1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bund empfiehlt gesetzliche Maßnahmen gegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie mit der GEZ?
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was gibt's denn da noch zu fragen? :confused:
     
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.103
    Zustimmungen:
    4.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Wie wir verdummt werden!!:eek:
     
  4. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Es geht ja auch nicht darum gesetzlich Werbung vorzuschreiben, sondern nur das die Adblocker verboten werden.
    Das dann jeder die Werbung sehen muss ist halt der "angenehme Nebeneffekt" für die Verleger.:whistle:

    P.s.: Gibt es denn dann auch "Fangprämien"? Dann hätte das Ganze ja für mich einen angenehmen Nebeneffekt, da ich auf Arbeit von Kunden zu Kunden laufe und ja doch meistens einen eingeschalteten Rechner sehe.:sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Nichts" bezahlt man schon mal gar nicht, um Inhalte zu sehen!
    Man muss einen PC kaufen, einen Router, den Anschluss, dann mietet man noch einen DSL-Zugang (oder ähnliches), den Strom,... und zu diesen ganzen Kosten muss man sich auch noch mit dem ganzen Werbeterror rumschlagen?
    Und das soll jetzt auch noch gesetzlich angeordnet werden?
    Ja, geht's denn noch? :mad:
    Nach all diesen erheblichen Kosten dürfte es gar keine Werbung mehr geben. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    ich sehe noch den Werbehinweis und kann nichts lesen
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das fragst Du Dich noch?
    Das kann man doch längst nur noch fassungslos zur Kenntnis nehmen! :sick: :sick: :sick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was für eine Schande sowas lesen zu müssen. Blad darf man nichts mehr um sich frei zu fühlen.
    Entweder auf der Schiene oder Untergrund. Das sieht man doch im Kino das ist nicht gut für uns Menschen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eigentlich ist die Idee allein schon grotest. Denn man kann ja wohl nicht ernsthaft versuchen Internetusern vorzuschreibe was sie sich ansehen sollen.

    Das wäre dann ja quasi ein virtueller "Augenspreizer".

    [​IMG]

    Besser wäre es man würde die Werbung auf kommerziellen Seiten aus der EU gesetzlich begrenzen, also die Fläche im Bezug auf den Content, und vorallem bestimmte besonders nervige Techniken wie Pop-Ups, Layer-Werbung und Werbung die Geräusche macht ganz verbieten. Das wäre mal ein Ansatz.
     
    Audhimla gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und du glaubst ehrlich das eine andere Partei besser ist?