1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bund empfiehlt gesetzliche Maßnahmen gegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Wenn der Urheber des redaktionellen Teils auch Urheber des Werbeinhaltes sind, wäre ich bereit, mir die Werbung vielleicht anzugucken.

    Wenn sie von externen Servern nachgeladen wird, und die Seitenbetreiber des redaktionellen Inhaltes keinerlei Verantwortung für den durchgeleiteten Inhalt übernehmen, und sogar aktive Inhalte (Flash, Javascript, Java) durchgereicht werden, bin ich nicht bereit, meinen Rechner für so etwas Scheunentorweit zu öffnen...

    Vielleicht mache ich mir mal separate virtuelle Surf-Maschinen für jedes meiner vielbesuchten Medienportale, und surfe auf jedem Portal für ein paar Wochen ungeschützt. Mal schauen, welche VM als erstes kompromittiert ist:
    Digitalfernsehen
    Bild.de
    Heise
    Spiegel
    ...
     
    Winterkönig und DocMabuse1 gefällt das.
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich sehe das eher wie @FilmFan.
    Zudem gerade diese Denkweise genau dazu führt:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Es ist doch umgekehrt. Veränderungen werden doch erst dann interessant wenn es einem nicht mehr gut geht. Dann fängt man auch erst an Alternativen anzuschauen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mir geht es gut und trotzdem finde ich die Politik der letzten Jahr(zehnt)e zum Kotzen.
     
    uklov, DocMabuse1 und SanBernhardiner gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und bald kommt dann noch die gesetzlich verordnete Umschaltsperre im Werbefernsehen.:eek:

    "Glotz gefälligst die Werbung, kauf Dir neuen Computer, damit die Werbung flüssig blinkt und flimmert! Konsumier gefälligst und kurbel die Konjunktur an. Sonst bist DU schuld, wenn die EU.. ähm, der Euro den Bach runter geht. Wie? Du willst noch Zinsen auf Dein Erspartes? Kaufen sollst Du! Kaufen, kaufen, kaufen! Alle 6 Monate ein neues Eifon, Eipäd, UHD-TV! Los, kauf!"

    Ähm.... nö.:D

    Da müssen die schon zu mir nach Hause kommen mit Durchsuchungsbefehl und mir den Computer wegnehmen. Dann gibt´s allerdings überhaupt kein Geld mehr von mir für die teure Telekom. Dann lebe ich eben stressfrei - ohne Internet. Pech gehabt, Staat. Ich glaub, es hackt.

    Gruß Holz
    (y)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die Ausnahme bestätigt die Regel. Die Masse schein anders zu denken, sonst hätten wir andere Verhältnisse in Deutschland.
    Ein großes Problem sind die fehlenden Alternativen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Ich bezahle gerne für eine Gegenleistung. Nichts von wegen "alles umsonst". Wie du schon richtig sagst, will der Urheber ja auch noch leben.
    Im Reallive kaufe ich auch meine Zeitschriften, CD, DVD, BR, e.t.c.. Im Internet bekommen Onlinedienste gerne mein Geld, wenn sie eine für mich angemessene Leistung und ein entsprechendes Angebot haben. Kein Problem. Und Onlinedienste sind bei mir keine Torrentanbieter oder nicht oder halblegale Angebote. Nur weil ich davon schreibe (DVD-Fuchs) nutze ich sie nicht.
    Es geht, wie schon millionenmal geschrieben, um die ausufernde und extrem aggressive Werbung.

    Hinkende Beispiele aus dem Reallive?
    Du unterhälst dich auf der Straße mit jemanden. Plötzlich wird er von dir langsam entfernt, damit ein schreiender Werbeträger dir ins Ohr brüllt, was wieder Neues im Angebot ist. (langsam aufgehende Videofenster mit aufgedrehten Ton)
    Du biegst in eine andere Straße ein und plötzlich versperrt dir ein riesiges Plakat den Weg. Du kannst erst weitergehen wenn du aus 20 Leuten den Richtigen herausfindest, der das Plakat entfernt.
    Und das alles nur weil sich die Stadt entschlossen hat den öffentlichen Weg instand zusetzen und jetzt das Geld wieder rein bekommen will.
    Würdest du dann auch noch von "richtig so" schreiben?

    Und, sind wir doch mal ehrlich, die heulenden Verleger sind doch selber schuld. Erst alles frei ins Netz stellen weil es ja so hipp ist. Dann feststellen das die eigentlich finanzierende Werbung die Kosten doch nicht deckt.
    Aber statt ehrlich zu sein und gleich das Modell auf Bezahlung umzustellen oder von Anfang an damit zu arbeiten, wird die Werbung massiv hochgefahren.
    Jetzt, Jahre später, rächt sich das. Und eine Paywall zu etablieren ist fast unmöglich geworden.
     
    Winterkönig, b-zare und DocMabuse1 gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich denke mal, gegen dezente Werbung hat keiner was. Nur ist es doch auf manchen Medienplattformen leider so, das man ohne Adblocker erstmal 10 Minuten damit beschäftigt ist, irgendwelche Werbebanner zu schliessen damit man endlich mal das sieht, weswegen man die Seite eigentlich geöffnet hat...
     
  9. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ist doch interessant. Nun da mobile Devices automatisierte aadblocker weltweit ausrollen, kommen hier in Kleindeutschland ein paar Politiker und Pinkeln den Wählern ans Bein.

    Wo liegt denn die Konsequenz?
    Apple muss Devices ohne Adblockmöglichkeit produzieren?
    Ich darf keinen Blocker aus Togo mehr nutzen?
    Wer haftet? Und vor allem wofür? Und wie hoch ist der Streitwert?
     
    Winterkönig und DocMabuse1 gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wer nicht will, dass seine "Inhalte" auf meinem Bildschirm erscheinen, braucht sie nur nicht in's Netz stellen.