1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeskartellamt ermittelt gegen Pro Sieben Sat 1 und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2011.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen Pro Sieben Sat 1 und RTL

    Genau darum müsste es meiner Meinung nach per Gesetz möglich sein, Situationen zu verhindern, die dieselbe Wirkung wie ein Kartell haben, wo nur wenige Große profitieren - wie ich im letzten Post angedeutet habe. Ob man sich deshalb vorher bei einer Tasse Kaffee getroffen hat oder nicht, sollte dann zweitrangig (aber nicht unbedingt unwichtig) sein.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen Pro Sieben Sat 1 und RTL

    Ich bin schon seit Jahren der Meinung das Free TV und Pay TV ganz genau im Rundfunkstaatsvertrag geregelt werden sollte.

    Was darf ein Free TV Sender und was ein Pay TV sender.
    Das wird nie kommen.

    Die ganze Untersuchung wird nichts ergeben.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen Pro Sieben Sat 1 und RTL

    Das bezieht sich ausschließlich auf den Digitalempfang. Analog gibt es die Sender frei. Zudem trifft das auf alle Privaten zu. Das läßt den Schluß zu, daß es nicht an den beiden Sendergruppen liegt.

    Nein!

    Das kann ich nun nicht bestätigen. Zu verübeln ist es ihnen nicht. Denn wer zu hart schreibt, bekommt a) keine Infos mehr und b) ist die Gefahr größer, daß es Klagen rieselt.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen Pro Sieben Sat 1 und RTL

    In unserem Lande gibt es Pressefreiheit. Keiner kann sie daran hindern, kritisch zu schreiben. Selbstverständlich steht es ihnen aus demselben Grund auch frei, positiv über "HD+" zu schreiben. Offensichtlich haben sie einige gute Freunde bei Astra. Im Gegensatz dazu scheint es nicht allzu viele bei ARD und ZDF zu geben.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen Pro Sieben Sat 1 und RTL

    Egal wie kritisch sich die Foristen hier diesbezüglich über das P7S1/RTL-Kartell (HD+) äußern, du sprichst mit aller Kraft und Energie (sinnlos) dagegen. Ich erkenne da eine gewisse Nähe zu gewissen Konzernen?