1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliega bei KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pixter26, 21. Dezember 2005.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Bundesliega bei KDG

    Als Premiere komplett wie auch als tividi Kunde ist es mir im Grunde wurscht, wo ich Fuball live schauen kann. Und wenn es bei tividi noch preiswerter wird, dann um so besser. Selbst Premiere will evtl. an der Preisschraube nach unten drehen, aber erst mal abwarten, wie sich die Abo Zahlen so entwickeln.Viel mehr würde mich interessieren wie es dann fußballmäßig mit HDTV im Kabel ausschaut. gruss oppa
     
  2. hoschi49

    hoschi49 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliega bei KDG

    Hallo !

    Wollte mal fragen ob jemand den Multikabel- Anschluss von NetCologne hat (regio anbieter köln bonn). Bzw. ob jemand sagen kann, ob ich das Arena/unity/kabeldeutschland (was auch immer) Angebot mit NetCologne Multikabel nutzen kann. Brauch unbedingt buli-live !!

    na ja

    thx erstmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  3. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bundesliega bei KDG

    Kabel Deutschland hat mit Unity Media/Arena überhaupt gar nichts zu tun.

    "Unity Media ist die Muttergesellschaft der Kabelnetzbetreiber iesy und ish mit zusammen 5,2 Millionen Kabelanschlüssen in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Unser Name steht für das Zusammenwachsen dynamischer Kabelunternehmen ebenso wie für das Angebot von Unterhaltung und Multimedia aus einer Hand: Klassisches Kabel-Fernsehen, Radio, Digital-Fernsehen, Internet und Telefon.
    Unser Ziel ist, der bevorzugte Anbieter von Unterhaltung und Multimedia für Zuhause zu sein. Wir wollen unseren Kunden die bessere Qualität, die besseren Preise und den besseren Service bieten."

    Quelle: www.unitymedia.de
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliega bei KDG

    Auf Spiegel. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,391639,00.html

    "Teil der Vereinbarung ist, dass die Fußball-Übertragungen bei dem neuen Pay-TV-Partner sowohl über Kabel als auch über Satellit gewährleistet ist und nicht mehr als 20 Euro pro Monat kosten", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert im Anschluss an eine Vollversammlung der 36 Lizenzvereine in Frankfurt am Main. Für den Zuschlag soll Arena rund 240 Millionen Euro pro Saison zahlen."

    Die müssen erstmal eine entsprechende Pay-TV Plattform auf die Beine stellen (Kabel und Sat) und dann auch entsprechend Abonnenten finden, damit diese nicht unerhebliche Summe wieder refinanziert wird. Kann auch sein, dass dieser Schuss in die Hose geht.

    Unterm Strich spart der Fussballfan eher nichts ein. BL Live bei Arena (in welcher Form auch immer) und den anderen Fussball bei Premiere. Kommt unterm Strich wieder auf's gleiche raus.
     
  5. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliega bei KDG

    Das Abo soll 20€ kosten war bedingung der DFL

    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5548&mode=thread&order=0&thold=0
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Bundesliega bei KDG

    Ich kann die Entscheidung der DFL nicht verstehen. Premiere hat in der Fußballübertragung Maßstäbe gesetzt und hat die Bundesliga toll präsentiert. Das hätte auch bei der Entscheidung zum tragen kommen müssen. Diese Nobodies von Arena, haben doch überhaupt keine Erfahrungen. Ich werde auf keinen Fall wechseln. Ich bleibe bei Premiere. Weil Premiere eben viel mehr zu bieten hat als nur Bundesligafussball. Premiere hat ja jetzt sehr viel Geld gespart und es gibt noch so viele andere schöne Sportarten die man im Pay-TV ausstrahlen kann. Immerhin sie haben die Fußball-WM und ja noch die gesamte restliche aktuelle Bundesligasaison. Das war eine furchtbare Entscheidung nur des Geldes wegen und der Fan kann draufzahlen. Aber mit mir nicht. Ich werde mir kein Abo bei Kabel Deutschland holen.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliega bei KDG

    Angeblich hat Premiere sogar mehr geboten als Arena. Da muss Arena ganz schön geschmiert haben.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliega bei KDG

    Wie wollen die das bloß finanzieren. Ich glaube nicht, dass sehr viele Premiere Kunden zu denen überwechseln. Da wird ja gleich wieder ein neuer Receiver fällig (Für Sat Kunden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliega bei KDG

    ihr geht immer vom zahlwilligen,zahlfähigen Fußballfan aus. Es gibt aber sehr viel mehr, die können/wollen nicht zahlen und die eben um 18h die Sportschau gucken (immerhin mehr Quote als alle PayTV Anbieter zusammen Abonenten haben !!!) Und für diese Fans war diese Entscheidung gut. Denn sie müssen eben nicht bis 22h warten. Und das ist die Mehrheit.
    Arena hat den Zuschlag bekommen, weil sie den 18.30h Termin der Sportschau akzeptiert haben, Premiere nicht, die wollten auf Teufel komm raus 22h. Damit kam man nicht durch, es war der DFL wichtiger eine zeitnahe Vermarktung im FreeTV zu haben. Denn damit erreicht man die Masse der Fans, nicht nur einen kleinen zahlfähigen/willigen Teil.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliega bei KDG

    Nur wenn Arena die "Exklusivität" nicht bietet, werden sie sie es kaum schaffen die Summe über die Abonnenten zu refinanzieren. Die haben sich da einen gewaltigen Brocken ins Nest gelegt und NULL (!!!) Erfahrung mit der Vermarktung. Das kann noch spannend werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005