1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buli und Videorekorder ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bodo Schönfeld, 16. Februar 2002.

  1. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also ich versuche das Ganze jetzt noch einmal nachvollziehbar zu erklären.
    Ich habe vorhin (gegen 16.30 Uhr) die d-box2 so programmiert, dass sie sich von 17.00-17.15 auf den Kanal Olympia 2 umstellt. Und dies hat auch gerade geklappt.
    Eines noch vorweg. Einige haben hier geschrieben, dass sie keine Optionen wählen konnten. Im TV-Planer sind die Optionen tatsächlich nicht anwählbar. Es klappt nur über die "Weitere Vorschau". Deshalb kann man auch noch nicht heute das Bundesliga-Spiel vom Wochenende wählen.

    Und nun die Schritte, die bei mir zum Erfolg führten:

    1. Den gewünschten Kanal einschalten (bei mir Olympia)

    2. OK-Taste drücken, so dass die Sendungsinfo erscheint, danach 3x nach rechts, so dass die weitere Vorschau geladen wird

    3. Jetzt die Sendung wählen. Hinter allen Sendungen ab 17.00 Uhr waren die 3 Balken für zusätzliche Optionen zu sehen. Ich habe gleich die folgende Sendung gewählt, also 17.00-17.15 Uhr. OK-Taste drücken

    4. Jetzt gibt es zur Sendung verschiedene Auswahlmöglichkeiten. "Aufzeichnen" wählen und wieder OK drücken.

    5. Jetzt sollte "Mehr Optionen" anwählbar sein. Wieder OK drücken.

    6. Unter Bildregie habe ich nun Olympia 2 gewählt.

    Nun noch fertigstellen und bestätigen und der Timer sollte programmiert sein.

    Warum das Ganze nicht über den TV-Planer funktioniert weiß ich nicht.
    Die weitere Vorschau zeigt leider nur eine begrenzte Anzahl folgender Sendungen an, im Moment bis etwa 2.00 Uhr nachts.
    Wenn man also am Freitag wegfährt, wird man kaum ein konkretes Bundesliga-Spiel programmieren können.
    Aber am Samstag früh sollte es möglich sein.

    Ich hoffe, dass dies auch bei Euch klappt. Probiert es mit den Olympia-Kanälen einfach mal aus.
     
  2. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke. Es hat funktioniert. Konnte ich erst gar nicht glauben. Ich habe so lange nach dieser Funktion gesucht. Und dann kommst du einfach so daher und lässt mich wundern ...

    dnS
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    das sollte ich dann auch mal testen. arbeitet premiere vielleicht daran, dass das auch über diesen tv-planer funktioniert?
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    okay. ich habe das jetzt mal für die cl ausprobiert und es sollte funktionieren. nur wo erfährt man, welches spiel "spiel x" ist?