1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Du verwechselst hier etwas:

    § 242 Abs. 1 StGB definiert einen Diebstahl wie folgt:

    Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Also halte dich an die Fakten.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Tut er doch. Das Zeug ist nicht zu finden. Für die alten Herren von der CSU reicht allein die Behauptung. YouTube bietet sogar die Nationalsperre an.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Naja, die kopierten Filme im Internet kommen doch auch allen zugute, da gibt's doch auch eine Leistung. Ist also wie mit den Steuern, oder? :D
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Was ist mit der Urheberrechtsabgabe auf PCs oder Brennern? Dann kann der Bully nicht mehr meckern, weil man ihm bereits eine Pauschale hat zukommen lassen. Diese Medienmafia hat das Abgabensystem eingeführt, aber wehe jemand nimmt diese zwangs-pauschal-Leistungen als Enduser in Anspruch.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Erkundige Dich bitte genauer, dann wirst Du entdecken, dass er noch mehr gibt. Einfach mal einen Paragraphen rauszuholen, reicht bei weitem nicht. Sogar geistiges Eigentum ist gesetzlich geschützt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Eben, das soll man ja nicht. Und wenn man ihn nicht schaut gibt für die Filmemacher kein Geld und für uns alle keine Fortsetzung. :D
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    FALSCH, die Filme kommen nicht allen zugute. Einmal wird demjenigen nichts vergütet, der diesem Film mitgearbeitet hat und zweitens begibt sich nicht jeder auf Diebstahls-Tour im Internet.
    Und das ist natürlich nicht mit Steuern abgegolten.
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Richtig, es geht um Verstösse gegen das Urheberrecht. Wenn man erwischt wird, kann das heute in Deutschland teurer kommen als Diebstahl.

    Richtig ist der illegale Download jedenfalls nicht. Das Argument, dass man den Film eh nicht gekauft hätte, zählt nicht, warum hat man ihn dann trotzdem runtergeladen und angeschaut? Bezahlen nein, anschauen ja: irgendwie find ich das nicht logisch. Logisch wäre: ich möchte den Film sehen: also bezahle ich. Ist mir das zu teuer, lass ich es ganz bleiben und warte, bis er im Free-TV läuft. Da kann ich ihn dann (noch) ungestraft aufnehmen und archivieren, wenns unbedingt sein muss...
     
  9. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Dies ist nur für Privatkopien. Du kaufst dir die DVD und brennst sie (sofern nicht geschützt) für ein Familienmitglied oder jemanden aus dem engeren Freundeskreis. Die Abgabe ist keine Freilizenz um sich alles aus dem Netz herunterzuladen.
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

    Diese Abgaben sollen die Verluste durch den illegalen Download aber bestimmt auch etwas kompensieren. Ob das ausreicht oder gar zu viel ist? Keine Ahnung, aber eine "Medien-Flatrate" sind sie nicht.