1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bullguard wird eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 28. Juli 2022.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Vater hat ein Windows 8 Notebook.
    Wenn ich mal da bin, und irgendwas im Inet suche, werde ich immer wahnsinnig.
    Ich öffne Firefox was meistens 2 Minuten dauert, ständig sieht man nur die Eieruhr.
    Mach ich den Taskmanager an, um zu schauen was los ist, dann hat der Defender ständig 100% Auslastung.
    Ist das normal ?

    Da hier einige Defender Fans sind, stelle ich die Frage mal hier :D
    Ich selbst hab Win 7 und keine Probleme.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muss nicht zwingend ausgerechnet an Defender liegen, das muss an keinem bestimmten Programm liegen. Es ist möglich, dass in Win irgendwas durcheinander geriet, sodass irgendein Programm jede Menge Ressourcen frisst, an sich kann dann dieses Programm "gar nichts dafür", es sind andere Prozesse, die schuldig sind. Ich kann das an einem der Firmenrechner, welchen ich nicht ändern darf, regelmäßig feststellen, bei diesem bestimmten Rechner ist es immer das zuletzt gestartete Programm, welches scheinbar hängt, starte ich ein weiteres, dann ist es plötzlich jenes (nein, der Rechner verrichtet keine überlebenswichtigen Aufgaben, ich sags lieber gleich).

    Leider kann man da keine hilfreichen Lösungsvorschläge geben. Offenkundig ist Win da irgendwo nicht mehr in einwandfreien Zustand. (bitte jetzt auch nicht nach irgendwas googlen, was genau jenes Phänomen löst, es gibt scheinbar für alles eine vermeintliche Lösung, das muss nicht immer stimmen, es funktionierte dann sicher auch an "genau jenem" Rechner, braucht aber bei deinem Dad nicht die Lösung sein).

    Und genau das Gegenteil: ja, es kann natürlich auch an Defender liegen, kommt ja immer auf die Hardware an, wenn man drei Byte Speicher hat und Win 8 drauf und vielleicht noch 1000 andere Dinge, die "praktischerweise" mit starten, kann es natürlich auch sein, aber das ist dir natürlich auch klar.

    Jetzt kommt natürlich noch der Hinweis: Win 8 war eh nicht so toll, am besten upgraden, bla bla, alles gut : ) Wir alle kennen die Computer der Verwandten und Bekannten und Freunde, wenn man da anfängt, kann man gleich das Wochenende drangeben, alles gut : )
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Es gibt ein Problem mit dem Defender und Intel-CPU. Ob er davon betroffen ist, mal etwas googln.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja ist Intel, dank für den Tipp, ich schau mal
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr solltet beide mal eure Windowsversion updaten. Windows 7 erhält seit 2 Jahren keine Systemupdates mehr und Windows 8 wird diese nur noch für 6 Monate erhalten.

    Betriebsysteme mit bekannten, ungefixten Lücken sind unsicher, selbst mit Virenscanner.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    ne das kommt mir nicht auf den PC, ich hasse dieses Kachelwindows.
    Ich bleibe so lange wie möglich auf meinem Win7 :)
     
    SteelerPhin gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte, hatte ich erst gestern wo gelesen. Habe aber aus gesundheitlichen Gründen keinen Bock es zu suchen. Sonst gern. Betrifft aber auch nicht alle.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kannst Du aber auch Win 10 oder 11 nutzen. ;)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das so allgemeingültig ist, dann muss ich wohl mal schauen wie ich den Defender auf mein Non Windows OS bekomme. ;)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich mag dieses gekachele auch nicht, nutze deshalb das hier:
    Open-Shell
     
    Michael Myers gefällt das.