1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Kein Problem :) - jedem seine Meinung.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

...und mich nervt Bully Herbig!

Was solls? Leider habe ich damals den Fehler gemacht und mir seinen ersten Film sogar im Kino angeguckt. Danach war ich schlauer.

Ausserdem schaffe ich es nicht die ganze Zeit die Füße hoch zu halten.
    Getreu dem Motto:

"Füsse hoch der Witz kommt"
    :winken:

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt mehrere die diesen Raub nicht toll finden. Außerdem brauch ich keine zweiten Account. Die Mods können gerne mit ihren Adminrechten, die IP checken etc.; das lässt sich sehr schnell klären.
    Genauso schnell lässt sich klären, wer wann, was und wo gesaugt hat. Die angeblichen Spurenvernichter kann man häufig dennoch verfolgen. Woher ich das weiss? Ich hab' das im Studium alles gehabt.
    Und es ist leider so, wie AndyMt schon schrieb, dass auch ich die Kosten für den illegalen Missbrauch mittrage. Ich habe auch schon bei entsprechender Stelle Hinweise gegeben. Man merkt sofort, dass diese Typen auf einmal viel weniger rumprahlen. Und nein, bei besagten Freund habe ich das nicht gemacht; selbst wenn ich's gewusst hätte, hätt' ich's nicht getan. Eine Freundschaft bedeutet mir auch noch was. Aber ich weise desöfteren darauf hin. Ich habe auch schon festgestellt, dass bei denjenigen meiner Freunde, die mal illegal was runterladen, die Argumente was bringen.
    Einer sagte vor etwa einem Jahr zu mir. Damals hätte er sich nur zugemüllt mit den ganzen Songs. Jetzt kauft er sich die Lieder und weiss es mehr zu wertschätzen.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und was nun? Dennoch hat keiner das recht sich es illegal zu besorgen.
    Damit stehts dann 2:1.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich halte die "Sauger" nur für eine Ausrede. Die Menschen haben eine begrenzte Menge Geld zum Ausgeben, und das Angebot wird immer größer. Heute machen Computer-, oder Konsolenspiele teilweise einen Umsatz da könnte mancher Filmproduzent neidisch werden, aber entsprechend steigt natürlich auch der Produktionsaufwand.
    Wenn aber nun die Musikindustrie nicht mehr nur mit dem Kino, sondern auch noch mit den Computerspielen und Klingeltonherstellern konkurriert, bleibt natürlich weniger für alle, und das obwohl die Leute insgesamt immer mehr in diesem Unterhaltungssektor ausgeben.
    Früher haben wir die Musikindustrie in den Ruin getrieben wenn wir im Radio die Hitparade auf Kassette aufgenommen haben, heute machen wir das gleiche mit Downloads aus dem Internet.
    Die Menschen können nunmal nicht mehr ausgeben als sie verdienen, es geht nur um die Verteilung, und da will jeder ein möglichst großes Stück abhaben. Wenn ich ein Computerspiel sehe, welches mitunter viele hundert Stunden an Unterhaltung bietet, dann hat es ein Film von 90 Minuten Länge natürlich schwer. Wenn 100 Stunden Elder Scrolls Oblivion 20 Euro kosten, dann sind das 20 Cent pro Stunde Unterhaltung. Wenn eine Bluray Disk eines Fantasyfilms 20 Euro kostet, dann sind das rund 10 Euro pro Stunde Unterhaltung. Damit konkurriert die Filmindustrie heute nunmal.
    Würden man bei Homeentertainment vergleichbare Preise anstreben, und DVDs oder Bluray Disks für rund 2 Euro verkaufen, dann würde niemand über Kopien aus dem Internet diskutieren. ;)
    Ich halte die Diskussion um Raubkopien aus dem Netz daher nur für vorgeschoben, viele Kids geben ihr meistes Geld immer noch für Unterhaltungsmedien aus, da ist praktisch nicht noch mehr zu holen, es geht jetzt nur noch um die Verteilung.
    Und wenn man dann sieht wie die großen Medienkonzerne heute vernetzt sind, dann landet das Geld letztendlich eh immer bei den gleichen, von daher, was wollen sie denn noch? Sie können den Leuten nicht mehr Geld abnehmen als diese verdienen. Oder anders gesagt, wenn man immer mehr Unterhaltungsangebote erzeugt, dann gibt es halt für jedes einzelne Produkt immer weniger Geld, und das hat überhaupt nichts mit "Raubkopierern" zu tun.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

... war so dumm und hat den Film über eine Tauschbörse geladen. D.h. er hat ihn damit gleichzeitig auch verbreitet und somit schon gewerblich verwertet (so sieht es heute das Gesetz, auch wenn er tatsächlich kein Geld dafür nimmt). Daher ham'se ihn auch erwischt und er durfte Zahlemann und Söhne machen.

Der reine Download kann (zumindest noch) garnicht mit einem so hohen Geld bestraft werden, da als Schadenersatz allenfalls der Preis für ein Original angesehen werden kann. Wäre er so erwischt worden, wäre er "billiger" gefahren -> was nicht heißt, dass ich das gut finde.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Keiner hat Anspruch darauf das sein Geschäftsmodel erhalten bleibt. Die Branche muss sich der Zeit anpassen und wenn sie das nicht kann soll sie untergehen.

Allein die Einführung des Nationalcodes zeigt das sie nicht lernfähig ist.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Würde du bitte das Wort "Raub" in diesem Zusammenhang in Anführungszeichen setzen. Raub beinhaltet die Androhung oder Ausübung körperlicher Gewalt, welches hier absolut unzutreffend ist. Das Wort wird von der Medienindustrie in diesem Zusammenhang aus marketingstrategischen Gründen missbraucht. Wenn du nämlich diesen "Raub" schon nicht toll findest, dann wünsche ich dir nicht das Opfer eines echten Raubs zu werden. Es ist ein Unterschied ob dir jemand heimlich einen Schein aus deiner Tasche zieht, oder dir ein Messer an die Kehle hält und den Schein von dir fordert.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

wenn man sie erwischt.
    läuft doch alles über OCHs.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Erstmal, keiner hat Anspruch darauf, dass sich jemand verändern muss. Wenn die Branche das nicht mitmachen möchte, muss man das respektieren. Hingegen muss die Branche dann mit Umsatzrückgang etc. rechnen. Jedoch sollte dieses nicht durch illegale Mittel bewirkt werden.

Wenn Du mit Nationalcodes jetzt Regionalcodes meinst, dann gehöre ich auch zu denen, die diese Art auch nicht gutheisst. Ich bestelle mir meine Filme immer bei amazon.com und bezahle in etwa das was ich für einen Film hierzulande mit Popcorn im Kino bezahlt hätte. Das mit dem Regiocode kann man aber mit codefreien Abspielgeräten umgehen. Der Kauf ist ja nun auch nichts illegales.
    Wie gesagt, der Code ist nicht mein Ding, aber einen illegalen Download rechtfertigt er nicht.