1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von msv, 11. August 2006.

  1. Mister_Two

    Mister_Two Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---
    Anzeige
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    Das Bild ist bei mir über DVB-T und über DVB-S ein Alptraum. Ich glaub auch das der BR dahinter steckt weil ARD bei mir mit einer der Sender ist wo ein sehr sauberes Bild austrahlt.
     
  2. Yeeeha

    Yeeeha Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    Der BR hat mit der Bildqualität nicht das geringste zu tun. Diesen ***** produziert mit Sicherheit Arena bzw. deren Dienstleister. Das sieht beinahe so aus, als wenn das erstmal über deren "Breitbandkabel" misshandelt wird, bevor es gesendet wird. Nicht schlecht, Pixelmatsch, Schlieren, unleserliche Schrift und Doppelbilder und das ganze in 16:9. Da hilft nur abschalten.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    SEI RUHIG!!
    - sonst merkt doch jeder dass das Spiel schon gestern war und die VCD der einzige Mitschnitt war der auf die Schnelle verfügbar war.

    So long,
     
  4. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    Die ARD wird wohl an der Bildqualität nichts mehr ändern können, denn das verwaschene Zeug schickt denen Arena. Und ich behaupte, mit eindeutiger Absicht.
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    moin,

    also hab ich das richtig verstanden das die vorberichte etc genauso grottig waren und nicht nur das spiel? dann kann es nur an der ard liegen, da die ja wahrscheinlich ihre vorberichte mit eigenem equipment/ü-wagen machen werden und an ihren ü-wagen ein bild vom spielproduzenten geliefert bekommen. somit liegt das problem wohl wirklich beim BR und nicht bei arena/premiere... da ja ales mies ist und nicht nur das spiel...

    mal gucken was in der halbzeit passiert, in der werbepause haben se ja zeit die strecken neu einzumessen...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    Das Bild bei Arena ist ok (jetzt bitte keine Datenraten-Diskussion). Die ARD greift also ein gutes Signal ab und vermasselt es im Übertragungswagen. Den gleichen hatten sie schon neulich beim BR bei diesem Konzert, den dürfen sie wohl nicht verschrotten, weil die BR - Mitarbeiter leider zu alt sind, um mit Digitaltechnik zu arbeiten...
     
  7. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    Wenn die Sportschau in Zukunft auch diese Qualität hat, kann sich Arena ja freuen!
    Oder steckt da etwa ein geheimer Deal dahinter...;)
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    FRAGE an unsere Bundes-Gesundheitsministerin:

    UUUULLA
    - wer zahlt eigentlich ab Morgen für unsere Blindehunde und zahlt der Staat auch das Chappi - Fragen über Fragen...

    So long,
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    so isses, die Interviews mit ARD/BR-Mikros und der Reamonn-Showact mit "dezenten" :D "Das Erste"-Logos auf der Minibühne in der ARD-Vorberichterstattung waren schon genauso grottig wie jetzt das Spiel ;)
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: BuLi Saisoneröffnung 2006/2007 im Ersten

    Die Qualität bei den Interviews war besser. Das "Worldfeed" wird wohl schlecht sein.