1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesamt empfielt...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 2. März 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesamt empfielt...

    und was sollen die bösen Scripte so anstellen?

    Also ich nutze ja den FF + Adblock Plus mit dem Dr. Evil Filter damit ich möglichst wenig Werbung sehe aber mehr nutze ich auch nicht und ich wurde trotzdem noch kein Geld los oder habe mir nen Virus oder sowas eingefangen und ich würde auch garnicht erst mit No Script anfangen wenn ich damit in meinem Surfkomfort eingeschränkt werde und Seiten nicht richtig funktionieren, dann lieber ein Addon nutzen z.B. WOT.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bundesamt empfielt...

    z.B. sowas hier.
    Der Surfkomfort leidet in der Tat etwas darunter.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesamt empfielt...

    Jep, das Add-on nutze ich auch.
     
  4. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesamt empfielt...

    Mann muss immer abwägen zwischen Sicherheit und Komfort. Die beiden gehen in der Regel nicht vollkommen zusammen. Man kann auch Noscript so einstellen, dass es z.B. nur nachgeladene Seiten automatisch blockiert und direkt aufgerufene erstmal erlaubt sind. Das bringt etwas weniger Sicherheit zur Standardeinstellung, aber mehr komfort.

    Übrigends, interessanter Thread ob sich Noscript lohnt, findet man aktuell in einem großen deutschen Kino-Board, cinfacts:
    Sehr wichtig Seltsame Fehler und Virenmeldungen (Portal und Forum) - Cinefacts (ab Post #6 gehts los)

    Dort war die Hauptseite und das Forum mehrere Wochen mit von fremden Webseiten Trojaner-nachladenen IFrames kompromittiert und so einige User haben sich üble Malware eingefangen, trotz aktuellem Virenschutz. Von diesen Usern setzen jetzt nach dem Thread dort, sehr viele Noscript ein, denn damit wäre erst gar nichts passiert.
    Der Thread brauchte ein wenig um in Fahrt zu kommen, da dort am Anfang alles abgestritten wurde und später regelmäßig gesagt wurde, dass man nun alles wieder unter Kontrolle habe. Insgesamt hat es aber knapp einen Monat gedauert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010