabei um eine Marke handelt. Damit sich das ändert, gibt es jetzt die Einblendungen.

    Formel 1 wird schließlich auch als Marke gehandelt, obwohl es sicherlich anders zu bewerten ist als die Marke Nutella oder Milka.
    Dennoch ist es ein Markenprodukt, genauso wie die Buli. Genauso wie NFL, NHL oder NBA. Also unverwechselbare und originale Markenprodukte, die man nicht verwechsen soll und sich in den Köpfen einprägen soll.

    Es ist halt in vielen Ländern so, dass die Logos eingeblendet werden. in Deutschland ist das noch ein Novum, wir sind noch in der Phase "blenden wir die Spielstände ein" stecken geblieben. Früher oder später hätte das mit den Logos eh anfangen müssen.

    Genauso haben US-Übertragungen schon seit Jahren aufwendige Grafiken benutzt. Mittlerweile sind die auch hier Standard. Früher wurde bei einer Wiederholung einfach das Bild abgefahren, heute wird mit einem animierten Fußball o.ä. (wie bei CL z.B.) hinübergeblendet.