1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flowerholder, 30. Januar 2005.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    Im grunde genommen störte es mich nicht direkt. Aber ich finde das es überhand nimmt. Wie es am 18. Spieltag aussah weiß ich nicht, aber wenn beim 19. sowohl am Samstag als auch am Sonntag (wo nur 2 Spiele zeitgleich laufen) zu spät, und sei es auch nur 1 Sekunde, ins Stadion geschaltet wird, hört es doch so langsam auf. Ich bitte euch mal die nächsten Wochen zu verfolgen und zu posten wie es bei diesen Übertragungen ist.

    Wenn diese Fehler dauerhaft passieren denke ich wäre eine Protestmail an Premiere angebracht, wenn nicht sogar jetzt schon.
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    @Noname

    :) Damals ging es um gut eine MINUTE, das ist schon ne andere Hausnummer. In 5 Sekunden kann NUR dann ein Tor fallen, wenn der Anstoßende Spieler direkt ins Tor schießt, ich glaube erst 3mal in 40 Jahren vorgekommen :) Man sollte nur die Kirche im Dorf lassen.


    @baer

    Ich habe das zu späte EInblenden in der letzten Zeit nicht häufiger beobachtet, wie früher. Genau pünktlich bei JEDEM Spiel ist ohnehin kaum möglich, da ja alle Spiele unterschiedlich anfangen aus diversen Gründen, da ist es verdammt schwer, das genau zu timen. Und wehe, jeztzt kommt einer wieder mit dem Vergleich ZDF oder so, die übertragen, wenn überhaupt, eh nur ein einziges SPiel, da ist das ja wahrlich keine Kunst :D

    MaxiKlin
     
  3. battle

    battle Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    wisst ihr was mir noch aufgefallen ist.
    ich hab am freitag das köln spiel auf der option gesehen. zur halbzeit stand es 4:0 . direkt nach wiederanpfiff fiel das 5:0. soweit nichts besonderes. ich habe zufällig direkt nach dem tor auf die konferenz umgeschaltet. dort war man gerade bei einem anderen spiel. welches weis ich nicht mehr. ich dachte mir jetzt müsste doch der reporter vom köln spiel gleich mal "tor in köln rufen". aber es kam nix. also schalte ich wieder auf die köln option - dort kam schon die xte wiederholung von dem tor. ich schalte wieder auf die konferenz und erst nach ca 2 minuten rief der reporter aus köln das ein tor gefallen wäre.
    ist das noch jemanden aufgefallen? ich nehme mal an der reporter aus köln war noch auf dem klo wie die spiele wieder angefangen haben.

    auf jeden fall ne dumme sache von premiere wenn man das spiel schon auf der option zeigt.

    gruß battle
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    vielleicht sollte man mal die persönlichen "sympathiebekundungen" gegenüber herrn assauer ausklammern. es spielt wohl keine rolle, wer nun gerade der halbzeitgast war. ein unhöfliches abwürgen des gastes war es allemal, wobei man sebastian hellmann sehr genau angesehen hat, wie unangenehm ihm dies war. der zu erwartenden reaktion von assauer war er sich durchaus bewusst, als er mit seiner körpersprache noch versucht hat, das beste draus zu machen.

    der punkt ist doch wohl, dass zum wiederholten male das rechtzeitige umschalten in die stadien verpasst wurde. deutlich ist auch, dass dies erst seit der zwischenschaltung der werbespots vorkommt. tiefpunkt war das verpasste tor von borussia mönchengladbach im letzten jahr (auch in der cl wurde kurze zeit später ein tor verpasst). nun muss man sich halt bei premiere die frage stellen, wie man dies abstellen möchte.

    die halbzeitpause ist, denke ich, schlichtweg zu kurz, um daraus das momentan praktizierte "alle spiele, alle tore - light" inklusive studiogast zu machen, zusätzlich eingerahmt von eigen-, fremdwerbung und telekom-geklimper. netto dürften wohl im durchschnitt maximal zehn minuten zur verfügung stehen. und pünktlich zu jedem spiel umzuschalten, das lässt sich ganz einfach organisieren, indem man eine "pufferminute" einbaut.

    meines erachtens ist der halbzeitgast das überflüssige element. der zuschauer möchte in der pause über die halbzeitstände und maximal über besondere vorkommnisse informiert werden, premiere möchte in der pause zusätzlich geld verdienen. wer sich nicht die konferenz bzw. sogar das "topspiel" ansieht, weiss sowieso nicht, worüber da in der pause mit dem gast gesprochen wird. die kurz-zusammenfassung des betreffenden spieles, um eben dies zu verhindern, verlängert ja zusätzlich noch alles. und tiefgreifende erkenntnisse zu einem anderen thema, wie diese woche der wettskandal, sind in der kürze der zeit auch nicht zu vermitteln.
    also weg mit dem halbzeitgast, kurz-info zu allen spielen (beispielsweise alle konferenz-spiele einmal durchschalten mit kurzem zwischenfazit des jeweiligen kommentatoren), "blitz"-tabelle, werbung, telekom, anpfiff, um sich solche peinlichkeiten in zukunft zu ersparen.

    wenn´s auf einem platz mal länger dauert, dann kann man zum beispiel (bvb-bmg am samstag) auch eine brav auf ihrem tribünenplatz sitzende dogge zeigen. alles ist besser, als zu spät umzuschalten und zudem noch (nicht ganz unberechtigte) beschimpfungen über den sender zu schicken.
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    @battle

