1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

zeig mir eine ungeschützte dvd oder bluray.
    du bezahlst für dinge die du nicht machen kannst, weil verboten.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bereits 1977 hat man den Untergang der Industrie beweint, sie lebt immer noch.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du solltest hin und wieder auf die Signaturen achten. ;)

Ich bin ja prinzipiell deiner Meinung, jeder Mensch sollte für gute Unterhaltung zahlen, und dazu zähle ich natürlich Kino, Filme, Fernsehen, Computerspiele usw...

Trotzdem halte ich den Aufstand der um Kopierschutz und illegale Kopien/Downloads gemacht wird für völlig daneben. Ich habe eine Videothekenflatrate, kann also jeden Film den ich will jederzeit ausleihen, und kaufe mir trotzdem regelmäßig Filme auf Bluray oder DVD, zum Teil einfach auch um die Macher zu unterstützen, damit sie mir weiterhin neue Filme bieten. Es ist für mich eine Frage des Respekts, den man den Werken und Künstlern entgegenbringt. Tja, und Respekt kann man nicht erzwingen, den muss man sich verdienen.

Wer schlechte Filme macht und dann über die bösen Piraten schimpft, der kann ja selber überlegen ob das der richtige Weg ist sich den Respekt der Zuschauer zu verdienen, gleiches gilt für Firmen die Unsummen in neue Kopierschutzmechanismen, Raubkopierverbrecherwerbung und in Abmahnanwälte investieren, aber immer weniger in die neuen zu schützenden Produkte.

Mein Mitleid mit der DRM-, Abmahn- und Kopierschutzindustrie hält sich jedenfalls genauso stark in Grenzen wie deines mit erwischten "Raubkopierern"

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass auch heute noch gute Produkte gutes Geld bringen. Die Lösung ist also bestechend einfach: Gebt alles frei und macht Spendenkonten für die Künstler auf. Qualität wird sich durchsetzen! Und zwar auf beiden Seiten. Ein qualitativ hochwertiger Künstler, braucht auch ein qualitativ hochwertiges (spendenbereites) Publikum, und schon funktioniert es.

Gruß
    emtewe

4. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi hi,

also die 800€ holt Dein Freund nun damit wieder rein indem er MusikCDs kauft, kopiert und weiterverkauft :confused: :)

Naja, Bully hat ein Recht sich so zu äußern, und mit allen rechtlichen Mitteln sich zu währen. Aber Diebstahl nennt man das Delikt nun wirklich nicht - trotzdem, es wurde bereits an anderer Stelle geschrieben: Die Strafen sind empfindlicher als bei Diebstählen oder als bei mancher Körperverletzung...

wollik
    PS: Das Runterladen ist nicht eindeutig illegal (so wie die Privatkopie) - dagegen tritt man mit Hochladen oder Sharen von urheberrechtlich geschützten Werken schnell in die Abmahnfalle..

5. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gilt doch nicht nur für Filme, z.B. auch für Musik.

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Illegale Kopie -> Kopierschutz -> Geknackter Kopierschutz -> verschärfter Kopierschutz usw.

Der ehrliche Mensch schaut in die Röhre, der unehrliche Mensch fördert die Verschärfung. Am Ende gibt es nur Verlierer.

6. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich halte es da auch wie du, nur - ich kenne so viele im Bekanntenkreis, die machen es eben nicht so. Die laden runter was nur geht, angeschaut haben sie unter Umständen nicht mal alles. Bei Musik ist es oft noch extremer: 10'000e Titel... Spendenbereit?

Das mit dem Spenden funktioniert nicht (oder nicht immer), ich hab das mit Software ausprobiert: während eines Jahres ca. 30€ an Spenden. Das gleiche Produkt neu verpackt als Kaufversion lief das darauffolgende Jahr wesentlich besser (um mehrere X Faktoren). Bis dann die ersten Cracks auftauchten und der Supportaufwand dadurch für mich allein einfach zu gross wurde, ohne dass die Einnahmen stiegen. Habs dann nach einem Jahr wieder aufgegeben. Das Gejammer war dann gross...

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Idee ist gut. Ich sehe aber jetzt schon eine Anhäufung von Product Placement-Werbung in solchen Spendenfilmchen. Bestes Beispiel ist Men in Black 2 oder Sex and the City.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich denke das Spenden müsste technisch besser organisiert werden, dann klappt das auch besser. Wer kein Paypal Konto hat, und mit seinen Kreditkarten oder Bankdaten eher vorsichtig umgeht, der hat es schon schwer einem Künstler einen für ihn angemessenen Betrag zukommen zu lassen. Das spenden müsste sicher, anonym und einfach sein, dann würde das auch besser klappen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, solche Leute kenne ich auch, die haben meist aber auch keinen wirklichen Geschmack, die hören und sehen einfach alles was gerade "in" ist. Wenn von denen kein Geld mehr fliesst ist es aber auch nicht schade, denn mit Qualität können diese Kunden eh nichts anfangen, und was die konsumieren kann von mir aus vom Markt verschwinden.
    Deswegen sagte ich ja auch, es würde den Markt auf beiden Seiten bereinigen, sowohl auf Anbieterseite, als auch auf Kundenseite. Qualität wird sich durchsetzen.

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist in Deutschland ein Problem, richtig, aber in vielen anderen Ländern gibt es da viel weniger Berührungsängste. Banküberweisungen haben international so viele Nachteile und führen zu so grossem Aufwand (und Gebühren), dass es sich für Kleinbeträge nicht lohnt. Da ist PayPal wirklich am einfachsten, auch wenn ich mich über die öfter mal aufgeregt hab. Was die sich manchmal für Rechte rausnehmen...
    Per Banküberweisungen hatte ich einen Fall, wo der Spender aus Deutschland die Gebühren durch den Empfänger (also mich) übernehmen liess. Tja - da blieben von den 10€ genau -7.12 CHF (ja - Minus) oder so übrig. Der hatte dann auch noch ohne IBAN und BIC überwiesen, wodurch seine Bankgebühren bereits 10€ betrugen, die ich dann bezahlt hab. Plus noch meine und Währungsverlust...

Von daher wäre ein einfachs, kostengünstiges und möglichst anonymes System wirklich wünschenswert. Nur würde daran vermutlich keiner was verdienen, womit es wohl ein Wunschtraum bleibt :(.