1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Bully nervt die Piraterie und mich nerven Bully's mediale Ergüsse. Beide sind wir unzufrieden!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Ich stelle mir das so vor: Ich kann praktisch jeden Film, jederzeit laden und anschauen. Am Ende des Films werde ich dann gefragt wieviel mir der Film wert war, und den Betrag spende ich dann. Ein DRM System könnte natürlich schon sinnvoll sein, etwa so:
    Je nach Höhe der Spende wird der Film für mich zukünftig gesperrt (0-Euro), oder ich darf ihn noch einmal schauen (1-2 Euro), noch zweimal schauen (3-5 Euro) so oft schauen wie ich will (6-10 Euro) und wenn ich eine Premiumspende tätige, von mehr als 10 Euro, dann werden mir auch noch zusätzliche Features wie Making Of usw. freigeschaltet.
    Jeder der mehr als 50 Euro für einen Film spendet nimmt zusätzlich an einer Verlosung Teil um Schauspieler oder Filmemacher zu treffen, und bekommt andere Filme ähnlicher Art freigeschaltet.

    Mit etwas Fantasie liessen sich da sicher tolle Konzepte entwickeln, aber stattdessen mahnt man lieber ab und jammert...:rolleyes:
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Das setzt aber ein DRM-System voraus mit all seinen unerwünschten Nebenerscheinungen (z.B. nur für PC erhältlich, nicht für Linux, weil ja OpenSource)...

    Ich kenne die Lösung auch nicht, aber weder die eine Seite (alles frei, freiwillig und offen) noch die andere (restriktiv mit Kopierschutz, DRM und Anwälten) liegt richtig.

    Die Musikindustrie versucht es nun endlich ohne DRM etc. Mal schauen, ob das gut geht. Für einige User ist das aber auch schon wieder nicht recht: "öh warum MP3 und nicht Ogg-Vorbis? Deswegen saug ich trotzdem weiter (MP3s)".
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Stimme Dir in allen Punkten zu.

    Was emtewe schreibt mit Qualität setzt sich durch, kann man wohl vergessen. Erst recht hierzulande, indem GEIZ IST GEIL-Mentalität herrscht, kann sowas nur schief gehen. Seien wir doch ehrlich, wenn man nichts bezahlen braucht, dann macht man es auch nicht, aus mehreren Gründen. Der Mensch vergißt da ganz schnell.
    Außerdem kann man doch niemanden vorschreiben, wie er mit seinem Produkt umzugehen hat.

    Außerdem, wie definierst Du einen schlechten Film? Das ist doch wieder subjektiv. Ich find Filme gut, wo andere mit dem Kopf schütteln, und andersrum.

    Wer was sehen will, soll gefälligst zahlen. Wer nicht dafür zahlen will, soll halt bis zur Free-TV-Ausstrahlung warten.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    AndyMt = AllBlackNZ
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Frag doch mal bei einer Filmgesellschaft nach, was sie dafür haben will, wenn man einen Film online stellt.
    Es geht nicht ums Geld. Es geht um Macht.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    @AllBlackNZ
    Qualität kann sich schon durchsetzen, aber eine Garantie gibt es nicht dafür. Ich seh z.B. auch nicht, wie jemand der nicht so bekannt ist, nur auf freiwilliger Basis davon leben kann und sich noch hocharbeiten, bis es wirklich ausreicht...

    Wie gesagt: das richtige System hat noch niemand gefunden. Evtl. gibts auch nicht "das" System, sondern unterschiedliche für unterschiedliche Produkte / Medientypen.

    Ich hab jedenfalls für dies "Dauersauger" kein Verständnis. Die Rumprahlerei geht mir zum Teil auf die Nerven. Man wird schon schief angeschaut, wenn man "zugibt" (warum muss ich da was zugeben?) bei Amazon oder iTunes einen Song gekauft zu haben? Oder bei einem der Independant Portale was gespendet hab?

    Dafür werd ich dann auf DVDs oder BDs zu Anfang zusätzlich mit "noch 4x singen" belohnt - na super... Schuld geb ich aber nicht der Filmindustrie, sondern den Saugern...
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Falsch. Ich wohn weder in Essen, noch hab ich ein Faible für Neuseeland. Ich war damals für die anderen - AllBlackNZ wird wissen was ich meine.
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Ja sicher auch das - um Marktanteile... Wer sich darauf einlässt hat sich für dieses System entschieden.
    Aber deswegen kann man doch nicht einfach hergehen und sagen: "ich will dafür nichts bezahlen und lad es mir halt runter". Wartet doch einfach bis es im FreeTV läuft oder sind 2-3 Jahre Geduld für etwas "das ich eh nicht kaufen würde" zu viel verlangt? Dann zahlt der TV-Sender dafür und wir alle durch Werbung und die Produkte die man so kauft indirekt mit.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Und ich gebe der Film - Musik - Software - Industrie die Schuld. Damit steht es 1:1.