1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bund empfiehlt gesetzliche Maßnahmen gegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Dass eine Regulierung überhaupt in Betracht gezogen wird, zeigt nur welche Ausmaße das Thema inzwischen angenommen hat: Da will der Nutzer partout um jeden Preis Inhalte ansehen, für die er NICHTS bezahlt, ist aber auch nicht bereit, die vom (wohlgemerkt) Urheber geforderten Regeln anzuerkennen. Wird eigentlich jemand gewzungen, Seiten mit "angeblich" zu viel Werbung zu besuchen? Nein! Jeder kann das Lesen einfach bleiben lassen, sobald ihm zu viel Werbung serviert wird - so einfach ist das. Aber wie immer lautet in Deutschland das Motto: Alles muss umsonst sein und wehe derjenige, der die ganze Arbeit leistet, erdreistet sich dafür etwas zu fordern. Um es mal etwas pauschal zu formulieren: Was erwartet man von Menschen, die gerne auch mal Musik, Videos und Co. klauen, dafür Geld an dubiose Download-Unternehmen oder Torrent-Anbieter bezahlen (statt an die Urheber) und am nächsten 1. Mai dann auf der Gewerkschaftsdemo auflaufen, um für einen höheren Lohn zu demonstrieren, weil man selbst viel zu schlecht bezahlt wird.

    P.S.: Dass sich der zitierte Verein Load e.V. doch tatsächlich schreiben "Mein Bildschirm gehört mir", kann ewohl nur als Scherz gemeint sein. Ja, der Bildschirm gehört mir, richtig - und wem gehören wohl die Inhalte, die auf meinem Bildschirm erscheinen? Eher nicht demjenigen, der sie abruft. Oh ... und das Beste daran: Natürlich muss man bei Load e.V. kostenpflichtig Mitglied werden und monatlich zahlen. Ja, klar ...
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Alle diese Parteien sind längst gewählt worden:rolleyes: Einfach mal hinschauen und nicht pomelisieren.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Fast jeder meckert seit Jahren über Merkels Politik, sie (bzw. die CDU) wird aber trotzdem immer wieder gewählt.
    Woran liegt es denn, deiner "unpomelisierten" Meinung nach? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
    DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Vielleicht sollte man beim Bund aber dann auch mal darüber diskutieren, warum soviele User Adblocker verwenden. Ganz davon abgesehen, wie will man einen Adblocker verbieten, der sein Programm auf keinem deutschen Server hat? Das will ich sehen....
     
    b-zare, DocMabuse1 und TV_WW gefällt das.
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    ..schreibt der SpamBot DF-Newsteam. Klickt man auf "weiterlesen", steht da am Ende:
    Auf der selben Seite liest man aber auch:

    :LOL:
     
    DocMabuse1 und Hose gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Weil es der Masse der Menschen trotzdem gut geht und die anderen keine echte umfassende Alternative sind.
     
    Volterra gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das vielleicht auch, aber dazu kommt, daß die Masse der Menschen zu faul ist (sich mit anderen Parteien zu beschäftigen), ein Gewohnheitstier ist (man wählt das, was man bzw. die Eltern immer gewählt hat) und Angst vor Veränderungen hat.
     
    uklov gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Vorallem bin ich mal gespannt, wie man das mit den ganzen Firewalls lösen will, die einen Adblocker integriert haben. Ich habe z.b. auf Bild.de den Adblocker deaktiviert. Sehe aber dank Kaspersky trotzdem alles ohne Werbung :D
     
    b-zare gefällt das.
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie soll das überhaupt überprüft u. geahndet werden wenn Internetnutzer in Deutschland Adblocker verwenden?
    Kommt dann die Internetpolizei in die Wohnungen der Leute und deinstalliert den Adblocker. Laut Statistik nutzen 1/4 aller Surfer Adblocker. Das sind Millionen an Haushalte.

    Das ist eine Forderung die schlichtweg noch schlechter in der Realität umsetzbar ist als das Alkoholverbot zu Prohibitionszeiten.
     
    b-zare, DocMabuse1 und DrHolzmichl gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wie kommst du denn auf das schmale Brett?