1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bund empfiehlt gesetzliche Maßnahmen gegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Du brüllst ohne es wirklich zu verstehen warum viele Werbeblocker benutzen. Ich nehme noch mal dieses Forum als Beispiel. Um das Forum zu finanzieren gibt es Werbung, kein Problem. Ich kann damit sehr gut leben. Jetzt kommt aber dar Punkt warum ich erst seit kurzen auf mein Handy ein Browser nutze der Werbung blockt. Seit einiger Zeit kommt Werbung die mein ganzes Bildschirm vom Handy ausfüllt und sich kaum noch wegklicken lässt und hat man es doch mal geschafft lädt das Forum im Hintergrund ständig die Werbung was das Forum langsamer mach bzw. oft gar nicht mehr bedienen lässt. Es bringt auch den Betreiber einer Seite nichts wenn die Werbung aggressiv wird und dadurch seine Seite nicht mehr benutzbar wird.

    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, da rennt man vors Gericht und wendet sich an den Bund um gegen die Werbeblocker anzugehen statt einfach die Ursache abzustellen die die Nutzer dazu zwingt Werbeblocker zu nutzen. Nämlich diese Aggressive Art der Werbung.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    o_O Wir haben geschätzt 50 Parteien in Deutschland. :eek:
    Wenn man da keine Alternative findet, weiß ich auch nicht.
    Gut, es treten natürlich nicht alle bei jeder Wahl an, aber eine Auswahl ist trotzdem gegeben.


    Natürlich! Das sind immer die Parteien, die eine andere politische Linie als man selbst vertreten.
    Wer die wählt, kann ja nur einen an der Waffel haben. :rolleyes:

    Für mich persönlich wären sowohl die extreme Rechte (z.B. NPD), wie auch die extreme Linke (z.B. MLPD) keine Alternative.
    Ich verstehe auch nicht, warum diese Parteien, die nicht auf dem Boden des GG stehen, nicht verboten sind.

    Aber sowohl die Linke, als auch die AfD sind nicht verfassungsfeindlich (behauptet zumindest glaubhaft der Verfassungsschutz) und damit wählbar - auch wenn meine politische Meinung vielleicht eine andere ist.
    Meinungsfreiheit ist eben in erster Linie die Freiheit des Andersdenkenden, den man deswegen nicht als Dummkopf darstellen muss.
    Das macht übrigens auch Demokratie aus.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Gibt es immer noch Menschen die nicht mitbekommen haben, dass wir hier in einer Scheindemokratie leben? Denkst du wirklichen in einer Demokratie ist es damit getan alle 4 Jahre ein Kreuz machen zu dürfen?
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Surfen mit Ad- und Scriptblockern zu verbieten wäre genau wie Sex mit Kondom zu verbieten.

    Mir geht es beim Blocken doch gar nicht um ein bischen Werbung (lieber etwas Werbung auf erträglichem Niveau als nur noch kostenpflichtige Angebote), sondern darum, dass die Inhalte noch erkennbar sind und nicht allermöglicher Blödsinn auf meinem Rechner ausgeführt wird.
     
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    DAS wiederum gibt (oder gab) es ja auf der Welt schon.
     
  6. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ic sehe das so jeder hat sich an Gerichts Urteile zu halten punkt. Da gibt es kein wenn und aber.
    Wäre ja auch noch schöner wenn man am ende dann praktsch das Gerichts- Urteil wieder aufhebt.
    Es ist ganz einfach meiner Meinung nach sie sollen versuchen Ihre seiten mit Werbung zu finanzieren ,wenn das nicht geht dan nur gegen bezahlung.
    Wenn das dann nicht reicht,dasnn wollte der Kunde das Angebot zu dem Preis nicht oder es ist zu schlecht und fliegt dann vom Markt.
    So einfach ist das.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Jetzt habe ich es: Die Gesetzesinitiative kommt von den katholischen Bundestagsabgeordneten... bestimmt wieder die CSU ;-)
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ja, oder es ist vielen egal.
    Nein, darum gilt es (im Rahmen des Möglichen) daran zu arbeiten.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh ja...gerne wieder. Blockwart ist toll, sorgt für Ordnung :D

    Kommt mir auch so vor. Die Stühle im Wartezimmer vor Merkels Büro scheinen derzeit kaum für alle "Antragsteller" aus der Wirtschaft auszureichen.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Alter Kalauer: Wer darf den Gehängten abhängen?