1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bund TV zur Zeit FTA!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von mad-diseqc, 2. Februar 2005.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    preise sind leider keine angegeben, die muss man explizit erfragen, habe ich dann damals nicht gemacht, da ich zu der zeit nicht auf den vogel schauen konnte, mal sehen vielleicht informiere ich mich nun mal, da ich jetzt wieder blick auf deren transponder hätte.

    ciao ciao
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    @xyladecor
    Bitte hier sofort posten wenn du mehr in Erfahrung gebracht hast!
    Danke vorab!
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    leider sieht es nun so aus, als ob man das doch nicht als otto normalverbraucher abonnieren darf, was meiner meinung nach auch nicht rechtens sein kann..., bzw. so auch nicht ganz richtig sein kann, da man es ja im berliner kabelnetz empfangen kann, auch ohne mitglied zu sein.

    ein mitglied vom board hat auf seine anfrage folgende antwort bekommen:

    > Sehr geehrter Herr,
    >
    > zu dem Empfang dieses Senders sind nur Mitglieder der
    > Bundespressekonferenz
    > - oder deren Redaktionen - berechtigt.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Roswitha Kreutzmann
    >
    >
    > Bundespressekonferenz e. V.
    > Pressehaus 0103
    > Schiffbauerdamm 40
    > 10117 Berlin
    >
    > www.bundespressekonferenz.de
    > Tel. 030 220799-19
    > Fax 030 220799-22
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    Also mir hat man gegen Ende letzten Jahres mal am Telefon mitgeteilt das es in Planung wäre dies kanäle komplett FTA zu senden, aber das dies wie bei allem noch einige Zeit dauern könnte. ;)
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    das wäre natürlich am besten für uns alle, da man den stream zumindest von den bundestag-sitzungen eh jeder weltweit verfolgen kann, würde das nur sinn machen.

    ciao ciao
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    Na, da warte ich auch noch drauf, daß diese "Bund"-Sender mal Free-to-air senden.:winken:

    Wenn das jetzt im Moment noch free-to-air wäre, würde ich kurz mal ein LNB auf der Multifeedschiene für diese Orbitposition schrauben. Aber so... Schade!:(
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    es sieht so aus, als ob die aussage weiter vorn im thread, von frau roswitha kreutzmann nicht korrekt und sie schlecht informiert ist.

    folgende antwort bekam ich gerade auf eine neuerliche anfrage meinerseits:

    Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank für Ihr Interesse an Bund-TV.Grundsätzlich kann jeder auch als Privatperson Teilnehmeram Empfang von Bund-TV werden. Das BMI als Auftraggebervon Bund-TV schließt jedoch wegen Sicherheitsbedenken denVerkauf der Sat.-Receiver aus. Das System arbeitet deshalbauch nicht mit einer Smartcard. Das CA-Modul ist bei deneingesetzten Sat.-Receiver fest implementiert
    Beigefügt habe ich Ihnen unser Info-Paket Bund-TV mit der entsprechenden Preisliste.

    Freundliche Grüße
    Wolfgang Meinicke
    T-Systems
    Media&Broadcast
    Solution Manager (MBS-SoM1
    Hausanschrift: Goslarer Ufer 35; 10589 Berlin
    Telefon: (030) 34 97 45 34
    Telefax: (03 91) 53 47 52 07
    Mobiltelefon: (0170) 915 41 47
    E-Mail: Wolfgang.Meinicke@t-systems.com
    Internet www.t-systems-mediabroadcast.com

    was ich an den preislisten schon mal gesehen habe ist, dass auch ein(e) 1,20 m schüssel, mount, feedhorn, profi-lnb,"NMS-steuerungs-rechnereinheit", euro-av schnittstelle für AV, 60m koaxkabel dabei sind, was den preis natürlich dementsprechend erhöht.

    ich werde mal versuchen abzuchecken ob es das ganze wirklich nur für den receiver als miete gibt, ohne den ganzen schnickschnack.

    wer diese (10) PDF dokumente haben möchte, bitte kurze pn mit mailadresse.

    ciao ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    Eigentlich brauchst du nur die Codicrypt-Receiver von Tadiran Scopus), wie sie auch in der Empfangsstelle des Bundestages stehen.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    nur ist gut, ich glaube der kostet sehr viel geld, wenn man ihn überhaupt als privatperson so einfach beziehen kann.

    ich habe heute noch auf meine frage, wie sich die sache verhält, wenn ich bereits eine satanalge besitze, und nur den receiver für 1 kanal technik bräuchte, eine antwort erhalten.

    ich würde für die satanlage eine "gutschrift" erhalten, leider schreibt herr meinecke nicht in welcher höhe, welche ich dann mit den monatlichen rechnungen verrechnen könnte, am monatspreis würde sich dadurch natürlich nichts ändern, die frage ist jetzt wie gesagt nur wie hoch die gutschrift wäre.

    ciao ciao
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bund TV zur Zeit FTA!!!

    Naja mal ehrlich, wer gibt denn schon für die Märchenstunde monatlich Geld aus? Doch wohl nur Leute, dies beruflich brauchen. Wer tut sich das schon freiwilig an..