1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bulli kündigen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gilian, 17. Februar 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bulli kündigen

... was heisst denn "neue" Abonnenten ? Die arenaSAT-Kunden mit Premiere Fußball Bundesliga-Abo sind doch bereits mittelbare Premiere-Abonnenten ...

2. radio bino

radio bino Guest

Blödsinn, solange man seine Abo-Gebühren an Arena Zahlt ist man auch Abonnent von Arena, denn Kunden ist es erst mal schnurz vom wem Arena sein Signal bezieht. Wenn ich bei Quelle bestelle und Quelle seine Wahre bei OTTO bezieht bin ich ja auch nicht gleich Kunde von OTTO.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Echt? Wenn ich einen Samsung-LCD-Fernseher kaufe, egal ob bei Otto, Quelle oder was weiß ich, bin ich zuallerst Samsung-Kunde. Egal, wo ich das Dingens gekauft habe. So schaut es aus!:winken:

4. radio bino

radio bino Guest

Ich denke du weist wie ich das mein.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

korrekt, bei den Wholesale-Kunden wird es rückwärts gehen, bei den direkten Kunden evtl. aufwärts/Abo wird aufgestockt. Auf jeden Fall wird der ARPU nach oben gehen (direkte Kunden bringen immer mehr Umsatz als indirekte Kunden)

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar doch. Aber nochmal:
    -die BuLi-Rechte haben sich noch niemals für einen Pay-TV-Verwerter gerechnet (allein). Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Das, was die DFL an Kohle will, ist allein mit den Fußballrechten nicht refinanzierbar
    -also muß der Verwerter querfinanzieren. Will heißen, seine Kunden besch.e.i.s.s.e.n. Zum Fußballpaket wird Billigschrott gepackt und nur im Bundle verhökert. Um zu einer Refinanzierung zu kommen
    -BuLi ist damit noch Lockmittel für Abonnenten
    Daraus kann man gut schließen, was gut für Premiere ist...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Wholesale-Kunden bringen aber mehr Umsatz, als keine Kunden ;)
    Der durchschnittliche Umsatz pro Wholesale-Abonnent sind zwar niedriger, dafür ist aber der Aufwand für Premiere auch geringer. Auch sollten die Synergieeffekte nicht außer Acht gelassen werden, die Premiere letztendlich mehr Abonnenten einbringen können.

Die ARPU gibt wie gesagt nur den durchschnittlichen Umsatz pro Kunden an und sagt nichts über den Ertrag aus. Premiere kann die APRU ganz einfach erhöhen. Wenn alle Kunden 10 € mehr bezahlen müssen, steigt natürlich auch die ARPU entsprechende.
    Und wenn die ARPU noch so hoch ist, zählt letztendlich das, was unterm Strich herauskommt und nur das bestimmt die Zukunft von Premiere. Eine Kennzahl für den durchschnittlich Ertrag pro Kunde wäre erheblich aussagekräftiger als der durchschnittliche Umsatz pro Kunde.
    Naja, in den letzten 20 Jahren sind eine ganze Reihe von irgendwelchen Kennzahlen gekommen, die letztendlich das Ziel haben, die Anleger zu blenden.

Wie die Zukunft von Premiere aussehen wird, ist derzeit schwer abschätzbar, denn bislang wurde noch nichts genaueres über den Premiere-Relaunch bekannt, bei dem arenaSAT auch eine Rolle spielen wird.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Vielleicht kauft Arena ja einfach "Bandbreite" von Premiere und versucht das dann selbst unters Volk zu bringen. Premiere hätte eine gesicherte Einnahme und Arena evtl. gleichviele oder sogar mehr Abonennten.
    Geld können beide gut gebrauchen.
    Würde Arena weiterhin Bundesliga anbieten dürfen, dann würde ich auf jeden Fall bei denen am Ball bleiben :)

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso das?

Also ich bin UM-Kunde und kann damit leben. Die Saison dauert doch noch ein paar Monate - mein Abo würde bei einem Verlust der Bundesliga erst Ende Juli enden.
    Und da Premiere bei den derzeit ab Herbst gehandelten Preisen für mich ohnehin nicht in Frage kommt, lehne mich ganz entspannt zurück, gucke mir die Rückrunde an und sehe, was im Herbst passiert.

Ich könnte mir es nämlich langsam auch vorstellen, dass Premiere so sehr auf jeden Cent angewiesen ist, dass man mit den Kabel-Betreibern fast jeden Deal eingeht.

Und wenn nicht, gibts halt nächste Saison die Sportschau! :)

10. radio bino

radio bino Guest

Es kann ja sein das man sich als Kunde von UM entspannt zurücklehnen kann, aber der Kunde der Arena über Sat empfängt würde halt schon gern wissen wie es weiter geht. Jedenfalls geht es mir so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2009