1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligaübertragung versaut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 9. August 2002.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    wüt

Irgend jemand hat hier behauptet, dass neben der Einblendung des DFL-Logo´s auch die Grafik der Spielstandsanzeige (rot-weiss) bei allen Übertragungen von der DFL vorgeschrieben ist.

Aber was rege ich mich auf. Mein TV hat ein 14:9-Zoom bei dem ich über die Scroll-Funktionen den hässlichen Balken bei der Spielstandsanzeige an den oberen Rand meines TV verschieben bzw. ganz ausblenden kann.

Für mich ist das Thema damit erledigt. breites_

tschippi

PS: Bei dem Sauwetter ist bei mir heute nachmittag die Leichathletik-EM angesagt. Schade, dass das 2DF überträgt. Ich hätte bei der Marathonübertragung gerne noch mal Rubenbauer auf dem Motorad erleben möchten.

Wenn der Slogan: "Bei der ARD sitzen Sie in der ersten Reihe" tatsächlich einmal zugetroffen hat, dann gestern beim Matrathonlauf der Frauen. Dass der "Willi" mit seinem Sozius "Rubi" auf dem Motorrad keine Läuferin angefahren hat, dass grenzt schon an ein kleines Wunder. breites_ breites_ breites_

tschippi

<small>[ 11. August 2002, 12:05: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>

2. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

Hier die Kontakt-Adressen für Bundesliga-Kritik:

--------------------------------------------------

Premiere

Mail-In
    Fragen, Kritik und Anregungen

Wir bieten Ihnen wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Ob Präsidenten, Manager, Spieler oder Trainer, die besten Fragen werden auch in dieser Saison von unseren Gästen live während der Sendung beantwortet.

Mail In - Ihre Fragen, Kritik und Anregungen an die Premiere-Sportredaktion

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Fragen zum Service: 0180/511 00 00 (0,12EUR/Min.)
    Fragen zur Technik: 0180/512 00 00 (0,12EUR/Min.)

Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL)

Anschrift:
    Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL)
    Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt/Main

Telefon: 069-65005-0
    Telefax: 069-65005-555
    Homepage: www.bundesliga.de
    eMail: liga-radio@bundesliga.de

-------------------------------------------------

Deutscher Fußball-Bund (DFB)

Direktion Kommunikation
    Otto-Fleck-Schneise 6
    60528 Frankfurt/Main
    Telefon: 069/6788-0
    Telefax: 069/6788-204
    Homepage: www.dfb.de
    E-Mail: info@dfb.de

<small>[ 11. August 2002, 14:56: Beitrag editiert von: Mark99 ]</small>

3. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Also ich fand die Übertagung des 1. Spieltages auf Premiere gut und gelungen!

Das Logo habe ich nach 5 minuten nicht mehr wahrgenommen und die Spielstandsanzeige fand ich auch nicht weiter störend!

Einigen Leuten muss echt langweilig sein, dass sie sich über solche Lapalien aufregen, gell Noergler ? breites_

4. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @BenschPils

Soll ich Dir was sagen - wenn ich das hier nicht gelesen hätte, dann wüßte ich im Moment gar nichts von irgendwelchen Balken.
    Ich habe gestern 90 Minuten Cottbus-Leverkusen gesehen - gestört hat mich aber eigentlich nur, daß Cottbus nicht noch ein Tor mehr geschossen hat...

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Sonntagsspiele, damit ich mich endlich auch mal über die "Balken" aufregen kann... winken

Grüße

5. martin16

martin16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    gut, ich kann´s momentan nicht beurteilen da ich leider jetzt keinen zugang zu premiere habe. aber als langjähriger abonent ich muss sagen das die buli-übertragungen früher bei premiere sehr viel besser waren sowohl technisch gesehen als auch bessere kommentatoren und bessere recherchen rund ums spiel, natürlich kann man´s keinen recht machen aber irgendwo müssen wir doch alle eine erhebliche leistungssteigerung von premiere erwarten können.
    im übrigen finde ich es einen gehörigen schlag in´s gesicht jedes langjährigen abonenten wenn man schon für 5? die konferenz schauen kann, die gehört für mich nur ins sportpaket und vielleicht noch für 2? zum extraabonieren. füe die 5?-Gucker nur 2 Spiele pro Wochenende plus zusammenfasung w&uuml;t füher zu analog-zeiten gab es zwei spiele, die waren sehr gut rübergebracht wurden, da war ich manchmal glücklicher als jetzt mit einer schlecht gemachten konferenz. im übrigen die kommentatoren sollten sich auch manchmal überlegen was sie labern.

6. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mir am Samstag Ran angeschaut und da gefällt mir sogar die Spielstandanzeige besser als bei Premiere.

Überhaupt wirkt die Bundesliga auf Premiere steriler und künstlicher als letzte Saison. Das rote Ministudio ist in der Tat sehr trist und traurig gestaltet. Da war das Orange doch viel sympatischer - ja das fand ich sogar richtig hübsch!

Ran ist besser als Premiere - das hätte ich niemals gedacht.... boah!

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    So isses.

tschippi

8. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich die Samstasspiele nicht gesehen. Aber Gestern war die Anzeige rechts und um einiges kleiner als am Freitag.

digiCooL

9. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und nochwas:

Habt ihr nicht gemerkt, dass am Sonntag nach Spielende sogar WERBUNG auf Premiere dran war?
    Es war zwar ein Spot für Freundschaftswerbung, aber die ganzen Artikel (Siemens Telefon etc.) werden halt auch vorgestellt - sicher bekommt Premiere Geld dafür!!!
    Der Spot war ultralang und hat mich sehr gelangweilt.
    Hat euch das nicht gestört. Akzeptiert ihr Werbung????????

10. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja und ... Werbung ist doch nicht verboten auf Premiere ... vor der Formel 1 kommt doch auch immer ein kleiner Werbeblock ... obwohl Werbung zu DF 1 Zeiten noch viel mehr vorhanden war ... im Ausland ist übrigends auch Unterbrecherwerbung im PAY TV absolut üblich während Sportübertratgungen oder Serien ... zb SKY ONE !!!

Solange nix unterbochen ist, kann man statt Eigenwerbung ruhig auch echte Werbung bringen ... ein bisserl Extra Kohle kann Premiere nicht schaden ...

Ansonsten ... das BULI Logo stört nun wirklich nict ... wer sich daüber aufregt ... hat wirklich anscheinend nix zu tun den lieben langen Tag ... die Spielstandsanziege ist ok ... und diese ist sehr wohl transparent ... nach einer Weile nimmt man das alels doch garnicht mehr war, während eines spannenden Spieles ...