1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi bei Premiere - Auch nächstes Jahr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 27. April 2002.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @noeler:

    Ich glaube schon, denn Premiere ohne Bundesliga, dann könnten die ihren Laden gleich dicht machen und nicht noch neue Programmstrukturen entwickeln.
    Bundesliga und Formel 1 sind die Hauptpferde von Premiere, ohne die würden die glecih Pleite gehen.

    Also kann man davon ausgehen, dass es Formel 1und Bundesliga weiterhin bei Premiere gibt. Und das ist auch gut so liebe Genossen und Genossinnen...............
     
  2. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    Das glaube ich auch! und zwar aus diversen Gründen:

    1. Premiere wird den Preis runterverhandeln können, weil es keine Konkurrenz gibt und so schnell keine auf die Beine gestellt werden kann.

    2. Die Vereine sind wegen den Sponsoren (Banden und Trikot) darauf angewiesen, dass die Bundesliga live übertragen wird, sonst gibts von denen auch weniger Geld.

    3. Kofler wird alles daran setzen die Bundesliga zu behalten, denn ohne sie hätte er nur noch um die 500 000 Abonnenten und könnte den Laden gleich dicht machen.

    4. Premiere bleibt für Investoren nur Interessant, wenn man die Rechte an der BuLi behalten kann.

    mfg
    alains84
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessante Aussage aus Spiegel-Online:

    Niebaum plädiert für eigenen Pay-TV-Kanal

    Als Alternative existieren inzwischen zahlreiche Denkmodelle. So schlägt Gerd Niebaum, Präsident von Borussia Dortmund, einen eigenen Pay-TV-Kanal für die Bundesliga vor. Das sei "eine profitable Veranstaltung", so Niebaum in einem Interview mit der "Neuen Rhein/Ruhr-Zeitung". Er rechne mit mindestens einer Million Kunden. "Diese Fans zahlen 250 Euro im Jahr, was eine Gesamteinnahme von 250 Millionen Euro ergibt", sagt Niebaum. Für die nötigen Anlaufkosten solle ein "starker Partner" aufkommen. Doch bisher ist kein Investor in Sicht. Und: Ob die Bundesliga-Rechte aus der Insolvenzmasse überhaupt herauszulösen sind, ist ungeklärt.

    Die Idee vom eigenständigen Bundesliga-Fernsehen ist nicht neu, kann aber kaum in wenigen Monaten umgesetzt werden. In TV-Kreisen wird vielmehr darüber spekuliert, dass die Bundesliga-Rechte bereits nächste Saison unter mehreren TV-Sender und Unternehmen aufgeteilt werden.


    250 €uro im Jahr für die Bundesliga-Live-Spiele bei 1 Million Abonnenten = 250 Millionen €uro Einnahmen. Was ist mit den Ausgaben (Produktion der bewegten Bilder, Kosten für PayTV-Plattform etc.pp)?????

    Die DFL soll weiter träumen. breites_

    tschippi

    Hier nachzulesen:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,194510,00.html
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    250 € im Jahr sind 20,83 € im Monat für sonnabends Fussball zu sehen. Da will ich aber noch ein Spielfilmpaket mit Superfilmen und Themenkanäle, sonst bleibe ich mit 28,12 € bei Premiere und schaue mir die Zusammenfassung im Free-TV an.

    Gruss Frank
     
  5. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Frank H
    Vergiß nicht rund 4Monate sind spielfrei im Jahr, dann kommst Du auf ca. 31€ im Monat pro Saison.

    <small>[ 03. Mai 2002, 17:19: Beitrag editiert von: Olum ]</small>
     
  6. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die spinnen doch bei der DFL 250 Euro nur für Fussball 1. Liga ???

    Das ich nicht lache...
    Da lobe ich mir mein Superpaket für 28 Euro im Monat bei Premiere (grins)
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Das sind alles dumme Fussballfunktionäre die jeglichen Sinn für Realität verloren haben. Das fängt schon in kleinen Vereinen an.

    Gruß Frank
     
  8. Webtroll Christian

    Webtroll Christian Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja ? Schalte Du fein auf Arte und 3sat !
     
  9. Hachrey

    Hachrey Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Rechnung von Niebaum ist doch absolut milchmädchenhaft. Wenn ich mich Recht erinnere hatte Premiere ca. 120.000 Kunden die ein Saisonticket für 300 DM hatten. Wo bitte will Niebaum ohne jegliche Infrastruktur 1 Mio. Kunden finden, die fast das doppelte bezahlen?
     
  10. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Und mein geliebter FCB wird doch Meister !!!!! breites_
    Ich freue mich schon auf die Dortmunder und Leverkusener Tränen winken