1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bulli kündigen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gilian, 17. Februar 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Bulli kündigen

    :eek: wenn nix klar ist kann arena/UM nix sagen :rolleyes: Und Dir als Kunde kann doch gar nichts passieren! Entweder der Vertrag läuft wie bisher weiter oder Du hast ein Recht auf Kündigung per Umstellung/Auflösung/Preiserhöhung.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bulli kündigen

    ... vielleicht fusionieren Premiere Star und arenaSAT zu Sky Deutschland, über die dann auch die Premiere-Pakete vermarktet werden.
    Von Premiere gibt es dann nur noch exklusive Premium-Pakete, die Premiere direkt von den diversen Plattformbetreiber vermarkten lässt. Über Sat wäre das Sky Deutschland.

    Bei der Fusion würden die arenaSAT-Verträge unverändert weitergeführt, sofern der Kunde nicht auf die neue Struktur wechseln möchte.
    Unitymedia bleibt dann mit weniger als 10% an der neuen Plattform beteiligt, womit dann Unitymedia auch einen Teil der Restrukturierungskosten trägt, was der News Corp. natürlich entgegen kommt.

    Das sind aber reine Spekualtion :winken:
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bulli kündigen

    Da arena zu UM gehört, ist die Situation für arena-Abonnenten doch genau die gleiche. Ich weiß nicht, wo da das Problem besteht, einfach abzuwarten?
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Bulli kündigen

    Ich würde im Zweifel fristgerecht kündigen und abwarten. Bis zum Sommer sollte klar sein, wie es weitergeht, und eine Kündigung kann leicht zurückgezogen werden. Ob Arena die nächste Saison im Angebot haben kann, scheint ja unklar zu sein. Aber ausschließen würde ich es nicht, zumal es ja so für beide Seiten funktioniert: Arena hat mit der Bundesliga einen attraktiven Baustein in ihrem Portfolio, und Premiere hat zusätzliche "indirrekte" Abos. Ob die in der Summe nämlich zu Premiere wechseln, ist ja auch nicht sicher (neuer Receiver, evtl. höhere Kosten, Aktivierungsgebühr etc.).

    Also, wie gesagt: fristgerecht kündigen und ggf. die Kündigung zurückziehen, falls die Bundesliga doch bei arena geschaut werden kann...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bulli kündigen

    ... naja, nicht jedes Abo kann zum 31.07.2009 gekündigt werden. Wer jetzt vor der Entscheidung steht, sein im März d.J. auslaufenden Abos zu verlängern oder zu kündigen, kann seine Kündgung nicht zurückziehen, wenn die Entscheidung über die weitere Entwicklung erst im Mai getroffen wird ;)

    Für arenaSAT-Kunden macht es derzeit preislich keinen Unterschied, ob das Premiere Fußball Bundesliga-Paket bei arenaSAT oder Premiere abonniert wird ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bulli kündigen

    ...naja, das kann man so nicht sagen.
    Dass Premiere Fußball Bundesliga weiterhin bei Unitymedia erhältlich sein könnte, ist der Restrukturierung seitens Premiere zu verdanken, die ihr Hauptaugenmerk auf die Satverbreitung und -vermarktung konzentrieren werden. Bei arenaSAT entsteht da ein Interessenkonflikt, der eher nicht dafür spricht, dass arenaSAT weiterhin die Premiere Fußball Bundesliga an Neukunden vermarkten wird.
    Es geht hier allerdings nicht um Neukunden, sondern um Bestandskunden. Da arenaSAT zum Unitymedia-Konzern gehört, wird arenaSAT auch bei den Verhandlungen zwischen Premiere und Unitymedia Berücksichtigung finden.
    Außerdem kennt keiner die Details des letztjährigen Aktiendeals zwischen Unitymedia und der News Corp. ...
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Bulli kündigen

    Das ist wohl wahr; da stellt sich evtl. aber die Frage, ob bei einer automatischen Verlängerung des Abos zu den aktuell gültigen Paketen ein Sonderkündigungsrecht im Mai bzw. August ergibt. Da muss man ja heutzutage bei diesen ganzen Plattformanbietern aufpassen wie ein Luchs. Evtl. mit arena abklären, dass bei einer Vertragsverlängerung auf jeden Fall BL enthalten ist oder sonst ein Sonderkündigungsrecht besteht. Falls die nicht drauf einlassen, dann lieber kündigen. Immerhin haben die ja auch wieder Laufzeiten von 12 oder gar 24 Monaten Länge...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bulli kündigen

    ... in den arenaSAT-AGB ist zu lesen:
    Wenn sich bei der Verlängerungen des Vertrages irgendwelche Änderungen im Preis oder der Paketstruktur ergeben sollten, muß arenaSAT bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf des Vertrages den Kunden auf die Änderungen aufmerksam machen und der Kunde hat 6 Wochen Zeit seinen Vertrag zu kündigen. Macht er das nicht, wird der Vertrag mit den neuen Konditionen verlängert.
    Wenn eine Vertragsverlängerung Ende Mai ansteht, muß Unitymedia bis spätestens Mitte April auf Änderungen aufmerksam machen. Wenn das nicht der Fall ist, wird der Vertrag zu den bisherigen Konditionen verlängert.

    BTW: anderslautende Klauseln in AGB sind gem. einem Grundsatzurteil unwirksam ...
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Bulli kündigen

    Genau das hatte ich vergessen zu schreiben: Meine Vertragsverlängerung (im Dezember 2008) geht nur bis zum Ende dieser Saison. Kündigen muss ich aber trotzdem noch selbst.
     
  10. SkyRunner05

    SkyRunner05 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bulli kündigen

    Habe am 15.02.07 ein Abo abgeschlossen ("Rückrunde umsonst"-Sonderaktion).

    Seit vorgestern sind alle Arena-Kanäle schwarz. Darf ich, auch ohne verpennte Kündigung, davon ausgehen, daß ich fein raus bin? Noch jemand mit ner ähnlichen Beobachtung?