1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliega bei KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pixter26, 21. Dezember 2005.

  1. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliega bei KDG

    Gerade das wurde nicht gesagt. Sondern nur, dass der Markt von fussballbegeisterten Zuschauern auf etwa 6-10 Millionen geschätzt wird. Wieviel Marktanteil davon ARENA haben will, wurde ausdrücklich offen gelassen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliega bei KDG

    tja, der manager von bayern münchen hatte das thema ja schonmal vorweg genommen. jetzt hat er seine finanzierung. er wollte es damals am liebsten hinten und vorne reingeschoben bekommen. die geldvorstellungen im fussball sind heutzutage nunmal astronomisch hoch. und die deutschen sind so fussballverrückt, daß sie da mitziehen werden, selbst wenn sie dafür einen kredit aufnehmen müssten.
     
  3. geldrausch

    geldrausch Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliega bei KDG

    Is doch alles Augenwischerei.
    Fussball wird um die 20 Euro kosten. Die Grundgebühr für KD wird alleine wg der anderen Programme und Kosten natürlich bleiben.
    Sind um und bei 32 Euro.

    Wer heute bei Premiere ein Prepaidabo abschließt bleibt drunter, wer faul ist und ein Abo ohne Mühe abschließen will, der zahlt von mir aus 40 Euro, hat aber auch die CL mit drin von den Premiere-Inhalten ausserhalb des Fussi nicht zu sprechen.

    Wer heute sagt Premiere sei zu teuer und "normales" Fernsehen würde reichen, der wird nicht auf einmal Arena-Kunde.

    Und wer heute PPV-Anhänger ist, der hat ein Premiereabo. Da nicht alle Premiere-Kunden wechseln werden und auch nicht alle Premiere-Kunden doppelt bezahlen werden (können), bleiben diejenigen, die wegen 10 Euro Ersparnis das Komplettangebot von Premiere aufgeben und Arena-Buli abonieren.

    Warum das auf einmal 2 oder 3 Millionen Kunden sein sollen bleibt mir unerklärlich !

    Die ARD zeigt 66% der Bulispiele am gleichen Tag in ihrer unwiederstehlich lausigen Art und Weise, die am Fan vorbeigeht und nur dazu dient die Geldgeber zufreiden zu stellen.
    Freitags gibts das Spiel gar nicht, Sonntag auch erst ab 22 Uhr, was besonders für die Kids ne tolle Zeit ist.

    Und im Fernsehen sind bei der Pressekonferenz die Reporter so kritisch, dass sie ihren Beruf total verfehlt haben.

    Armes Deutschland !
     
  4. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliega bei KDG

    Sehr richtig! Aber trotzdem scheint sie 'ne Art unantastbares Kulturgut zu sein...
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliega bei KDG

    Nö, Kabel und SAT-Nutzer sind bei Premiere ungefähr gleich vertreten.

    Allerdings ist es für die meisten Kabelhaushalte einfacher auf digital "umzurüsten". In den meisten Fällen brauchst Du als Kabelkunde nur eine Box mit der Dose verbinden und das war es ...
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliega bei KDG

    Das Abo von "Arena" soll ja laut Pressestimmen und der heutigen PK unter 20 Euro kosten. Dies wurde auf N24 und in Radioberichten als "günstiger als premiere" verkauft.

    Meine Frage ist, wie man sowas miteinander vergleichen kann. Denn im "Arena"-Paket ist bis jetzt nur die Bundesliga vertreten. Premiere bitet mit dem Fußball-Live-Abo oder dem kompletten Sportpaket für 35 Euro allerdings weitaus mehr als nur Bundesligafußball.

    Rein preislich wird das Sportpaket von Arena möglicherweise günstiger sein - Preis/Leistung allerdings muss nicht unbedingt besser sein als das alte Sportpaket mit Bundesliga bei premiere ( es sei denn man schaut NUR Bundesligafußball und verzchtet komplett auf den Mehrwert des premiere Sportpakets)...