1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Man kann davon ausgehen das es ein Milliardengeschäft ist. Übrigens warum muss sich der Käufer mit Regiocode und Nutzerbeschränkungen plagen, während jemand der es einfach lädt sowas nicht zu Gesicht bekommt.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber Du kannst doch nicht wirklich meinen, dass es okay ist, wenn die Leute sich die Filme illegal downloaden? Das ist kriminell, dass sagt schon der gesunde Menschenverstand.
    Außerdem, was spricht gegen eine gute Marketing-Kampagne? Der Oscar ist heutzutage fast jedem bekannt und die Filmverleihung. Hätte man stattdessen, die Hände auf den Schoß legen sollen, und weinen?
    Davon abgesehen, ist Deine letzte Behauptung, denn ein Argument zeichnet sich durch was anderes aus, unsinn. Zeiten verändern sich, dass wurde ja schon sehr eindeutig hier festgestellt, und somit auch Gesetze. Das man hier einen Schutz für diesen Industriezweig schaffen musste, war mehr als notwendig. Du kannst ja morgen zu Deinem Arbeitgeber gehen und sagen, dass Du für null Cent arbeitest. Dann wirste erkennen dürfen, dass das nicht geht.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Blödsinn. Den Oscar gibt es seit es den Tonfilm gibt (1929).

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Drama, Drama, Drama. Der Regiocode gefällt mir auch nicht, ist aber ohne große Probleme zu umgehen. Selbst ein Freund, der von der Materie kaum Ahnung hat, weiss wie man ohne Probleme seinen gekauften Ami-Dvds schauen kann.
    Ihr versucht hier alles zu dramatisieren, und nehmt die illegalen Downloader in Schutz. In Wirklichkeit sind diejenigen, die fair sind und für eine Leistung zahlen, diejenigen die schimpfen müssten. Stattdessen hört man mittlerweile nur von den Befürwortern Buh-Rufe.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gab mitte der Siebziger Jahre schon so ein Gejammer um entgangene Einnahmen. Tatsächlich wurde aber immer mehr Geld erwirtschaftet. Wie geht das, wenn jemandem etwas entgeht? Warum gibt es heute noch Kassenschlager, die allein in der Kinoauswertung schon das Mehrfache der Produktionskosten einspielen?
    Mhmm:
    Eine Bravo Hits kostete zu DM-Zeiten bei erscheinen zwischen 36 und 40 DM. Eine DVD kostete 2002 ca. 40 DM und heute ist sie in die Regionen von um die 20 € eingependelt. Ist das eine Erhöhung?
    Gibt es überall in der Welt schnelles Internet? Wird so ein Fall, dass jeder den Film laden will, überhaupt einmal eintreten?
    Ja, also wenn die Filme einfach Merde sind, muss man sich darüber nicht wundern. Nie wurden zuvor so viele Filme auf den Markt geworfen wie heute. Das da zwangsläufig ein Schund den anderen Schund mittragen muss, ist unvermeidbar und liegt wohl eher weniger an irgendwelchen Leuten, welche das Zeug laden.

Und wie gesagt: In 2009 gab es einige sehr erfolgreiche Kinofilme, die die Kassen fleißig klingeln ließen und allein durch die Kinoverwertung schon mehr als kostendeckend waren. Da soll mir keiner etwas von teurer werden erzählen. Das ist schlicht und einfach nur Geldhascherei. Und wenn die Damen und Herren das so möchten, soll es mir egal sein, wer das Zeug lädt oder nicht. Mir ist dafür jedenfalls die Zeit zu schade. Das Tun der anderen Stört mich deshalb trotzdem nicht.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch, der Oscar war eine Erfindung der Studios um das Interesse an Filmen zu beleben.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie schön, dass auch Bully Herbig schon erkannt hat, dass die Leute neuerdings ihr Geld für Lebensmittel, Wohnen und Nebenkosten ausgeben müssen und kein Geld mehr für DVDs haben ;)

Der lebt, glaube ich, im gleichen Wunderland wie die Premiere/Sky-Verantwortlichen.

Vlt. sollte man auch gleich die Ausstrahlung von Bully Herbig-Filmen im Fernsehen sein lassen, schließlich kaufen die Leute die DVD nicht mehr, wenn sie den Kram im Fernsehen gesehen haben. So ein Spinner :rolleyes:

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also FILME WERDEN FÜR'S KINO GEMACHT. Und ja, es ist teurer geworden. Damals habe ich im Cinestar für das 5-Sterne-Ticket 27.50EUR bezahlt, und heute sind es 32.50EUR. Ist das günstiger?
    Vergiß bitte auch nicht, dass die Technik am Anfang immer teurer ist, und es sich dann rentiert, wenn mehrere kaufen. Nur leider sinken die Preis für DVDs und Co. nicht. Warum wohl? Weil es genug gibt, die es sich illegal downloaden. Dann werden Dvds etc. nicht günstiger.
    Sorry, aber man sollte immer beide Seiten der Medaille sehen, aber leider sieht das eine große Scharr nicht ein. Wenn jeder meint, das recht in seine eigene Hand nehmen zu müssen und darüber zu urteilen, dass das eine oder andere Gesetz Blödsinn ist, dann hätten wir aber andere Zustände. Hier verhält es sich nicht anders. Hier meinen einige das das ungerecht sei.
    Und noch etwas, ob ein Film Schund ist oder nicht, ist immer subjektiv. Dein Geschmack ist ein anderer als meiner oder der Deines Nachbarns zehn Türen weiter.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und? Ich kaufe mir auch Lebensmittel, zahl' Miete, und habe anderen alltägliche Kosten und dennoch bezahle ich für Dvds etc. ...
    Vielleicht sollten einige nur mal lernen wie man mit Geld umgeht und das ein oder andere Mal Verzicht üben.
    Man kann nicht immer nur haben-haben-haben wollen.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein sehr schlechter Vergleich!

Die Preise werden nicht höher, weil es mehr Raubkopien gibt, sondern weil Kino den Betreiber ansich schon Geld kostet und die Verleiher irgendwann die Preise kräftig erhöht haben. So bleibt beim Kino vielleicht ein kläglicher Rest von 20-40%. Und davon müssen die ja auch noch die Technik und die laufenden Kosten finanzieren. Das hat mit den probagierten Raubkopierern wenig zu tun.

Darüber hinaus kann ich mich im Jahr 2009 auch noch an ziemlich volle Kinosäle erinnern.
    Auch das halte ich für Quatsch. Die Verkaufszahlen sind immernoch hoch wie eh und je. Aber auf eine DVD kommen ja auch noch die Lizenzkosten für den Kopierschutzkrempel. Und da wird auch solange kassiert, wie es die DVD gibt. Da wundert es mich eigentlich nicht, wenn die nicht günstiger werden. Da hält immer irgendwer enorm die Hand auf.

Btw. solltest du dir mal ein paar Leerzeilen leisten. Dann kann man deinen Text auch besser lesen.