1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeligaübertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bamberger, 3. Oktober 2004.

  1. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundeligaübertragungen

    Was stört, und das habe ich Premiere auch mit einer Mail wissen lassen (die wohl im virtuellen Mülleimer landet), ist, diese nervige Picture in Picture Werbung mit deim Reinzoomen des Bildes und Werbung darunter... Dafür bezahle ich kein Extrageld...

    Mehr noch stört die teils absolut indiskutable Bildqualität bei manchen Spielen, wo die Pixel schon in den Augen wehtun...

    Ich würde mir ebenso mehr journalistische Härte bei Fragen wünschen. Oft kommt mir das bei Premiere doch sehr nach Weichspüler vor, damit die Herren nicht beleidigt von Dannen ziehen.

    Gut ist, dass alle Spiele live übertragen werden und man sich für jedes neben der Konferenz entscheiden kann.

    Zu den Moderatoren und Kommentatoren sei gesagt, dass dies natürlich sehr subjektiv ist, von daher kann man hier kaum von Schlecht oder Gut sprechen (außer sie hätten Heribert Faßbender...)

    Desweiteren wären Informationen wie Abstandskreis und Torentfernung bei Freistößen durch Grafiken wünschenswert.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Bundeligaübertragungen

    Ich finde es gut, dass deine Wahrnehmung auch gleich meine Wahrnehmung ist, nur leider ist das ganz knapp an der Realität vorbei.
    Mich stören die penetranten Logos extrem. Sie stellen FÜR MICH eine Verschandelung dar, für die ich kein Geld bezahle. Premiere live ist unnötig, da ich weiß, wann die Bundesliga läuft und jeder halbwegs geistig intakte Mensch das ebenso weiß (zumindest denk ich mir das so). Das Bundesliga-Logo ist genauso unnötig und schwachsinnig (<- meine persönliche Meinung). Wenn Premiere wollte, würden die das auch wieder wegbekommen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundeligaübertragungen

    mich stört der stadion ton , den stadionsprecher kann man fast nie hören , alles so dumpf
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundeligaübertragungen

    Am besten finde ich, dass man das unerträgliche Dauergelaber von Reif abschalten kann. Der weis alles besser, lebt ständig in der Vergangenheit, und kann noch immer nicht die Namen holländischer Spieler aussprechen. Die anderen Selbstdarsteller sind auch nicht besser. Die Bildregie lässt auch zu wünschen übrig. Es wird zu viel nebensächliches gezeigt. Auf dem Rasen spielt die Musik, und nicht auf den Trainerbänken. Während das Spiel längst wieder läuft, wird immer noch der Spieler eingeblendet, der gerage eine Chance vergeben hat.
     
  5. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zwischenergebnisse über Videotext-Untertitel

    Die Einblendung der Zwischenergebnisse sind für manche sicher interessant! Teilweise auch für mich, z.B. keine Zeit mehr, da ich mich nach dem Live-Spiel um meine Freundin kümmern muss :) Da würde ich einfach schon während des Einzelspiels die Zwischenergebnisse wissen. Ist einfach schöner wenn die Ergebnisse nach ihrem Verlauf eingebelndet werden, und ich nicht alles 10min auf Info-Kanal umschalten muss.

    Gut da nun aber nicht alles dass wollen, könne man dies doch ohne größere Probleme per Videotext-Untertitel realisieren! Sprich so wie es bei einigen Filmen schon möglich ist, denn Videotext auf eine bestimmte Seite einstellen, dies wird dann transparent übers Bild gelegt und nur unten das Ergebnis mit Spielminute und Torschütze paar Sekunden eingeblendet!

    Mit dieser Technik, kann es jeder für sich entscheiden.

    Kann man den Vorschlag an Premiere weiterleiten oder gibts hier im Forum sogar ein User von Premiere?

    Viele Grüße
    pitt
     
  6. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundeligaübertragungen

    ist hier eigentlich noch niemanden die schlechte Bildqualität bei den Bundesligaübetragungen aufgefallen? (über 16:9 TV mit 100 Hertz SVCD-Qualität)
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeligaübertragungen

    Im Grunde genommen bin ich mit der Buli-Übertragung zufrieden. Vielleicht könnte man die Konferenz weglassen und ähnlich wie in Amerika bei Football/Baseball Übertragungen "Gamebreaker" einführen.

    Beispiel:

    Der Abonnent schaut Bayern gegen Schalke. Auf einem anderen Platz (z.B. Dortmund gegen Bielefeld) fällt ein Tor, gibt es einen Elfmeter oder ähnliches, dann hat der Abonnent wird aus dem Stadion (also im Beispiel Dortmund) ein Gamebreaker gesendet. Eventuell könnte man noch per Rückkanal vor bzw. während dem Spiel einstellen, ob man Gamebreaker sehen möchte oder nicht!

    Vorteil: Man benötigt nur noch 7 bzw. 9 Feeds (an den letzten beiden Spieltagen), man könnte sowohl in Liga 1 als auch eventuell Liga 2 alle Spiele zeigen, weil man die Kommentatoren in der Konferenz nicht mehr benötigt.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bundeligaübertragungen

    Ob das die Software der D-Box kann?
     
  9. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeligaübertragungen

    Oder den Gamebreaker so gestalten, wie eben bei der WM-Qualifikation in einem kleinen PIP-Fenster mit dem Kommentator des jeweiligen Spiels und im großen Bild dann das persönliche Livespiel!!
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundeligaübertragungen

    moin,

    mich stört das viel zu oft während des spiels sachen zu sehen sind die nix mit fussball spielen zu tun haben, c-promis auf der tribüne, nasebohrende familinemitglieder, zu dicke manager in zu kleinen stadion plastik sesseln, dumm rumsitzende ersatzspieler, etc.
    es wird viel zu viel drumrum während des spiels gezeigt, vorher oder hinterher sehr gerne, aber bitte nicht während das spiel läuft!

    die erste halbzeit beim liga eröffnungsspiel auf der ard war ein traum, 45 minuten spielfeld pur, traumhaft!

    die bildqualität generell stört mich auch sehr, teilweise ist das sowas von verwaschen und unscharf... macht keinen spaß.
    da is jedes spiel auf dem zdf ein traum gegen...

    greets
    Johnny