    Tja, das menschliche Bedürfnis :D Aufgefallen ist mir dies nicht, finde ich aber bei der KONFERENZ auch nicht schlimm. Denn ob nun sofort beim Tor oder 2 Minuten später geschrien wird, ist ja eher unerheblich finde ich. Oft genug kam der Torschrei und nach dem Unschalten mußte der Reporter kleinlaut eingestehen, dass Abseits gewunken wurde oder der Bal am Tor vorbeiging :D Dann lieber andersrum, ist besser fürs Herz :D


    @mdi

    Sicherlich war der "Abschied" etwas schroff, aber das hat sich ja Herr Assauer auch selbst eingebrockt. Wer minutenlang über dies und jenes philosophiert, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn er abrupt unterbrochen wird. Ich hätte mal erleben mögen, was hier im Board loswäre, wenn der Moderator Assauer höflich hätte ausreden lassen, und dann 2-3 Minuten zu spät zu den Spielen geschaltet worden wäre.

    GERADE in Halbzeitpausen ist es eigentlich schon üblich, die Gäste vor Beginn der zweiten Hälfte mehr oder weniger zu unterbrechen und zu sagen, dass es jetzt weitergeht, erlebe ich fast jedesmal, auch bei ARD & Co.

    Das sehe ich total anders. Ich finde es GERADE interessant, die Meinungen der Halbzeitgäsate zum Spiel oder aktuellen Ereignissen zu hören, wie bei Assauer die Angriffe von Hoeneß oder was weiß ich :D Oder Pocher vor einigen WOchen bei einem Hannoverspiel. Diese Halbzeit war die genialste meines Lebens und 10000mal besser als fast alle Spiele, ich hab mich weggeschmissen :) Die Halbzeitstände kommen ja immer noch, und alle Spiele, alle Tore reicht NACH den Spielen dicke. Zumal diese Zusammenfassung am letzten WE bei EINEM Tor relativ kurz ausgefallen wäre :D Und was macht man sonst die restlichen 10 - 12 Minuten ?

    MaxiKlin

    MaxiKlin
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    und gerade weil dies inzwischen schon "üblich" ist, muss man halt was ändern. nicht zuletzt, weil man sich selbst in eine überflüssige bedrängnis bringt. "restliche 10-12 minuten" gibt es bei meinem vorschlag nicht.
    ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass man im moment versucht, viel zu viel überflüssiges bzw. unschlüssiges in die pause zu packen.
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag


    Der Reporter wird wohl noch nicht mit dem Pausenfrühstück fertig gewesen sein.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob die Reporter direkt im Stadion sind oder in München in einer Baracke hocken.

    bye Opa
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  8. Doc Brown

    Doc Brown Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    Die Reporter sitzen in einem Container in München, meine das auch schon mal gelesen zu haben.
    Aufgefallen ist mir das bei Burghausen - Köln (Hinspiel!) als im direkten Gegenzug ein Tor fiel und der Reporter in der Konferenz dies nicht mitbekam. Man hörte nur Jubel und erst bei Bildumschnitt sagte er dann:" Und das ist das Tor!", ware ihm mit Sicherheit nicht passiert, wenn er direkt im Stadion gesessen hätte.
    Kurios ist allerdings, dass die Konferenzreporter auch Spiele aus ihrer Region kommentieren, obwohl sie alle in München sitzen.
    Leopold kommentiert oft die Heimspiele der Löwen, Fuss Greuther Fürth oder Saarbrücken, Wagner "Ostspiele" usw.
    Soll vielleicht so aussehen als ob sie wirklich im Stadion sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    @mdi

    Ich sehe diese "Bedrängnis" nicht als überflüssig an. Bei Talkshows ist es doch genau dasselbe. Oder wie oft hast du es bisher erlebt, dass bei Christiansen am Ende der Sendung niemand mehr was ztu sagen hatte und sie sich von ihren Gästen in aller FOrm verabschiedete ? :D Das ist beim Doppelpaß, dem Sportstudio usw. auch nicht anders. Ich finde Halbzeitgäste jedenfalls sehr gut, schon weil man in einer Halbzeit die 15 Minuten schlecht anders füllen kann. Die Tore der ersten Halbzeit reichen dafür so gut wie nie aus. Man könnte höchstens andere Ligen oder SPortarten da reinpacken, aber das paßt ja auch nicht so richtig...

    Und ob die Konferenzreporter alle im Stadion sitzen oder nicht, ist mir relativ egal. Wenn sie es nicht sind, machen sie das trotzdem meist wesentlich besser als mancher vor Ort :)

    MaxiKlin
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: BuLi - Halbzeitpause 19. Spieltag

    Hi !

    Das einzige, was ich verlange ist, dass Premiere immer und überall rechtzeitig zur 2. Halbzeit ist. Zur 1. Halbzeit schaffen sie es ja auch. Es ist und bleibt in meinen Augen eine Unverschämtheit, dass sie es wieder und wieder nicht schaffen. Die bekommen doch genug Geld von den Abonennten, um das mal hinzubekommen. Außerdem kann man inzwischen nicht mehr von Einzelfällen reden. Ich sehe da einfach Gleichgültigkeit von Seite Premieres. So nach dem Motto "was will der Kunde schon machen" und sowas K.O.T.Z.T mich an.

    Gruß

    n0NAMe