1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bully Herbig nervt Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2010.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bully Herbig nervt Piraterie

Sorry, Du redest Dir was schön was nicht stimmt.
    Schau Dir doch mal an wie teuer AVATAR war. Die Produktionskosten der Filme steigen von Jahr zu Jahr; wenn immer mehr nicht ins Kino gehen und bei mir war der Saal eher leerer, dann müssen die Preise steigen.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Kinofilme sind für das Kino produziert, ganz genau.
    Wenn sie da nicht laufen, liegt es am Film, es gibt nebenbei noch mehr als Hollywood, warum wird das immer, gerade von Hollywood verdrängt?

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht darum das der Ärmste trotz "Piraterie"! massenweise
    Kinotickets, DVD und Senderechte verkaufen konnte!

So schädlich kann die Piraterie dann nicht sein oder?

Schuh des Manitou : 11,7 Mio Kinotickets!

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Es ist schon schlimm wenn Leute mit Halbwissen das auch noch öffentlich vertreten dürfen. Damit auch noch den Studios in die Hände spielen und deren Mär vom Untergang wegen Raub unterstützen.

5. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Ich kann sehr gut verstehen wenn er sich über die Piraterie aufregt. Ich finde es auch nicht gut. Zumal man heute die Filme auch auf Blu-ray schon recht günstig und auch selbst auf DVD in guter Qualität zu bekommen sind.
    Die Strafen für die Piraterie sollte deutlich nach oben gehen.

6. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich seh schon, die Diskussion führt zu nichts - eigentlich wie jedes Mal. Fassen wir zusammen:

1. Für viele scheint es ok zu sein sich illegal umsonst irgendwo zu bedienen, obwohl der Hersteller dafür eigentlich Geld haben möchte (ich drück es absichtlich so allgemein aus).

2. Sobald man kein Geld mehr übrig hat, besorgt man sich sein Material halt umsonst.

3. Ich möchte festhalten, dass ich von Kopierschutz und DRM auch nichts halte und das als sehr lästig empfinde.

4. Die Content-Industrie hat schon oft auf unterschiedliche Weise versucht mehrfach die Hand beim Kunden aufzumachen und dies auch tut. Find ich auch falsch.

5. Ich bin nicht AllBlackNZ...

Damit hat sich das Thema für mich für dieses Jahr erledigt. Jammert aber nicht rum, wenn ihr mal erwischt werdet.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein hohes Budget garantiert noch keinen guten Film. Gerade Regisseure und Produzenten die am Anfang stehen müssen mit wenig beweisen was sie können.

Der Ehrenmörder soll danach frei kommen, war ja ein Irrtum oder verständliche Erregung.

Die Branche muss lernen mit den Gegebenheiten umzugehen. Es ist teilweise so das man als Zahlungswilliger das Angebot gar nicht wahrnehmen kann. Mein Mitleid mit einer aufgeblähten Industrie hält sich in Grenzen.

8. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Dem schließe ich mich an.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt eben in der Mehrzahl Leute, die haben eben das Geld nicht.

Ich habe das Geld auch. Kaufe trotzdem keine DVDs. Mir reicht das Fernsehprogramm. Auch Sky hab ich gekündigt, zu Mitte nächsten Jahres. Sky müsste ja jetzt auch etliche Millionen Kunden haben, jetzt wo Sky dicht ist. Und was ist... Pustekuchen, kein Sky-Abbonnent mehr. Vorher hat aber immer alles an den Schwarzsehern gelegen.

Ganz schön naiv, auf die Propaganda der Contentindustrie oder auf Berufsjammerer wie Herbig zu hören. Gibt aber ja Leute, die sind dermaßen obrigkeitshörig, dass sie alles glauben :rolleyes:

10. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da sollte mal doch unterschieden werden:
    abgefilmte pressevorführungen oder handyschnipsel bei youtube können jawohl nicht ernsthaft als "piraterie" bezeichnet werden. ebenso musik/film unterhalb einer datenrate, wie sie mal so im internet aufzufinden ist.
    ernsthaft schaden werden sicher echte, lineare kopien von den original datenträgern, die dann auf der strasse, also nicht datenkomprimiert im netz, im großen stil verkauft werden. -darüber würde ich mich als urheber auch ärgern.
    aber verpixelter bild+ton matsch, also das würde ich eher als "kunde informiert sich" bezeichnen. wenn der datenbrei gefällt kauf ich mir die lineare dvd, wenn nicht, dann nicht.
    nagut, der gesetzgeber zieht diese grenze nicht da wo ich sie ziehe ( :D ) für den sind auch 32kb/s stereo schon diebstahl, aber für jemanden wie bully sollte das, im beurteilen seiner kundschaft, schon einen unterschied machen.
    die musikindustrie hat sich jedenfalls keinen gefallen getan, jahrelang das veränderte konsumverhalten der leute zu ignorieren und zu kriminalisieren. (industrie: die leute solln in den laden gehen und sich ne cd kaufen) (kunde: zu faul. wo gibts den kram im internet? ach, nur umsonst? nadann..)