1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliega bei KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pixter26, 21. Dezember 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliega bei KDG

    ... damit man Bundesligaspiele Live sehen kann, muss man bei Premiere momentan mind. 34,80 € bei einem 24-Monats-Abo bzw. 37,80 € bei einem 12-monats-Abo mtl. zahlen. Ab der Saison 2006/2007 werden's dann max. 20 € sein. Mit den Bundesligarechten hat man ein hervorragendes Zugpferd für die Digitalisierung des Kabel erworben. Es wird die Spiele auch über Sat geben, aber ich persönlich gehe mal davon aus, dass die Kabelkunden ein attraktiveres Angebot erhalten werden. Natürlich bleibt auch die Frage, was an den Spielfreien Tagen auf dem "Arena"-Kanal kommt. Da könnte man mit Quizsendungen sicherlich noch einiges nebenher einnehmen. Ich glaube kaum, dass nur am Wochende gesendet wird. Sicherlich werden auch Spiele wiederholt ...

    ... wer Kabelanschluss hat, kann ja noch schnell die aktuellen Lockangebote der Kabelnetzbetreiber nutzen, um an einen Digitalreceiver für 0 - 1 € zu kommen. Aber mit der Saison wird es mit Sicherheit wieder ein ähnliches Angebot geben ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliega bei KDG

    ... die Seite kenne ich auch, aber dort wird keiner Silbe "Arena Sport Rechte und Marketing" erwähnt. In den Medien hieß es erst "ein Konsortium der Kabelnetzbetreiber", dann irgendwann "Kabel Deutschland", dann mal " Arena, eine Tochtergesellschaft von Unity-Media und Kabel Deutschland", dann wieder nur "Kabel Deutschland", nur "Unity-Media", jetzt gerade heisst es auf SWR3 "3 kleine Kabelfirmen" und jetzt stellt sich heraus, das Kabel Deutschland überhaupt nichts mit dem Deal zu Tun hatten, sondern das Arena die Rechte erhielt, die eine 100%ige Tochter von Unity-Media ist.
    Google kennt "Arena Sport Rechte und Marketing" nicht. Das einzige was auf Unity Media hinwies war die Anzahl der Kabelanschlüsse (ca. 6 Millionen) ...
     
  3. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliega bei KDG

    Die Bundesliga wird ab 2006/2007 sogar LIVE im Internet Übertragen, ob das so ein gutes Geschäft für Arena wird?

    MfG
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliega bei KDG

    Das ist sicher richtig, nur, wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, zahlt diese Preise ganz sicher nicht. Jeder kann ganz legal Premiere Komplett (also nicht nur die BL-Live) für ca. 23-25 EUR schauen. Wer sich etwas in der Grauzone bewegt, zahlt nur 20 EUR.

    Siehe oben, für etwas mehr bekommt man ganz legal bei Premiere DEUTLICH mehr geboten.
    Und wer richtiger Fussballfan ist, wird wohl weiterhin Premiere brauchen, da dort weiterhin diverse Sachen exklusiv laufen.

    Die Zeche zahlt eh der Kunde und da die Rechte ingesammt zu einem deutlich höheren Preis verkauft wurden, werden sich noch einige wundern was auf sie zukommt.
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    2.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliega bei KDG

    Sehr gut ! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliega bei KDG

    Ich denke in ein paar Monaten wird es Zeit für ein eigenes Arena TV Unterforum. Wird ganz schön voll werden hier. ;)
     
  7. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Bundesliega bei KDG

    Ich bin froh, dass Premiere die Rechte verloren hat:)
    Mann, was hatte ich mit Denen schon Ärger:mad:

    Ich hätte im April 2006 von 25 Euro auf 35 Euro erhöhen müssen um weiter
    Fussball nach Wunsch sehen zu können.
    Kündigung war also sowieso geplant.
    Filme und andere Sportarten interessieren mich nicht.

    Und jetzt bekomme ich Fussball vielleicht für unter 20 Euro:D
    Ich hoffe nur, dass auch über Primacom was geht.

    ich schätze mit Premiere ist es dann wohl bald vorbei:LOL:



    anemonis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2005
  8. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliega bei KDG

    ähm....
    Wer's noch nciht weiß: Der Hack betrifft nicht nur Premiere sondern auch alle Kabelanbieter, inklusive KD.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliega bei KDG

    Du glaubst doch nicht wirklich das du bei Kabel nur Fussball buchen kannst.
    Da läuft das genauso wie bei Premiere und du musst das Sportpaket + Fussball buchen. Die sind doch keine Wohlfartseinrichtung für Geiz ist Geil Kunden.

    bye Opa:(
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bundesliega bei KDG

    bei premiere hat fußball nur 14,90 gekostet *ggg*

    wartet mal ab, vielleicht muß man ja auch bei KDG oder wem auch immer, zuerst ein grundpaket abonnieren um in den genuß von Bundesliga zu kommen. es heißt zwar, für 20 euro kann sich das der fan holen, aber das kann man am ende auch auslegen wie man will...