1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Oktober 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Nur das ich manchmal den Eindruck habe, das dt. Volk ist am blödesten, was wir uns alles bieten lassen von diesen Laiendarstellern ist unglaublich?!

    Und das hat dann den ganzen Tag zu sein? Wäre ja echt unangenehm, so 8 Stunden zu Hause sein zu müssen, zwecks Kontrolle vom AA. Und es geht ja in diesem Fall nicht um sofort anzunehmende Vorstellungsgespräche, was ich ja noch verstehen könnte, hier geht s ja wohl einzig und allein, um den Zweck, den AL zu kontrollieren und ggfs. zu befragen. Ob das so alles legal ist, müsste ein Betroffener mal überprüfen lassen, würde mich mal interessieren, was die Gerichte dazu sagen würden. Man könnte dann ja auch gleich Fussfesseln verteilen, dann sieht man gleich, ob der AL zu Hause ist oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2005
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten


    Grundsätzlich muss der Arbeitslose an jedem Werktag seine Post in seiner Wohnung zur Kenntnis nehmen können (§ 1 Abs. 1 Satz 2 EAO). Zu den Werktagen gehört auch der Samstag. Nach Meinung des BSG entspricht der Arbeitslose den Anforderungen an die Erreichbarkeit, wenn er die am Samstag eingehende Post erst am folgenden Sonntag zur Kenntnis nehmen kann, weil er am Samstag ortsabwesend ist. Länger als einen Arbeitstag von zu Hause abwesend darf nur sein, wer einen "Vorstellungs-, Beratungs- oder sonstigen Termin aus Anlaß der Arbeitssuche nachweisen" kann (BSG vom 3. Mai 2001 - B 11 AL 71 / 00 R).


    Auch hier zu lesen: http://www.palm-bonn.de/arbeitsamt.htm

    ---------------------------------------------------------------------


    Es gibt derzeit noch keine juristische Pflicht für Erwerbslose, egal zu welcher Uhrzeit, Telefonate entgegenzunehmen. Manche können sich auch kein Telefon leisten. Der Besitz einer funktionsfähigen telefonischen Anlage, unhabhängig stationärer,- oder mobiler Eigenschaften, stellt ebenfalls keine Pflicht eines Erwerbslosen dar.


    Es fehlen dazu diesbezüglich geltende Grundlagen und Gesetze.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    und da muss man dann hin, ungewaschen und ungekämmt, was oftmals in so kurzer zeit garnicht möglich ist...schon garnicht, wenn das gesammte haus saniert wird, wie bei uns zur zeit der fall. :rolleyes:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    das ist ja die reinste freiheitsberaubung ! :mad:
     
  5. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Würde ich nicht so sehen :) du gehst einmal am Tag nachhause. Und siehst nach deiner Post. Es steht nirgendwo geschrieben, wieviel Minuten du in der Wohnung bleiben sollst.

    Irgendwie muss die Arbeitsagentur ja auch eine Chance haben, einem Erwerbslosen einen Vermittlungsvorschlag zukommen zu lassen. Anderfalls jedem Arbeitslosen natürlich auch eine "Urlaubszeit" zusteht. Die er beantragen kann.

    In dieser Zeit wird kein "Vermittlungsangebot" versendet. Der Arbeitslose kann sich innerhalb des Urlaubes aufhalten, wo er möchte. Ohne einer Erreibarkeitspflicht.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    LOL ! machen die eh nicht ! und WENN die einem mal was anbieten, dann ist es die totale drecksarbeit !

    ich dachte immer wir leben in einem freien land. aber meine individuellen rechte habe ich wohl beim arbeitsamt abgegeben, als ich hartz4 beantragt hab bzw. musste.
     
  7. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    @LHB,
    dann verzichte auf Hartz IV. Es drängt dir das bestimmt niemand auf.
    Dann bist du frei von sämtlichen Zwängen.
    Es muss doch schön sein ohne Zwang, trau dich.

    In jedem Arbeitsverhältnis, hast Du Regeln und Pflichten.
    Für die bekommst du einen Lohn, dass gleiche willst du doch nicht der BA absprechen?
    mfg falkoo
     
  8. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Sie konnten keine Vermittlungsvorschläge zusenden. Dank ALG II, wurde der gesamte Behördenap. umstrukturiert. Sie waren nahezu handlungsunfähig.

    Die sogenannte "Drecksarbeit" werden vielen auch nur aus juristischen Gründe angeboten. Um die Arbeitswilligkeit zu überprüfen. In Wirklichkeit war der Job schon längst vergeben. Oder bestand real gesehen gar nicht. Firma und Ansprechpartner hingegen schon :winken:

    ------------------------------------

    Wer Rechte einfordert, muss auch Pflichten eingestehen. Nur nehmen ohne zu geben, kann irgendwie auf Dauer nicht so ganz funktionieren ;) Allerdings sollten beide Zustände sich die Waage halten.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Ok
    Ich fordere dann von Siemens die Subventionen zurück oder die Weiterbeschäftigung von 8500 Mitarbeitern. Ich fordere die fristlose Absetzung des Managments von Infineon und Rückzahlung eingeforderter Subventionen und Anschubfinanzierungen. Ich fordere von Samsung 30Mio € zurück, die dem Steuerzahler gehören.
    Reicht erstmal?
    Man muß auch mal geben können, nicht immer nur nehmen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    stammtisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005