1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    Und wesentlich pleiter. ;)
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    Nur wegen Premiere World ist Kirch damals nicht Pleite gegangen. Ich denke das weisst du auch. Da spielten wohl noch mehr Faktoren aus dem "Firmen-Imperium" rein. Ich sage nur Rechtehandel, Hardwaregeschäft, Free-TV Sender und als ein Faktor wohl auch Kirchs Pay-TV Sender.

    Kirch hat halt auf zuvielen Hochzeiten getanzt. Umsomehr verwundert bin ich jetzt darüber das Premiere Sat.1 kaufen will. Als ob man aus der Kirch Pleite nix gelernt hätte.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    Aber PREMIERE WORLD hat damals in etwa soviel Miese am Tag gemacht wie jetzt im Jahr. ;)

    Irgendwas in der Größenordnung von 1,7 Milliarden DM (!) im Jahr.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    War aber nicht der einzigste Faktor!

    Ich glaube kaum das guter Service und hohe Qualität Grund für eine Pleite sind! :p
     
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    hast recht. so langsam wird es schon lächerlich hier. nur weil ein paar leute mit dem deal ein problem haben, wird jemand als person hier öffentlich beleidigt. in ordnung finde ich das nicht. und auch die lieben mods könnten hier mal ein wenig für ordnung sorgen.

    meine meinung zum kartellamt: da muß die behörde mal wieder den sheriff spielen und schafft es nicht geschlossen aufzutreten.
    die sollen einfach den deal durchwinken und dann fertig. ist doch lächerlich.

    der frei markt wird das schon regeln. es muß nicht jeder deal und jede noch so kleine entscheidung immer vom kartellamt geprüft werden.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    Da die DFL und die Zentralvermarktung aber in etwa soviel mit "Freier Markt" zu tun haben wie China mit Menschenrechten ist das leider nicht so einfach. ;)
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    die dfl besitzt nun einmal ein produkt und soll damit tun und lassen können was sie wollen. entweder nimmt es der zuschauer an oder er läßt es. ständig alles kontrollieren zu müssen ist der falsche ansatz.

    wenn ich ein produkt auf den markt habe will ich auch nicht dass man mir ständig reinredet. und das würde hier jedem im forum so gehen.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    Die DFL besitzt es aber nicht, sondern die Vereine. ;) Und daher ist die DFL ein Kartell. Bumm.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    Loewe z.B. hat es auch geschafft aus den roten Zahlen zu kommen ohne die Qualität seiner Produkte auf China Niveau zu senken.
    Zu Kirchs Zeiten haben alle PyTVs in EU minus gemacht.
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Bundeskartellamt zerstritten über Fußball

    dann sollen sich doch die vereine selber komplett vermarkten. da wünsche ich dann viel spaß... :D :D

    große vereine wie bayern hätten damit keine probleme, da die das geld für medienprofis haben. aber was machen die kleineren vereine????

    mit der dfl fahren die vereine ganz gut bis jetzt. eine andere alternative sehe ich nicht.