1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bund stellt Milliarden-Programm für Breitbandausbau vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2015.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Bund stellt Milliarden-Programm für Breitbandausbau vor

    Trotz Festnetzflat würde ich in den nächsten Jahren nie auf mein Festnetz verzichten wollen! Was nützt mir die Festnetznummer auf dem Mobile, wenn ich deswegen immer ans Fenster gehen muß, um überhaupt Empfang zu haben und in der Wohnung immer wieder Anrufe verloren gehen, weil kein Netz da ist? Außerdem, in welchem Mobilfunknetz bekomme ich Anrufe in die USA für 1.6ct?
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Bund stellt Milliarden-Programm für Breitbandausbau vor

    Man kann durchaus auf dem smartphone eine Voip app einrichten und dann mit einer "Festnetznummer " über einen account von sipgate o.Ä. günstige Auslandstarife nutzen .

    Aber wenn es um das Thema Breitbandausbau und dessen Förderung geht sollte man ruhig auch mal darauf hinweisen dass damit den ISDN Anschlüssen sowieso und auch gebündelten Analog / DSL Anschlüssen also "echten Festnetzanschlüssen "gleich mit der Garaus bereitet wird .
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bund stellt Milliarden-Programm für Breitbandausbau vor

    Das man die Mobilfunknetze vernünftig ausbaut, wäre natürlich Vorraussetzungen. Andere Länder haben das ja auch geschafft.

    Eine Vernünftige Mobilfunkversorgung finde ich sogar wichtiger als übermässig schnelles Breitbandinternet.

    Echte Festnetzanschlüsse haben eben die Problematik, das Leute die arbeiten gehen oder studieren, und vielleicht noch ein paar Hobbys oder Freunde haben, darüber eh kaum zu erreichen sind.

    Auf einem Handy mit Festnetznummer kann man hingegen auch erreicht werden wenn man in der Arbeit, bei Freunden, im Verein oder im Strassencafe ist. ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bund stellt Milliarden-Programm für Breitbandausbau vor

    Alles Orte, wo Leute mit Mobiltelefon nerven. ;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bund stellt Milliarden-Programm für Breitbandausbau vor

    Die 10000er wurde zum 12000 erhöht, betrifft nur Neuschaltungen.

    Aber dei Telekoms tellt zur Zeit so oder so selten auf AnnexJ um. Meist muss man es extra beantragen.

    Wenn der Port gewechselt werden muss, dann wird Annex J nicht geschaltet, muss nicht an den Port ran, bleibt es bei Annex B.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bund stellt Milliarden-Programm für Breitbandausbau vor

    Ich dachte die Telekom will bis spätestens 2018 alle Kunden auf Annex J aka All IP oder VoIP umgestellt haben!?!